Hallo habe malwieder kleines Problem zu lösen!
XP Home
NIC
(ALDI PC 2,66)
Teledat usb ISDN
Habe folgendes Problem: Wenn ich in die eigenschaften der Netzwerkverbindung gehe sehe ich einfach nichts!! Nach einer gewissen zeit bekomme ich ein Meldung die besagt, dass der Netzwerkverbindungsdienst nicht gestartet ist.
Hatte probleme mit dem ISDN adapter (Treiber) das flupt jetzt aber auch wieder. Komisch ist ich kann ebenfalls keine DFÜ Verbindung unter Netzwerkverbindungen finden. Assistent geht aber keine Desktopverknüpfung der DFÜ Verbindung kann ebenfalls nicht angelegt werden.
Wenn ich den IE starte braucht der ewig bis er die seite öffnet.
Manchmal wenn ich z.b. Die Computerverwaltung öffne kommt eine MDM fehlermeldung wortlaut folgt!! wenn ich die nur mit OK bestätigen kann öffnet sich auch nach einer gewissen zeit auch die computerverwaltung Speziel die Dienste machen am meisten das problem beim öffnen.
Das System ist vorinstalliert worden und der PC ist paar wochen alt. Weis natürlich nicht was der User schon installiert und deinstalliert hat. Habe Netzwerkdienste deinstalliert und wieder neu nix zu machen.
Unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen steht leer
Treiber sind sauber drin.
Wer hatte schonmal so nen komischen fall? Oder wer kann evtl ein Tipp geben?
Kann der IE probleme verursachen? Habe nicht deinstalliert.
Danke für euren Support! Gruß Peter
unter XP Home kein Netzwerkverbindungsdienst gestartet??????
-
PeterN -
13. Januar 2003 um 22:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Versuche es mal mit sfc/scannow in Start >> ausführen.
-
Hy Michael! Habe das durchführen lassen Neustart aber leider kein neuen erkenntnisse ich bin schon im Netz am suchen finde leider nichts was auf das Thema hinweist. Weist du noch was? Ich werde mich wohl dazu entschließen neu zu installieren, denke die Vorinstallation ist wohl defekt. Gruß Peter
-
hi,
also ich installiere neue Systeme eh nochmal. Da kann ICH bestimmen was rein kommt oder auch nicht
Das wird wohl das beste sein.Gruß Horst
-
Hallo denke auch das das so richtig ist ist leider aber auch nicht immer sin und zweck oder? Gut von vorinstallierten systemen halte ich auch nichts. Lösung wäre echt nicht schlecht!
-
Hallo
Ich habe eine Lösung für das Problem in einem Tipp zusammengefasst.
Zu lesen Hier:
http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…=109&page=1 -
hi ich habe dasselbe problem wie schon beschrieben.
ich erhalte ebenfalls die meldung, dass der netzwerkverbindungsdienst nicht gestartet ist.
in der liste für dienste und anwendungen habe ich keine übersicht über einen derartigen dienst.habe dann den lösungsvorschlag befolgt. dabei trat folgendes problem auf!
nach dem ich
net start netzwerkverbindungen eingegeben habe erhalte ich dies:netzwerkverbindungen wird gestartet.
netzwerkverbindungen konnte nicht gestartet werden.ein systemfehler ist aufgetreten.
systemfehler 126 aufgetreten.
das angegebene modul wurde nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?
Kann eine XP installation über das vorhandene weiterhelfen? kann man reparieren?
oder soll ich doch eine systemwiederherstellung machen lassen?ich danke schonmal im voraus.
gruß julian -
Hallo und willkommen im Forum,
das SP2 und alle Updates hast du?
Schau bitte in der Ereignisanzeige und doppelklicke die rot markierten Fehler, dann erhältst du nähere Infos, was genau zu der Meldung 126 führt. Evtl. Ereigniskennung 7023 oder so...
Diesen Text bitte hier einstellen.
-
SNAP-In- Erstellung fehlgeschlagen...
ich kann da nicht reinschauen... es scheint als ob alle systemdienste weg sind...
sp2 und alle updates habe ich...ja
was nun? -
unter syssteuerung -> software.... kann ich nicht einmal mehr windowskomponenten hinzufügen....
alle virescanner und andere haben nicht gebracht...
habe antivir und zonealarmhabe hijackthis, spybot, ad-aware, den neusten mcafee stinger, windows-viren- removaltool und clear-prog laufen lassen.... nichts
-
Aber Admin bist du? Dann zeig mal dein HijackThis-Logfile....
Kannst du mittels drag & drop hier einstellen...
MS-Teilhilfe: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;83…id=1131&sid=516
-
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:32:09, on 08.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Elantech\ktp3.exe
C:\Programme\MSI\AV Wizard\AVExe.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\AccWLSvc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Programme\RWTH Aachen\Cisco VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Updates&Installs\HiJackThis\HijackThis.exeR1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {12FC9A49-CFE0-49AA-BE9E-8F4EEAFC9443} - C:\Spiele\Yetisports\IEButtonYetiSportsEBayInterface.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KTPWare] C:\Programme\Elantech\ktp3.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AV Wizard] C:\Programme\MSI\AV Wizard\AVExe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.targa.de
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1111292356781
O23 - Service: AccSys WiFi Server (AccWLSvc) - AccSys GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\AccWLSvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\RWTH Aachen\Cisco VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Sony DADC Austria AG. - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exeso, das ist mein hijackthis logfile. ich bin der einzige der auf dem laptop angemeldet ist und somit eigentlich auch admin. vielleicht sollte ich auch mal im abgesicherten modus versuchen die windowskomponenten wieder zu installieren.
was passsiert denn, wenn ich auf das jetzt laufende betriebssystem windows xp sp2 drüberinstalliere???? gehen mir daten verloren? erneuern sich die fehlenden dateien? oder ist es nur ein registrierungsfehler?
den link den du gepostet hast, der bezieht sich ja nur auf server... nicht auf mein xp sp2 home...
gruß julian
-
Hallo,
das ist ja ein neues Logfile von 14:32...und dein erstes? Gab es da etwas zu fixen?
Der Link bezieht sich auf Server, richtig, deshalb schrieb ich Teilhilfe, da nur Anhaltspunkt.
Wenn du über das laufende BS XP mit SP2 drüber ziehst, dann hast du zwei Systeme aktiv und bei jedem Bootvorgang wirst du gefragt, welches gebootet werden soll, das führt zu Komplikationen!!! Niemals nur drüber bügeln. Wenn, dann Datensicherung und sauber neu aufsetzen.
Teste mal dies: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-78.html sfc scannow...
-
nein es gab nichts zu fixen...
das lustige ist ja... ich kann auf meine netzwerkumgebung nicht zugreifen, aber die wlan verbindung ins internet steht immer... auch jetzt bin ich mit dem betroffenen laptop im netz...
ich werde mal deinen tipp kurz befolgen
-
wie lange dauert das ungefähr?
-
Das kommt darauf an, ob etwas repariert oder ersetzt werden muss...
ein paar Minuten....
-
also die dateiüberprüfung läuft jetzt schon seit mehr als einer halben stunde und die status anzeige steht noch immer auf null....
was läuft da schief?
-
...na warte einfach mal ab, ich habe die paar Minuten nur geschätzt und keine Erfahrung bisher mit dem Befehl, da ich ihn bisher (toi toi toi) nie ausführen musste.
Vielleicht liest jemand mit, der den Befehl regelmäßig anwendet. Bitte aber nicht unterbrechen!
Ich gehe davon aus, dass der Virenschutz und die Firewall aus sind und auch keine aktiven Programme im Hintergrund laufen. Bildschirmschoner auch aus?
-
ja alles aus...
ich warte weiter -
ich habe abgebrochen, weil sich bei der statusanzeige immer noch nichts getan hat und das programm auch keine rückmeldung im taskmanager angezeigt hat...
es wird wohl alles auf datensicherung hinauslaufen!!!
hat sonst noch jemand einen tipp?ach und ich habe im abgesicherten modus versucht sfc /scannow zu starten... habe ne fehlermeldung bekommen
0x000006ba RPC-Server nicht verfügbar oder erreichbar.
-