1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Rückenschmerzen durch die falsche Matratze?

• Kranziemerry
  • 22. Dezember 2019 um 17:13
  • Kranziemerry
    Schon länger dabei
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2019 um 17:13

Hey Leute,

in letzter Zeit plagen mich echt Rückenschmerzen und ich vermute das liegt auch an meinem Bett oder Matratze, Vielleicht ist diese zu weich. Ich habe mal auf matratzen-welt.net geguckt was es gibt, aber ich komme nicht so wirklich mit den Härtegrad klar. Also da kann man doch total viel falsch machen wenn man nicht mal probegelegen hat oder?

Einmal editiert, zuletzt von michael (23. Dezember 2019 um 09:28) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 23. Dezember 2019 um 18:15

Mein Sohn ist auch eine Prinzessin auf der Erbse und klagte (schon mit 30 !) über Rückenschmerzen auf seiner Matratze. Nachdem er sich informiert hatte, hat er sich online nacheinander mehrere ziemlich teure Matratzen zum Probeliegen bestellt und wieder zurückgegeben, bis er jetzt eine ohne Erbse gefunden hat. Ich würde daher ebenfalls zum Probeliegen in den eigenen vier Wänden (kann man wohl mehrere Wochen machen) raten. Probeliegen nur im Fachgeschäft würde ich als nicht ausreichend ansehen. Solange man die Matratze wieder zurückgeben kann, ist das finanzielle Risko gleich null.

Gruß

Manni

• mateo
    Gern gesehen
    • 12. Januar 2020 um 10:30

Hallo,

falls du immer noch Rückenschmerzen hast, kann ich dir empfehlen mal eine andere Matratze auszutauschen. Eine gute und bequeme Pflegebetten Matratze kannst du auch leicht im Netz finden, bei der Suche kann ich dir empfehlen ein Blick bei http://pflegebetten-24.de/seniorenbett-120x200/ zu werfen.

Mit ihrer Hilfe habe ich auch ein Pflegebett für meine Oma gekauft, sie haben auch einen Ratgeber der uns bei der Suche eine tolle Hilfe mal war, die Preise sind auch toll, was ich erwähnen möchte.

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage natürlich.

LG

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Einmal editiert, zuletzt von michael (13. Januar 2020 um 16:58) aus folgendem Grund: Entlinkt

• bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2020 um 10:34

Rückenschmerzen können auf jeden Fall von der Matratze kommen und das sollte auch nicht unterschätzt werden! Bei der Schlafqualität sollte man nicht geizen

• Konnie
    umgesehen
    • 15. Februar 2020 um 18:24

Oh ja, das Problem hatte ich auch, allerdings wegen meiner neuen Matratze.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine neue Matratze gegönnt, und sie schien mir auch richtig gut und bequem, obwohl sie etwas härter war.
    Beim Schlafen habe ich auch keine Probleme bemerkt, aber so langsam bekam ich Rückenbeschwerden und die Schmerzen wurden immer nerviger.
    Mir war leider nicht sofort bewusst, dass diese von der harten Matratze kommen.
    Meine Schwester hat mich darauf hingewiesen, dass eventuell die neue Matratze schuld sein könnte. Meine Lösung war so eine Matratzenauflage, dadurch wurde die Matratze bequeme rund weicher, so dass man wieder ohne Rückenschmerzen schlafen konnte.
    Liebe Grüße

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

2 Mal editiert, zuletzt von Konnie (18. Februar 2020 um 20:25) aus folgendem Grund: Entlinkt

• Protoss
    Gerade reingestolpert
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2020 um 10:12

Hallo zusammen,

Kranziemerry - ist die Matratze neu gewesen, haben denn die Rückenschmerzen mit der neuen Matratze angefangen?! Nach welchen Aspekten hast du denn deine erste Matratze ausgewählt?!

Generell können Rückenschmerzen natürlich mit einer Matratze zu tun haben, jeder Mensch schläft anders. Probeliegen sollte man immer vormittags und nicht nach der Arbeit, wenn einem sowieso jeder Schlafplatz recht ist und wenn man die Matratze online kauft kann man sie tatsächlich später noch umtauschen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung