1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Rat für Service Pack 2

• Interpol
  • 25. August 2004 um 14:58
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2004 um 09:34

SP2 wird es vorerst nicht über die Windows Update funktion geben.
    MS hat eiun zugeständnis an die großen Firmen gemacht, die noch nicht updaten wollten, sondern erst mal abwarten wollten.
    Damit diese aber nicht auf allen Rechnern das Autoupdate abschalten müßen, führt MS 2 Monate lang kein SP2 Update darüber aus.

Stand vor kurzem bei heise, wenn ich nicht irre.

• kazaame
    umgesehen
    • 13. September 2004 um 10:01

Hallöchen,

Ist richtig interessant hier mal alle Postings zu lesen. Mal so, mal so ????

Ich selber habe das SP2 aus der PC-Welt eingespielt und muß sagen das ich es gut finde. Endlich mal ein PopUpBlocker und vieles mehr.

Klar kann man warten bis alle Bugs raus sind (upps, die waren aus SP1 ja auch noch nicht alle raus) aber dann gibt's wahrscheinlich schon ein SP3 mit neuen Fehlern <eg>.

Bei mir rennen jetzt 4 PC, follkommen Problemlos, mit SP2. Einzig und allein die max. 10 Conektion sind zu wenig. Da gab es aber in der PC-Wlt eine Registry-Änderung und schon rennt auch das Internet wieder.

Jetzt streitet Euch weiter ob SP2 OK ist oder nicht. Jeder wird seine erfahrungen selber machen müssen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2004 um 11:03

@Nichtwisser, und alle anderen
    also ich habe SP2 schon ca. 10x versucht downzuladen aber immer das selbe Spiel

Ich habe aber festgestellt, das Einträge unter Software in der System Strg.
    sind, aber ohne Angabe von Größe der Dateien
    Windows XP-Hotfix(SP2) Q322011
    Q327979
    Q814995
    Q819696

Wie ich aus den Kommentaren sehe werde ich wohl noch etwas warten mit der Installation.
    Bis jetzt läuft mein Rechner ohne Probleme, bis jetzt auch keine grösseren probleme mit Viren usw.

viele Grüsse an Alle hier im Forum

ghost

• blaubasti
    umgesehen
    • 13. September 2004 um 11:04

Tag auch,

ich habe genau das gleiche Problem wie ghost, habe mittlerweile schon vier mal versuch das SP2 zu bekommen und wurde immer wieder abgebrochen, das heißt genauer ich wurde aus dem Netz geschmissen mein Norton war deaktiviert und ich konnte mich nicht wieder einwählen. Weiß da jemand vielleicht Rat??????????????

blaubasti

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2004 um 13:58

Hallo zusammen,

bei mir hat das Runterladen und installieren von SP2 einwandfrei geklappt. Sind auch einige nette Features drin, wobei mich höllisch nervt das dieser Mafialaden Microsoft schon wieder klammheimlich einfach den Messenger installiert. Und zwar so richtig schön fett, das er gleich beim Neustarten hochfährt... Das find ich einfach doof, denn wer sich mit PCs jetzt nicht so gut auskennt hat damit mal wieder ein superüberflüssiges Tool mehr auf dem Rechner und weiß eigentlich gar nicht was da passiert. Was aber wirklich ärgerlich ist, ist die Tatsache das meine Soundsteuerung aus der Taskleiste verschwunden ist. Also der Lautsprecher rechts unten. Und wenn ich das in der Systemsteuerung wieder anschalten möchte heisst es, ich müsste diese Option erst wieder unter "Software" installieren. Doch wo mach ich das? Kann mir da mal jemand helfen?

P.S.: Geht das unter "Windowskomponenten Hinzufügen/entfernen" ??

• zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 13. September 2004 um 16:31
    Zitat von henryk

Wer davor Angst hat SP2 zu installieren, was ich nicht verstehe, der soll sich auf eine zweite Partition noch ein WinXP installieren und es da ausprobieren (falls kein Zweitrechner vorhanden).

da müßten dann ja auch alle progs installiert wrd. und alle üblichen anwendungen/aktivitäten stattfinden o. ?

ich würde stattdessen vorschlagen, wer der wineigenen sys-wiederherste. nicht traut, möge ein image mit zum prog passender emergency-cd erstellen (mein bewährter retter in der not).

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Zwonie
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2004 um 18:45

Heilo

Ich habe extra meinen PC platt gemacht für den SP2. Um mal wieder ein reinens System zu haben.
    Erst XP mit SP1 und dann SP2 installiert. Alle anderen Progis die ich habe funzen auch. Alles ohne Probleme. :lol:

• blaubasti
    umgesehen
    • 13. September 2004 um 19:16

hallo wieder

ich hatte auch erst das problem wie ghost und hatte um hilfe gefragt aber ich hab ne möglichkeit gefunden wie das auch ging. Ich hab mir mit der supporthilfe das SP2 für IT Spezialisten und Entwickler runtergeladen, dann aus dem netz gegangen alles an extra geräten ausgemacht, daten gesichert nochmal ne virenprüfung gemacht und dann installiert. klappte wunderbar und läuft ohne nennenswerte probleme. :idea:

blaubasti

• zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 13. September 2004 um 20:09
    Zitat von Mr.T

wobei mich höllisch nervt das dieser Mafialaden Microsoft schon wieder klammheimlich einfach den Messenger installiert. Und zwar so richtig schön fett, das er gleich beim Neustarten hochfährt... Das find ich einfach doof, denn wer sich mit PCs jetzt nicht so gut auskennt hat damit mal wieder ein superüberflüssiges Tool mehr auf dem Rechner und weiß eigentlich gar nicht was da passiert.

*g*nun, wenigstens vom mesenger kann ich dich mal schnell befreien:
    messenger -> extras -> optionen -> starten wenn windows startet ...

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2004 um 05:19

hallo zusammen,

ich habe SP2 auch installiert. Seitdem läuft mein System absolut instabil. Der Explorer stürzt ab, der IE stürzt ab, Defrag ist nicht möglich. Laufend kommen Meldungen daß dies und jenes Programm einen schwern Systemfehler verursacht hat und geschlossen werden muß. Mittlerweile ist es so schlimm, daß ich jetzt sogar BlueScreen bekomme auf denen steht, daß Windows gestoppt wurde um Beschädigungen des Systems zu vermeiden.
    Info dazu: wn32k, dysadress BF80185B base at BF8000000, Datestamp 41107F7a.
    Nach dem reboot läuft die Sache wieder eine Weile bis zum nächsten BlueScreen.
    Auf meinem alten Schlepptop mit Servicepack 1 gibts überhaupt keine Probleme.

Reiner

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2004 um 09:38

zeronemo:

Vielen Dank, hatte dieses wunderbare Messengertool schon komplett von meinem System verbannt :) Der Sound in der Taskleiste ist auch wieder da. Also ich weiß nicht wie es bei euch anderen da draussen war, aber bei mir hat das SP2 anscheinend die Systemkomponenten erstmal alle standardmäßig lahmgelegt... Is ja auch ein krasser Ausnahmefall, das jemand ne Soundsteuerung in der Taskleiste will... :scream:

• ghost
    umgesehen
    • 15. September 2004 um 12:23

Ich hatte das Problem mit dem download von SP2, 10x versucht hat nicht funktioniert.
    Habe es einem Bekannten erzählt, der hatte eine CD mit SP2, ohne Probleme istalliert, läuft auch bis jetzt ohne Probleme.
    Ich hoffe es bleibt so.

Grüsse an alle

ghost

Der Weg ist unser Ziel.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt