Also,
mein XP ist gerade abgestürzt und dann kam der Blaue Bildschirm wo so viel schönes stand und am Ende etwas wegen der Datei win32k.sys...
Wies jemand mit was zusammenhängt?Wieder mit nem Update von MIcrosoft vielleicht???
Danke
Also,
mein XP ist gerade abgestürzt und dann kam der Blaue Bildschirm wo so viel schönes stand und am Ende etwas wegen der Datei win32k.sys...
Wies jemand mit was zusammenhängt?Wieder mit nem Update von MIcrosoft vielleicht???
Danke
Da auch die Grafik an dem Treiber dranhängt
wäre wichtig zu wissen, was alles gestartet wurde als zum BSOD kam und...
die Fehlermeldung der 0x Nummern ebenfalls, sowie der oberste Eintrag in der Form von...
0x0A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
definiert als 0x0A, weist darauf hin, dass der Treiber auf ausgelagerten Speicher bei DISPATCH_LEVEL oder höher zugegriffen hat.
0xBE ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY,
definiert als 0xBE, wird ausgegeben, wenn ein Treiber versucht, in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben.
0xC1 SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION ,
definiert als 0xC1, weist darauf hin, dass der Treiber in einen ungültigen Bereich des speziellen Speicherpools geschrieben hat. In der Regel legt der Backtrace des aktuellen Threads die Fehlerquelle offen.
0xC4 DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION,
definiert als 0xC4, ist der allgemeine Bug Check-Code für schwerwiegende Fehler, die bei der Treiberüberprüfung gefunden werden. Die folgenden Parameter werden an KeBugCheckEx übergeben und auf einem blauen Bildschirm angezeigt.
0xC5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL,
definiert als 0xC5, weist darauf hin, dass das System auf ungültigen Speicher bei einer zu hohen Prozess-IRQL zugreifen wollte.
0xC6 DRIVER_CAUGHT_MODIFYING_FREED_POOL,
definiert als 0xC6, gibt an, dass der Treiber in einen freigegebenen Speicherpool schreiben wollte.
0xC7 TIMER_OR_DPC_INVALID, definiert als 0xC7,
wird ausgegeben, wenn sich ein Kerneltimer bzw. DPC an einer unzulässigen Stelle im Speicher befindet. Dieses Problem wird in der Regel von einem Treiber verursacht, der den Timer bzw. DPC (Delayed Procedure Call) nicht vor Freigabe des Speichers entfernt, in dem sich Timer bzw. DPC befinden.
0xC9 DRIVER_VERIFIER_IOMANAGER_VIOLATION,
definiert als 0xC9, ist der Bug Check-Code für alle Arten von E/A-Treiberüberprüfungsverstößen.
0x50 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA,
definiert als 0x50, wird ausgegeben, wenn auf ungültigen Systemspeicher verwiesen wird.
Möglichkeit wäre mal den Treiber mit dem Dienstprogramm verifier zu prüfen.
Start->Ausführen-> verifier
...oder in einer DOS-Box.
Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows 2000
Dieses Programm gibt es auch in Win XP
Wenn gestartet...
im ersten Fenster auf Benutzerdefiniert Einstellungen ->weiter
dann auf Wählen Sie Einstellungen aus dieser Liste ->weiter
dann alles mit Haken versehen ->weiter
dann auf Treiber aus Liste wählen ->
dann runterscrollen bis win32k.sys und Haken setzen ->Fertig stellen.
Neustartanweisung mit ->ok bestätigen und Neustart durchführen.
Der Shutdown und der Neustart könnten etwas verzögert sein, also abwarten bitte.
Das System reagiert auch etwas träger nach dem Neustart.
Danach verifier erneut starten und auf Informationen anzeigen ->weiter
Bei Fehlermeldungen wie fehlgeschlagen und/oder zurückgewiesen sollte/muss =0 sein.
Wenn Ergebnis =0 verifier schließen, starten und den Treiber aus der Überprüfung entfernen über "Vorhandene Einstellungen löschen" und Neustart ausführen.
Dann ist der zwar genannt worden, aber nicht selbst für den Absturz verantwortlich.
Da hat dann ein Programm oder ein anderer Treiber den zum Aufgeben gezwungen.
Da wäre dieses Tool eine Möglichkeit...
das muss aber mitlaufen um das Geschehen protokollieren zu können.
Auch da wird das System während dessen gebremst,das ist aber normal.
In Windows XP mithilfe von "AppVerifier" Programmprobleme behandeln
Pro-Version angegeben, funzt aber evtl. auch in der Home-Version.
ACT Version 3.0
Download
Anwendungsbeschreibung der Version 2.3
Prog und Beschreibung is auf Englisch.
Wenn Du aber doch noch mehr Infos rausrückst, welche Progs vor dem Absturz liefen und was direkt davor ausgeführt wurde, brauchst Du das vielleicht garnicht ausführen.
Hallo,
mein PC ist abgestürzt und dann kam der blaue Bildschirm und oben stand "BAD_POOL_CALLER" ...Was bedeuet das?Woran kann das liegen das er abgestürzt ist?
Danke
Hallo
Versuch das
Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschliessendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.
Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.
Gruss lupo
Hi.
"Diese Fehlermeldung wird durch folgende Probleme verursacht:
fehlerhafte Treiber, fehlerhafte Firmware, defekte Hardware...
