Laptop Startet nicht mehr????

• Hi.
    Ich habe einen Laptop"Hyrican/Schneider D400S". Betriebssystem ist XP Home SP1. Wenn ich das Gerät an mache startet Bios normal und dann Zeigt er auch das Windows XP Home Startlogo an wo der grüne Balken sich bewegt. Der Balken bewegt sich 2 mal und dann hängt er sich auf. In den Abgesicherten Modus kann ich starten nur nicht in den Normalen Modus.Das Betriebsystem habe ich auch schon 1 mal runter geschmissen weil ich dachte es sei fehlerhaft installiert worden? Aber hängt weiter. Im Abgesicherten Modus habe ich auch mal alle Treiber installiert aber auch die neuen Treiber, aber er hängt immer noch. Das Bios habe ich auch mal resetet. Aber immer noch nix. und ne Biosupdate gibt es dafür nicht oder ich habe es nicht gefunden.
    Bitte helft mir?
    Und danke im voraus!!!!!

Gruß Wittibaer

• Hallo Wittbaer.

Das Laptop startet nicht mehr kann viele Ursachen haben.
    Von defekter Hardware bis zu nicht korrekt eingebundene Treiber usw...
    Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst dann gehe doch mal in die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung und lass uns mal die Fehler wissen falls welche auftauchen. Weiter schau mal nach ob alle Geräte im Gerätemanager richtig installiert sind. Meine Vermutung auf Gut Glück ist der ACPI-Modus der nicht jedes Bios und jede Hardware (besonderst Notebooks) unterstützt. Hast du irgendwelche Veränderungen von Hardware oder Software durchgeführt bevor das Problem auftrat?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• So ich habe mal im Bericht der Ereignisanzeige geguckt und habe die folgenden fehler:

4 mal beim "Service Control Manager mit der Nummer 7001
    3 mal beim DCOM mit der ummer 10005
    1 mal acpiec mit der Nummer 1
    4 mal WinMgmt mit der nummer 36

2 mal PerfNet mit der Nummer 2002 und 2004
    1mal VSS mit der Nummer 8193
    1 mal Eventsystem kategorie (50) mit der Nummer 4609

Hoffe das kann Euch weiter helfen. THX

Gruß Wittibaer

• sieht aus als hätte peter recht (nur ne vermutung von mir)! guck im Geräte Manager -> Computer nach welcher ACPI Mode dort steht, z.B. ACPI-PC, ACPI-Uniprozessor PC, Standard-PC! müsste helfen! achso du sagtest du hast xp neuinstalliert! meinst du damit CD rein -> taste gedrückt -> HD formatiert -> XP installiert? oder hast du einfach nur neuinstalliert? ist wichtig!
    greetz

• Also in dem Geräte Manager hat ernix davon angezeigt. Nur das es sich um einen Pentium Celeron 2.2 Ghz es sich handelt. In der Erreignisleiste bei Acpicexe steht auch das ein EC-Hardware-Firmwarefehler vorliegt. Und das der ACPI nicht schnell genug reagiert. Da muß Doch irgendwas zu machen sein?

Aber Danke für Euere Hilfe. Wenn Ihr noch was wist dann last es mich wissen

Gruß Wittibaer

• Also, hallöchen aus Österreich!

Gleich mal klarzustellen ist:

Ein Hyrican Notebook gibt es nicht, bzw. schon, aber nur von einer anderen Marke gekauft, und zwar ist dass IPC die Marke die Hartlauer vertreibt, uns sich neuerdings "chiligreen" nennt.

Ich muss es wissen, denn der Vater meines besten Freundes hat mir dass Chiligreen DV 470V verkauft, den Panzer unter Notebook.

17,4" Zoll Widescreen, 3,2 GHz Northwood, 80er Platte, und 1 Giga Ram.
    Naja alles nur nebensache.

Ich hatte mal dass Problem dass plötzlich keine Festplatte erkannt wurde, die meldung " No operating system found" erscheinte. Auch nach Aussagen des Xp Setups kann ich nur sagen, dass ebenfalls keine Festplatte mehr gefunden wurde.
    So und nach unzähligen Neustarts, im Abgesicherten, war plötzlich wieder alles normal!!! Komisch oder?

Du kannst davon ausgehen, dass wenn dein Notebook mal hänegn bleibt, und du es pervers abwürgst indem du den Einschlatknopf gedrückt hältst, bis es sich ausschlatet, kann es sogar passieren, dass dein System müll ist, und du es damit abgestochen hast! Ist mir schon passiert!

TIPP: Egal was poassiert, lass es immer fertig laden, würge es nicht ab, sonst bist du von einer Neuinstallation nicht mehr weit entfernt!

Zu deinem ursprünglichen Problem, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne mich nur mit Problemen aus, die mich selbst schon mal betroffen haben!

Und wenn dann repariere Windows vom Booten aus, mit der CD, wahrscheinlich liegt der Fehler im System, denn hat diue Hardware was, dann bekommst du bei diesem Notebook, bstimmt kein Xpm Bootloge zu sehen!

Na ja, wenns mal andere Fragen gibt, bin ich gerne bereit dir weiterzuhelfen! goliath@drei.at oder plauschmaster@sms.at

• Den Laptop habe ich nur zum laufen gebracht wenn ich im Gerätemanager von ACPI-PC auf STANDARD-PC umstelle. und der klug an der sache ist. Ich habe mal spass halber Win98 aufm Lappi installiert, und damit läuft der einwandtfrei. ´nur der nachteil bei Win 98 iat das mein W-Lanadapter nicht einwandtfrei rennt. Vielleicht wisst Ihr ja noch was mir helfen kann so das ich den reparaturservice umgehen kann und nicht das Gerät für 4 Wochen wegschicken muß. Noch zur info. Das Bios hat ne update bekommen.Die Hardware wurde auch vom Fachhändler überprüft und es sei kein defekt zu erkennen.

THX for help
    Wittibaer

• Hallo Brauche...

Wie schon gedacht ist es der ACPI-Modus der viele Notebooks nicht konsequent funktioniert. Bei einer Neu-Installation drückst du bei XP die Taste "F5" (oder war es "F4") während auf dem Bildschirm die Meldung erscheint das man mit der Taste "F6" einen Raid-Treiber installieren will...

Dann erscheint die Meldung das Sie selber dem Computer-Typ auswählen wollen. Dort gibst du an "Standard-PC" und schon müsste alles einwandfrei laufen und der W-Lan Adapter wird von XP erkannt. Eine Umstellung von ACPI-PC zu Standard-PC ohne Das Betriebsystem neu auf zusetzen soll mehr Probleme schaffen als lösen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.