Händler für Wohnwagen

• Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Händler, der gebrauchte Wohnwagen verkauft. Und neben dem Händler, möchte ich noch wissen, welche Checks werden an den gebrauchten Wohnwagen durchgeführt? Habt ihr vielleicht ein gebrauchtes Wohnwagen in der Letzten Zeit gekauft, wenn ja, dann melden.

Liebe Grüße

• Hi,
    also was die gebrauchten Wohnwagen angeht, kann ich dir liebend gern weiter helfen.

Ich habe mir vor einigen Jahren ein gebrauchtes Reisemobil gekauft, der Händler hat mir alles schön und gut erklärt, aber kann mich leider nicht an alles erinnern. Am wichtigsten ist dass du eine Garantie mit einer Checkliste (was alles am Auto gemacht wurde) bekommst. Auf diese Weise kannst du dir sicher sein was du kaufst. Bei dem Händler kann man Reisemobile aber auch Autos kaufen. Wenn du Lust hast, kannst dich bei dem Händler informieren lassen und der Händler befindet sich in Mülheim.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

• Und, hast du denn einen gefunden ?
    Ich bin mir sicher, dass man da einen finden kann, man muss sich aber einfach nur mal umschauen und gucken, dass man das passende findet.

Zum Bsp habe ich auch meinen Wagen verkaufen wollen.

Gefunden habe ich da dann auch verschiedene Händler als auch Seiten im Web.

Vorher habe ich mir von ihr-bester-gutachter.de ein Gutachten erstellen lassen um zu sehen, wie der Wert ist und ich den auch wirklich gut verkaufen kann.

• Wende dich doch am besten erst mal an einen zuverlässigen Händler und schau, was dort im Angebot ist, lass dich beraten und schau dann nochmal weiter. Wie zb bei einem Auto An- und Verkauf solltest du natürlich auf Baujahr und Innenausstattung achten. Alles weitere kommt auch noch auf deine Ansprüche drauf an. TÜV, Garantien und veränderte Ausstattung etc solltest du auch beachten.

Einmal editiert, zuletzt von MatchaS ()