1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Selbstlöschung der Partition

  • Hoschy
  • 11. Juni 2004 um 12:04
  • Geschlossen
  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 11. Juni 2004 um 12:04
    • #1

    Guten Morgen....

    Problem:

    Seit dieser Woche bemerke ich das wundersame Phänomen, dass sich meine Datenpartition selbstständig macht. D.h. sie löscht sich einfach selbst und bleibt als unformatiertes Lokales Laufwerk in meinem Explorer stehen.
    Beim ersten Mal dachte ich, oh, was hast Du gestern Nacht gemacht??!?!
    Aber heute morgen war es wieder das gleiche Spiel. Alle Daten sind verschwunden und die Systemwiederherstellung bringt auch nix, da das Laufwerk D ja unformatiert ist und somit die Wiederherstellungsdaten auch verschwunden sind.
    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 11. Juni 2004 um 12:20
    • #2

    Ohje Hoschy... :roll:
    Du hast aber auch was am Hacken hängen.

    Ungebetene Gäste aus dem I-Net können sowas...
    die MFT ist im Eimer...
    die Sys-wiederherstellung kann auch dead sein...

    Möglichkeiten gibt es da mehrere.

    Auch Du solltest etwas ausführlicher werden, was vorher vom bösen User...

    (Standardsatz: "Ich habe nichts gemacht, plötzlich war das so, ect...")

    evtl. doch vorher gemacht wurde. :twisted::twisted::twisted:

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 11. Juni 2004 um 12:24
    • #3

    Ich glaube, ich habe den Bösewicht schon gefunden.
    Unter den Eigenschaften der HD gibt es dir Karteikarte "Richtlinien".
    Dort war bei mir der Haken "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" gesetzt.
    Bei Stromausfall oder Gerätefehler kann es zum Datenverlust kommen.
    Und ich glaube, das war mein Prob hier...
    Hab den Haken entfernt und werde mal drauch achten, ob es nach einem Stromausfall wieder so ist, oder ob sich das Problem gelöst hat...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 11. Juni 2004 um 12:25
    • #4

    Aber glaubs mir Ast:

    Ich habe wirklich nichts gemacht..... :twisted:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 11. Juni 2004 um 12:40
    • #5

    Böse Platte, böse. :twisted::twisted::twisted:

    Stellt sich selbst was ein, my poor user. :lol: :lol: :lol:

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 23. Juli 2004 um 15:18
    • #6

    wunderschön dämliche Kommentare..
    Ja ich bin ein Hacker und alle "normalen" Benutzer sind blöd.
    -j.r.-

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 23. Juli 2004 um 17:14
    • #7

    Jetzt kannste dich toll fühlen...

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 23. Juli 2004 um 23:07
    • #8

    Unterlasse bitte mit deinen pubertären Zwei - und Einzeilern das Forum vollzumüllen..

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25