iTouch Tastenkonfiguration

  • Hi, ich hoffe das passt hierher!
    Also, ich habe den Logitech Cordless Desktop mit der iTouch Software. Soweit ganz nett, alles was mich dabei stört ist diese blöde Medienzentrale die bei der Media Taste aufpoppt. Kann ich das irgendwie so ändern, dass Winamp geöffnet wird?

  • JAU
    das sind noch fragen...
    also in der registry ist dabei nichts zu finden, allerdings könntest du mal versuchen !? in der datei players.ini (im logitech ---> itouchordner) alle andere players zu entfernen...
    allerdings diese datei vorher sichern !!!



    gruss...




    franky...

  • Hab ich probiert. Die meisten Player hat's dadurch rausgeworfen, aber der Windows Media Player ist dringeblieben und das Popup kommt immer noch. Ich möchte ja die Tastenunterstützung für die anderen Programme auch nicht verlieren (die ja in der players.ini definiert sind), hab sogar meine eigenen dazugeschrieben.


    Lustiges Detail am Rand: Wenn iTouch nicht aktiv ist, dann startet die Media Taste den Winamp. Dummerweise funktioniert dann aber die Zweitbelegung der F Tasten nicht mehr und das OSD.

  • Google sagt das es laut Logitech-Support nicht möglich ist die Media-Taste mit einer anderen Funktion/ Programm zu belegen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo!
    ich habe den Winamp als Standardplayer und dieselbe Tastatur!
    Wenn ich die Mediataste drücke öffnet sich nur der Winamp und nichts anderes!
    Das hat irgendwas mit dem Scrollrad auf der linken Seite der Tastatur zu tun!
    Ich bin weiß Gott kein Profi,aber es funzt bei mir auf jeden Fall!
    Ich hoffe das ich auch das richtige schreibe und die Sache nicht falsch verstanden habe!
    Ansonsten Sorry!
    Mfg:Kadauz :lol:

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Tacho.


    Gleiche Tastatur, Winamp öffnet sich auch bei mir.
    Ich hab das, als die Tastatur mal neu war, ganz einfach so konfiguriert.


    Freddie


    Edit: Hab gerade nochmal geguckt. Die Media-Taste lässt sich nicht konfigurieren wie ich angenommen hatte. Sie öffnet automatisch den Standardplayer, wie Kadauz schon schrieb. Also WinAmp=Standardplayer setzen.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von Nichtswisser

    Sie öffnet automatisch den Standardplayer, wie Kadauz schon schrieb. Also WinAmp=Standardplayer setzen.


    Bei mir ist Winamp der Standardplayer, trotzdem öffnet die Media-Taste die Medienbibliothek.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Wenn ich die Mediataste konfiguriere und nehme als Einstellung den realplayer funzt das genauso gut!
    Also muß es woanders dran liegen wenn es nicht klappen sollte!
    Bei mir geht es auf jeden Fall!
    Mfg:kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Die i nav Taste ist bei Musikdateien mit dem winamp belegt und bei Bilddateien mit einem Ordner!
    wenn dann das i touch programm ausgeschaltet ist(ich nutze es nie)und drücke die Mediataste dann öffnet sich der Winamp Player!
    mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen!
    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Sag mal Hyrican-Hast du überhaupt den dazu gehörigen Treiber installiert?
    Ist ne blöde Frage,aber da steht doch in der Hilfe Datei bei wie man die Tasten belegen kann!
    das ging bei mir damals unter Firefox nicht da sie nur für den IE bestimmt war,aber mit ein wenig Hilfe hat auch das geklappt!
    Mfg.Kadauz :D

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • hi...



    aber wann diese software deaktiviert ist, kann ich die andere tasten (doppelfunktion der f-tasten) nicht benutzen und die sind mir auch wichtig... ;)
    ist der sw aktiviert muss ich halt damit leben das diese taste mir einen popper mit al meine multimedia-proggis zeigt... ;)
    eigentlich möchte ich diesen popper auch nicht vermissen, da ich nicht alles mit den gleichen player abspiele... ;)
    und schliesslich habe ich mit der software viel mehr möglichkeiten mit meine "multimedia-tastatur"
    aber warum legt ihr nicht einfach einen hotkey zum abruf ein bestimmtes programm an ???



    gruss...




    franky...

  • Zitat von Kadauz

    Sag mal Hyrican-Hast du überhaupt den dazu gehörigen Treiber installiert?

    Lach, latürnich.

    Zitat von Kadauz

    Ist ne blöde Frage,aber da steht doch in der Hilfe Datei bei wie man die Tasten belegen kann!

    *grins*Tatsächlich ne blöde Frage denn man kann ne Menge Tasten belegen nur nicht die Media-Taste.
    Freilich öffnet sich Winamp automatisch wenn der itouch-Dienst nich läuft, das wurde ja auch schon gepostet, die Frage war wie man das hinkriegt obwohl der Dienst läuft.
    Um das nochmal klarzustellen - ich brauch die Taste nie, ich verfolge das Ganze hier nur interessiert weil TWfromSWD( der Threaderöffner) das wissen möchte und ich fast dieselbe Tastatur wie er hab. Da packt einen schon mal der Ehrgeiz die Lösung zu finden*schmunzel*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hi...



    Zitat

    Da packt einen schon mal der Ehrgeiz die Lösung zu finden*schmunzel*.


    wäre ne überlegung wert, nur benutze ich die taste eigentlich ziemlich aktiv...
    aber auf der registry-ebene findet mann/frau evt. auch :roll: die verschiedene tasten zurück (taste 2.3.4 und 7) aber irgendwie gibt es dabei keiner logik und musste deshalb auch 5 und 6 ausprobiert werden...
    wobei 5 für der volumeregelung stehen könnte... nur wusste ich nicht wie die konfiguriert werden müssen(ausser 501, 502 & 503 natürlich) aber das wäre zu logisch um zu funktionieren unter windoof...


    also ab im hexeditor und fangt der spass an... :(
    der software ist ebenmal fast 2.5 mb gross... gepackt natürlich... dabei mal vergessen was logitech hierüber sagen wurde und überlegen...
    nein ich glaube das ich doch lieber bei meine taste mit möglichkeit um auch noch powerdvd auszuwählen bleibe... ;)


    schade weil den thread habe ich hier auch verfolgt...
    aber vielleicht schreibt mal einer einen anderen treiber, wie auch für die creative soundblasterlive gemacht wurde...



    gruss...




    franky...

  • Hi leute...wurde schon lange nicht mehr geantwortet, ich weiss, aber da ich das selbe Problem zu lösen versuche, schreib ich ebenfalls mal hier rein.
    in der Player.ini kann man die angezeigten player zwar reduzieren, aber nicht alle und die Reihenfolge kann man soweit ich weiss auch nicht beeinflussen :roll: in der Registry hab ich auch nix gefunden :? und iTouch möchte ich auch nicht deaktivieren, da ich viele zusatzfunktionen davon nutze und mich das irgendwie ankotzt!


    Grummel


    Dann hab ich noch ein Problem, die taste ganz links oben auf der Tastatur lässt meinen PC automatisch in den Standby-Modus gehen, aber da der scheisse ist, wollte ich die Taste anders belegen ... die Frage ist nur wie?! hoffe da kan mir jemand helfen (am liebsten würd ich Screensaver rein tun)


    Danke
    Greez Crowner