Mediaplayer spielt keine *.mpg ab !

  • Hallo !


    Habe seit ich meinen Rechner neu eingerichtet habe, das Problem, das der Windows Mediaplayer *.Mpg Dateien, speziell solche die ich mit TMPEG erstellt habe nicht abspielt. Lediglich der Ton ist zu hören, als Bild wird eine "visualisierung" wie bei Audiodateien angezeigt.


    Die Datei ist nicht defekt, ich habe sie gebrannt und kann sie mir im DVD Player ansehen.


    Warum will der Mediaplayer nicht ???


    P.S. Daraus ergibt sich ein weiteres Problem, welches ich aber extra poste, da es sonst vielleicht zu komplex wird.
    (siehe Post "Öffnen mit.." Problem)


    Danke Euch für jeden Tip
    Liebe Grüße
    LastDrow

  • Hallo Swape !


    Habe die von Dir genannten Codecs installiert, ohne Erfolg !


    Ich habe auch das Tsunami Filter Pack drauf, da sind so ziemliche alle Codecs bei. Aber mein MPlayer macht nichts !


    Gruß
    LastDrow

  • @ still:


    ich wurde das k-litepack nicht installieren im fall von LastDrow...
    da in das k-litepack auch verschiedene codecs sind die auch im tsunamipack sind, mussten erstmal alle tsunami-codecs deinstalliert werden um spätere konflikte zu vermeiden...


    und sonnst kann ich mich nur wiederholen: ich habe nur 2 third-party-videocodecs (3ivx und xvid) installiert, und trotzdem kann ich mir alles anschauen...
    alle andere codecs sind integriert in meine mediaplayern (power dvd & video lan client - vlc & creative media source)...
    hierdurch bleiben mir einen haufen problemen erspart, weil viele videocodecs sind sozuschreiben "konkurrenz" und bei containerformaten wie .avi kommt es dann schon mal vor das 2 verschiedene codecs zugreifen möchten auf eine videodatei...


    sollte mir nun mal einem codec fehlen, dann installiere ich auch nur dieser...



    gruss...




    franky...

  • Zitat

    sollte mir nun mal einem codec fehlen, dann installiere ich auch nur dieser...


    Richtig, sehe ich genauso! Ich habe den Link zu dem Codec-Pack auch nur reingesetzt, weil er fast alle Codecs abdeckt. Und da man nicht nach dem Motto alles oder nichts installieren muß, hat man sogar die freie Wahl,was man installieren möchte.


    STILL

  • Hallo !
    Das Problem ist, das ich die Datei nicht mit rechtsklick auswählen kann um ein anderes Programm zu wählen (siehe mein anderes Posting)


    Abspielen läßt sich die Datei, aber.


    Ich nehme an mein XP hat irgendwie einen weg, nur hab ich kein Bock alles neu zumachen ;)


    Gruß
    LastDrow