XP - Herunterfahren

• :?: Moin Moin,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
    Mein Windows XP Prov. fährt nicht runter bzw. schaltet den Rechner nicht aus.
    Es kommt die meldung windows wird heruntegefahren aber das Bild friert ein und ich muß den Rechner auschalten.
    Es wird aber beim nächsten hochfahren keine fehlermeldung gebracht.
    Jo was tun ?

Gruß Rafael

• Hat es vorher geklappt? Hast du neue Treiber oder Software installiert?

Du kannst auf jeden Fall mal folgendes probieren XP Installations-CD (am besten mit dem selben SP wie dein System) und dann:
    start - ausführen - sfc /scannow
    Das führt einen Systemdateiscan aus, hat mir schon bei manchem seltsamen Effekt geholfen.

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Zitat von StS.metamensch

Hat es vorher geklappt? Hast du neue Treiber oder Software installiert?

Du kannst auf jeden Fall mal folgendes probieren XP Installations-CD (am besten mit dem selben SP wie dein System) und dann:
    start - ausführen - sfc /scannow
    Das führt einen Systemdateiscan aus, hat mir schon bei manchem seltsamen Effekt geholfen.

ich habe so ein TuneXP optimierungs software durchlaufen lassen konnte die einstellungen aber nicht mehr zurücknehmen.
    Habe daraufhin XP nochmals darüberinstalliert ---- nützte aber nix--- :?

• Hallo Rafael.

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen das "Advanced Power Managment" anschalten. Ist dein PC im Gerätemanager ein "ACPI-PC"?
    Deaktiviere den Ruhezustand. Finger weg von Tuning-Tools die alles versprechen wenn man nicht genau weis was man tut.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von Peter

Hallo Rafael.

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen das "Advanced Power Managment" anschalten. Ist dein PC im Gerätemanager ein "ACPI-PC"?
    Deaktiviere den Ruhezustand. Finger weg von Tuning-Tools die alles versprechen wenn man nicht genau weis was man tut.

Gruß Peter

Was ist denn ein "ACPI-PC"?
    ich schau mal in der System Steuertung nach.....
    Sitzte nich an meinem Rechner...
    melde mich wieder am Wochenende.
    Gruß Rafael