Bei Windows XP bezieht sich diese Meldung (meistens) auf
inkompatible Treiber oder inkompatible Software wie z.B. Virenscanner."
(Text hier geklaut: http://www.athlon.de/showflat.php?C…;o=&fpart=1 )
/edit *lach*Lupos Text hab ich auch woanders gelesen.
hyrican
Hallo hyrican
Hast sicher Recht aber den habe ich schon einige
Zeit in meiner privaten Tippsammlung.
Von wo ich diesen Tipp habe weiss ich nicht mehr
aber es könnte auch von einer Computerzeitschrift sein.
Gruss lupo
Habe wider nen Absturz mit Blauem Bild und da steht oben
Page_Fault-in_nonpaged_area und unten die datei win32k.sys???
Was bedeutet was?Kann ich was machen dagegen?
DAnke
Dieser Post ist auch schon von Dir
...bzw. ist das nun meine Antwort dazu.
Es wäre echt nett nicht für jeden/selben BSOD einen neuen Thread zu starten.
Du hast scheinbar mittlerweile selbst schon den Überblick verloren, deshalb hast Du wohl auch meine Antwort garnicht mit bekommen.
Werde diesen hier jetzt für Deine Blauen Bildschirme mit den Anderen Zweien zusammenlegen.
Ich hatt nen Absturz mit Blauen Bildschirm und unten stand etwas von der Datei Ntfs.sys...Was jemand wiso das passiert ist????
Ich bin ein Arsch, dass ich dir den vorenthalten wollte...
Mehr Info zu deiner genauen Fehlermeldung würden ungemein helfen!
Freddie
Edit nach der Zusammenlegun durch ast.
Möglicherweise ist es einigen von euch - aufgrund meiner kurzangebundenen Antworten - nicht entgangen, dass auch ich diese Thread-Erstellungs-Taktik irgendwie nicht sinnvoll finde.
sei doch mal so nett und lies Dir den hier durch.
Es kann nicht sein, das Du für jeden Deiner Bluescreens immer einen neuen Thread startest.
Mittlerweile sind es ja schon Einige.
...und nun der 4.
Auch den werde ich jetzt dazufügen.
Schau Dir doch mal vorher Deine eigenen Beiträge, oder die der letzten 48 Stunden.
Auch ein Bookmark zu Deinem nun immer größer werdenden BSOD-Thread wäre nicht schlecht mittlerweile.
Du hast nicht einmal auf die zahlreichen Antworten reagiert, was mich persönlich (weiß nicht wie es den Anderen geht) gelinde gesagt enttäuscht.
ich habe den titel vom thread mal geändert...
und hier kommen noch etwa richtlinien:
1. bei fragen immer angeben welche fehlermeldung im bluescreen steht (nehm evt. einen kugelschreiber und einen settel -ja, sowas gibt es noch - und schreibe auf)... diese fehlermeldung, wie ast im erstes antwort geschrieben hat, musst du uns auch mitteilen...
2. antworten mal lesen, ausprobieren und berichten...
3. bei frage um mehr infos, mehr infos mitteilen...
4. immer im gleichen thread weiter arbeiten... wir sind keine umzugsprofis...
5. uns mal deine systemkonfiguration mitteilen, ebenso wie details über welche programme offen sind beim/vor absturz...
6. hellsehen ist nicht meine starke, also wir benötigen al diese infos...
gruss...
franky...
Zitat von ChillHabe wider nen Absturz mit Blauem Bild und da steht oben
Page_Fault-in_nonpaged_area und unten die datei win32k.sys???
Was bedeutet was?Kann ich was machen dagegen?
DAnke
Das weist normalerweise auf einen Fehler mit einem Speicherzugriff.
Grafik oder Arbeits -speicher.
Solltest mal drauf achten welches Programm in dem moment läuft bevor der bsod auftaucht.
Zitat von astAlles anzeigen
Möglichkeit wäre mal den Treiber mit dem Dienstprogramm verifier zu prüfen.
Start->Ausführen-> verifier
...oder in einer DOS-Box.
Dieses Programm gibt es auch in Win XP
Wenn gestartet...
im ersten Fenster auf Benutzerdefiniert Einstellungen ->weiter
dann auf Wählen Sie Einstellungen aus dieser Liste ->weiter
dann alles mit Haken versehen ->weiter
dann auf Treiber aus Liste wählen ->
dann runterscrollen bis win32k.sys und Haken setzen ->Fertig stellen.
Neustartanweisung mit ->ok bestätigen und Neustart durchführen.
Der Shutdown und der Neustart könnten etwas verzögert sein, also abwarten bitte.
Das System reagiert auch etwas träger nach dem Neustart.
Danach verifier erneut starten und auf Informationen anzeigen ->weiter
Bei Fehlermeldungen wie fehlgeschlagen und/oder zurückgewiesen sollte/muss =0 sein.
Wenn Ergebnis =0 verifier schließen, starten und den Treiber aus der Überprüfung entfernen über "Vorhandene Einstellungen löschen" und Neustart ausführen.
Dann ist der zwar genannt worden, aber nicht selbst für den Absturz verantwortlich.
Da hat dann ein Programm oder ein anderer Treiber den zum Aufgeben gezwungen.
Hallo,
ich habe das gemacht,aber es wird keine Fehlermeldung angezeigt.