1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Taskleiste und Symbole

• briard
  • 25. August 2004 um 12:32
  • Geschlossen
  • briard
    Kann es nicht lassen
    • 23. September 2004 um 23:47

Hallo!

Zitat von ast

Last but not least ist mit einspielen des sp2 der Scriptinghost gesperrt, das Script wird nicht ausgeführt..
    Den muß Briard erst freischalten.

Danke für den Tip. Und wie schalte ich frei. Sorry, aber das geht ein wenig über meine Grenzen.

Der Tip von gast666 hat bei mir auch nicht funktioniert. Meine Symbole sind also wieder umsortiert, sobald ich einen Neustart mache.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 23. September 2004 um 23:49
    Zitat von Starfight

Eventuell habe ich die Lösung.
    Mach mal folgendes.
    Auf dem Desktop rechter Mausklick auf eine freie Stelle.
    Symbole anordnen nach....
    Name
    Größe
    Typ
    Änderungsdatum

Davon sollte KEINER aktiviert sein.

Automatisch Anordnen AUS

Kleine Wette. Automatisch Anordnen war bei Dir an. Gibs zu. :)

Alles anzeigen

Bei mir ist das automatisch aus
    ich habe aktiviert "Am Raster ausrichten"
    und "Desktopsymbole anzeigen"
    Diese Einstellungen habe ich schon ewig und daß sich die Symbole umreihen ist eben erst seit ich das Update vom Netscape und Opera gemacht habe - aber an denen sollte es nicht liegen. Außerdem hat eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor diesen Updates auch nichts mehr geändert. :(

das .vbs alleine, also ohne die Freischaltung bei der ich mich nicht auskenne, hat bei mir nicht gefruchtet - das habe ich soeben probiert.

Beste Grüße
    Gerda

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• hyrican
    Meister
    • 24. September 2004 um 00:05

Du hast das vb-Script gedownloadet, doppelt geklickt und nix ist passiert?
    Dann schau mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen. Dort der Reiter "Dateitypen". Da suchst du die Extensionen vbe und vbs. Bei "öffnen mit" sollte stehen "Microsoft Windows Based Script Host", wenn nicht dann klicke auf "ändern" und wähle besagten Host aus.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 24. September 2004 um 00:22
    Zitat von hyrican

Du hast das vb-Script gedownloadet, doppelt geklickt und nix ist passiert?

Ne, keine Änderung - alle Symbole wieder anders sortiert nach Neustart.

Zitat

Dann schau mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen. Dort der Reiter "Dateitypen". Da suchst du die Extensionen vbe und vbs. Bei "öffnen mit" sollte stehen "Microsoft Windows Based Script Host", wenn nicht dann klicke auf "ändern" und wähle besagten Host aus.

Das steht dort, sowohl bei vbe als auch bei vbs.

Mein PC hat wohl ein ganz besonderes Eigenleben. :(

Beste Grüße
    Gerda, resignierend ab in die Kiste für heute

• hyrican
    Meister
    • 24. September 2004 um 00:52

Sichere mal deine Registrierung( entweder mit der Exportfunktion oder mit ERUNT), downloade die Datei die ich angehängt hab, entpacke sie und doppelklicke sie. Danach Neustart.
    Hoffe es hilft, Quelle ist wieder das Gulliboard. Habs auch nicht selbst getested. Weil ich erst Sonntag abend wieder online bin kann ich auch erst dann wieder schauen wie es deiner Schnellstartleiste geht.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 24. September 2004 um 01:04
    Zitat von hyrican

Sichere mal deine Registrierung( entweder mit der Exportfunktion oder mit ERUNT), downloade die Datei die ich angehängt hab, entpacke sie und doppelklicke sie. Danach Neustart.
    Hoffe es hilft, Quelle ist wieder das Gulliboard. Habs auch nicht selbst getested. Weil ich erst Sonntag abend wieder online bin kann ich auch erst dann wieder schauen wie es deiner Schnellstartleiste geht.

Die Registry ist mit ERUNT gesichert (mach ich immer, wenn ich was Neues installiert habe :) )
    Danke - Du wirst den Erfolg (oder Mißerfolg?) hier lesen. Vielen Dank einstweilen.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 24. September 2004 um 01:14
    Zitat von hyrican

Hoffe es hilft, ....

Yeaaaaaaaaah Hyrican, DAS war's. Super, herzlichen Dank, Du bist ein Schatz! Hoffe ich kann mich mal für diese "Rettung" revanchieren. :) :lol2: :bia:

Und allen anderen, die tatkräftig an der Lösung dieses Problems mitgewirkt haben, natürlich auch danke!

Nun kann ich zum einen fröhlich schlafen gehen und zum anderen dann demnächst hier ein kleines weiteres Problem posten, das aber auch sicher nicht mit dem SP 2 zusammenhängt.

Gute Nacht und allen ein schönes, erholsames Wochenende. Bis bald.
    Gerda, off stage

• wurzl
    Schon länger dabei
    • 24. September 2004 um 15:16
    Zitat von gast666

...Da gibts noch einen Ordner "links" in den Favoriten, der nach dem löschen immer wieder auftaucht, aber vielleicht ist das Problem ja nach einem Neustart auch behoben mit diesem Policy Eintrag :)...

Und, hat's geholfen? Wenn nicht gibt's folgenden Trick:

Im Favoritenordner (meist C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Favoriten) den Ordner "Links" löschen. Dann eine neue leere Datei (z.B. Textdatei) anlegen und umbenennen. Neuer Name: Links (ohne Dateiendung!) Eigenschaften der Datei: versteckt.

Durch diese Maßnahme wird der Ordner "Links" auch nach Neustart nicht mehr angelegt und durch die Eigenschaft "versteckt" nicht mehr in den Favoriten angezeigt, unabhängig davon ob im Explorer versteckte Dateien angezeigt werden oder nicht.

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2004 um 21:41

Hi, hatte das gleiche Problem nach Einspielen von SP2. Habe dann folgenden Registry-Eintrag auf 1 gesetzt und jetzt funkt es wieder...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ClassicShell

So long,

Heiner

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt