nachdem ich meine Platten neu partitioniert habe,hat sich ein Ordner mit dem Namen Programm bei mir eingenistet!
Er ist leer-läßt sich aber absolut nicht löschen! ich hab schon den haken für schreibgeschützt entfernt-ist aber zwecklos!
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich machen kann um ihn los zu werden!
Mfg:Kadauz

Ordner läßt sich nicht löschen!
- Kadauz
- Geschlossen
-
-
Wenn du sicher bist dass er über ist, versuche ihn im abgesicherten Modus zu löschen.
-
Das ist ja das Problem?gehört hab ich vom abgesicherten Modus-aber wie es geht weiß ich nicht ,da ich noch nicht soviel Ahnung habe!
Der Ordner ist leer und hat sich eingenistet!
Keine Ahnung wo er herkommt!! -
Die Taste F8 während des Bootens drücken (ruhig mehrfach drücken sonst verfehlt man mitunter den Punkt) und im Menü "Abgesicherten Modus" wählen.
-
Das hat leider auch nicht geklappt! Das mit dem abgesicherten Modus schon,aber der Ordner läßt sich immer noch nicht löschen!
-
Hmm ich hab so ein ähnliches problem in meinem startmenü...
Da ist ein ordner von dem sich übers startmenü kein kontextmenü öffnen lässt. wenn ich dann das startmenü im ordner öffne und die eigenschaften dieses ordners anschaue steht da :
größe : 0 bytes
Erstellt : (unbekannt)
geändert am : (unbekannt)
letzter zugriff : (unbekannt)
löschen lässt er sich nicht dann steht da die quelldatei kann vom quelldatenträer nicht gelesen werden.
der geht mir auch ganz schön auf die eier... -
In meinem Ordner ist auch alles 0 Byte,und ich kann nichts damit anfangen!
Ich weiß ja noch nicht einmal wo er auf einmal nach dem Partitionierwn herkommt!
Er nervt und er soll weg-aber wie? -
hi...
warum lässt der sich nicht löschen ???
irgendwelcher meldung???gucke mal bei unsere downloads nach wholockme (einfach mal suche benutzen)...
das kleine tool installieren und nachher im arbeitzplatz über das kontextmenü checken welcher prozess diesen ordner blockiert... evt. kannst du den prozess beenden, aber achte darauf das du keine sys-prozess killst, besser erstmal nachfragen...gruss...
franky...
-
Achtung Köpfe einziehen, der Linkwerfer kommt. :lol:
Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP
Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bei dem Versuch, einen Ordner zu öffnen
Fehlermeldung "Zugriff verweigert" beim Löschen von Ordnern von einem bereitgestellten Laufwerk
Speziell rd /s /q räumt frei ohne Rücksicht.
Danach/damit solltest Du ihn killen können.
-
Im Ordner steht:System Volume Information.Kann nicht gelöscht werden!
Stellen sie sicher das der Ordner nicht schreibgeschützt....bla bla bla!
Er läßt sich auch durch die Umschalt und Entfernentaste nicht löschen! -
hi...
der ordner systemvolume information kann auch nicht gelöscht werden, weil windows dieser braucht um deine festplatte/partition erkennen zu können...
das ist ähnlich zu den 8mb die bei partitionieren einer festplatte immer übrig bleiben...
dieser dienen aber dazu um fesplatten/partitionen später dynamisch verwalten zu können...gruss...
franky...
-
Mit diesem rd /s /q klappt es auch nicht!
da kommt die Meldung rd konnte nicht gefunden werden! -
Ich hab schon ein paar mal partitioniert,aber noch nie so einen Ordner gesehen!
-
systemwiederherstellung installiert ???
möchte auch mal mit etwa links werfen:
http://www.theeldergeek.com/sy…e_information_folder1.htm
http://www.giza-web.de/html/system-volume-information.htmlund hier wie er gelöscht werden kann:
http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.htmlgruss...
franky...