Benutzerkonto von XP gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich?

• :cry:
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe ein großes Problem mit XP Pro.
    Ich habe leichtsinnigerweise das Benutzerkonto "User1" gelöscht. Nach dem nächsten Hochfahren erscheint das Anmeldefenster mit "User1". Ich habe aber kein Passwort hierfür. Der Gast-Zugang wurde angeblich auch deaktiviert. Ich soll mich beim Administrator melden.
    Die Schaltfläche "Abbrechen" ist nicht aktiv.
    Ich habe schon versucht mich als Administrator anzumelden und verschiedene Kennwörter probiert. Gibt es eine Möglichkeit, über ein "Superpasswort" anzumelden? Besteht evtl. die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und in einem anderen PC als slave anzusprechen um die Konten wieder zu ändern?
    Bitte helft mir!!!

• hi powerpetri!

hast du schon mal bei uns unter xp-tipps nachgeschaut zwecks der dem tipp mit der kennwort rücksetzdiskette? hier der link ->

Hi Swape, Dein Link führte ins Leere. Hab mal aus der MS-KB angepasst.

Kennwort-Ruecksetzdiskette erstellen ohne Domäne

Kennwort-Ruecksetzdiskette erstellen mit Domäne

ast

vielleicht hilft dir auch dieser tipp von der seite http://www.pc-syndrom.de mit dem administrator passowrt zurücksetzen. es ist zwar für die home editon aber vielleicht gehts ja dennoch. hier der link ->

Administratorpasswort unter XP Home

gruß swape

• Hallo Swape,

die Kennwort-Rücksetzdiskette muss man doch bei laufendem System erstellen oder nicht?. Das hab ich aber leider verschwitzt.
    Funktioniert also nicht.

Dein Link auf pc-syndrom.de bezieht sich ebenfalls auf ein laufendes System.
    Aber wie gesagt, ich komme ja nicht in Windows rein. Ich kann mich ja nicht mal als Administrator im abgesicherten Modus anmelden. Liegt das evtl. an den letzten Updates für XP? (Sicherheitslücken etc.)

Gibt´s evtl. auch noch andere Möglichkeiten außer mit einer Linux-Startdiskette oder Passwortknacker? Mit denen kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

Güße, Powerpetri

• Hallo Powerpetri.

Starte XP im "Abgesicherten Modus" in dem du beim Start F8 betätigst.
    In der XP Pro Version kannst du dich jetzt als "Administrator" anmelden mit dem Passwort was du bei der Installation angegeben hast. In der XP Home Edition kannst du dich im "Abgesicherten Modus" als Administrator anmelden ohne Passwort falls du dies nicht schon geändert hast.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Dann sollte man zum Arzt gehen und fragen, ob es schon ein Mittel gegen Alzheimer gibt.

Nix für Ungut. Aber wer Passwörter so einstellt, das er sie sich selber nicht mehr merken kann, der sollte die Fiunger davon lassen oder immer ein Image des Festplatte parat haben.
    Sicher sollte man Passwörter vergeben, die von anderen nicht so schnell erraten werden können. Aber auch nicht so kompliziert, das man es selber nicht mehr kennt.

Man hätte aber auch mal etwas in der Hilfe zum stichwort "Anmelden, Kennwort" lesen können. Da steht irgendwo, das man sich eine Kennwort Diskette erstellen lassen kann. Die ist extra für die Vergesslichen Leute.

Mir ist jedenfalls keine möglichkeit bekannt, ein Administrator Kennwort ohne erheblichen Aufwand wieder heraus zu bekommen.
    Es soll da was unter Linux geben, weiß darüber aber nix genaues.

• So lange es dein eigenes System ist: such mal hier im Forum nach Admin Kennwort vergessen..., ich hab da mal was in nen Thread gepostet, der dann aber für weitere Postings gesperrt wurde, daher hier nur der Verweis darauf.. ABER nur, wenn es Deins ist, ansonsten ist das ganze brennend illegal.
    Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• StS.metamensch,

Zitat

...ABER nur, wenn es Deins ist, ansonsten ist das ganze brennend illegal.

Das ist korrekt und deshalb haben wir da noch eine Diskussion wie bei sowas zukünftig zu verfahren ist.
    Schließlich ist das ja eine erneute Anfrage zum Thema und müßte eigentlich dann ja auch sofort gesperrt werden. :roll:

Zitat

So lange es dein eigenes System ist:

So sehe ich das auch.
    Illegal wird das IMO ja erst durch Aktionen des Users, nicht des Programms als solches.

Zitat

ich hab da mal was in nen Thread gepostet, der dann aber für weitere Postings gesperrt wurde

Du darfst ruhig auf >>>Deine Beiträge hier im Forum<<< verlinken, auch wenn der Thread als Ganzes gesperrt wurde. 8)

Allerdings ist Dein Link darin bis zu einer Entscheidung erstmal bearbeitet.

...to be continued

Update...Entscheidung gefallen...
    ast

***Admin edit***
    Wir haben das ausführlich diskutiert und uns entschlossen keine Hilfestellung zur Wiederherstellung von Passwörtern zu geben.
    Beiträge dieser Art werden entweder in das Forum gesperrte Beiträge verschoben oder gelöscht.

Michael (Admin)

hope dies last

tschöö... ast