1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Problem mit Norton AntiVirus Prof. 2004

  • ghostjenba
  • 21. September 2004 um 11:48
  • Geschlossen
  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 11:48
    • #1

    Hallo zusammen!
    Habe meinen Rechner formatiert, Service Pack 2 ebenfalls installiert und jetzt bekomme ich die Meldung vom Windows Sicherheitscenter: "Virusschutz Status überprüfen" nicht mehr weg. Ich benötige
    dringend den Link für das
    Norton Anti Virus Professional 2004 Live Update für SP 2 Anpassung.
    Ich finde ihn leider nicht und beim automatischen Update geht es auch nicht.
    Vor der Formatierung meines Rechners bekam ich mal die Meldung, ich sollte eine Datei 2x downloaden und dann war auch diese Meldung weg. Jetzt funktioniert das nicht mehr oder ich bin einfach zu blöd. Ich arbeite mit XP Professional. Leider hat Norton die Angewohnheit auf Fragen nicht zu antworten oder evtl. auch noch Geld zu verlangen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Dass ich die Info abschalten kann weiß ich, ist aber doch nicht die Lösung!

    Gruß Ghostjenba

    P.S.
    Ich habe auch Norton Firewall 2004 installiert und da ist alles in Ordnung wie man lt. beigefügter Anlage sieht.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 21. September 2004 um 13:06
    • #2

    Und warum klickst Du im Sicherheitscenter bei "Virenschutz" nicht mal auf "Empfehlungen" und im neuen Fenster dann einfach auf "Ich verfüge über ein Virenschutzprogramm......." nicht mal drauf ?

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 13:16
    • #3

    Das habe ich doch gemacht. Aber vor dem Formatieren war das anders. Wie erwähnt, ich musste mal beim einem (?) Update 2 Dateien downloaden und schwups, diese Meldung war weg. Ist das wohl bei XP Professional anders? Bin richtig unsicher geworden. Vorher hatte ich doch XP Home und jetzt XP Professional.

  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    1.875
    Beiträge
    338
    • 21. September 2004 um 13:33
    • #4

    hi ghostjenba

    deinstalliere norton und installiere ihn neu, nicht vergessen, mehrmals hintereinander upzudaten, bis er wirklich nichs mehr bringt, das sollte dein prob lösen.

    grüßchen

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 13:49
    • #5

    Habe ich bereits mehrfach gemacht, jedoch ohne Erfolg. :wall:

  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    1.875
    Beiträge
    338
    • 21. September 2004 um 14:01
    • #6

    sowasowasoas, da habe ich wohl den mund zu voll genommen :D .
    als nächstes versuchen wir das hier.

    edit:
    ich sehe schon, das mit dem direkt linken auf die seite klappt nicht ganz, also zu fuß:
    ->downloads ->product updates ->live update

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 14:16
    • #7

    Das habe ich auch schon versucht:
    http://www.symantec.com/region/de/tech…patibility.html

    Die beiden letzten Dateien lassen sich bei mir nicht installieren. Muss auf deutsche Seiten zurückgreifen, weil meine Kenntnissse in englisch zu schlecht sind.

  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    1.875
    Beiträge
    338
    • 21. September 2004 um 14:20
    • #8

    hast du denn nun eigentlich meinen link probiert ?
    ich meine, mich düster an ein nur über die englischen seiten zu erhaltendes "live update"-update zu erinnern.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 14:25
    • #9

    Ich verstehe die englische Seite nicht. :help:

  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    1.875
    Beiträge
    338
    • 21. September 2004 um 15:18
    • #10

    du klickst links auf "downloads", dort dann auf den kleinen blauen abwärtspfeil rechts neben "product updates", der das menü runterläßt, darin auf "live update", lade das 1., oberste der 3 angebotenen files, das verpasst dir die neueste version des updaters für norton.
    der ist leider auch englisch, aber das schaffste schon :thumbs: .
    sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, da ich fürchte, daß du das gewünschte update eben nur über live update kriegst.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 17:31
    • #11

    Alles nach Anweisung gemacht, Rechner neu gestartet und wieder kein Erfolg! :asdf: :asdf: :asdf:

  • zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    1.875
    Beiträge
    338
    • 21. September 2004 um 17:57
    • #12

    gerade fällt mir noch ein, daß norton bei der installation abfragt, ob er sich zugänglich machen soll (ich kriege jetzt nicht auswendig den genauen wortlaut zusammen).
    ich gehe davon aus, daß du das natürlich bejaht hast , wenn du seinen status für das sicherheitscenter transparent halten willst ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • ghostjenba
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    20
    • 21. September 2004 um 18:13
    • #13

    Ich habe die Installation genau wie immer gemacht. Musste wegen Hardwareschäden schon des öfteren installieren, bin also diesbezüglich geübt.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 4. Oktober 2004 um 22:20
    • #14

    Hallo ghostjenba!

    Hatte kürzlich dasselbe problem wie du, dass die zwei updates nicht richtig installiert worden sind.
    ich hab dann die vorgeschlagene datei, deren update nicht abgeschlossen wurde (bei mir wars RLevel.dll) aus dem verzeichnis C:/programme/norton internet security gelöscht und ein neues Liveupdate durchgeführt - und siehe da es hat geklappt, alle updates wurden ordnungsgemäß installiert!

    viel erfolg

    lg babysue2000 :wink:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21