Hallo, ich kann nach der Neuinstallation von Windows XP keine Designeinstellungen vornehmen. Es ist nicht möglich z.B. neue Themes zu benutzen. Wenn ich versuche unter Systemsteuerung - Computerverwaltung- Dienste - Design zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung, die auf XPMSService verwaist, dieser Service lässt sich aber auch nicht aktivieren. Folgende Fehlermeldung kommt:
Der Dienst XPMSService auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Danke für eure Hilfe.
Probleme nach Neuinstallation
- Katrin8892
- Geschlossen
-
-
Was hast Du denn sonst noch so installiert?
XPMS ist mir eigentlich nur als Winfenster-Webinterface zur Konfig für Linuxserver und deren Netzwerken bekannt.
Diesen Dienst kannst/solltest Du eigentlich garnicht drauf haben bei einer normalen XP-CD.
Wär mir neu.
Deshalb auch die Fehlermeldung. Check mal ab, was zusätzlich noch installiert wurde und darauf zugreifen will.
-
Hallo,
ich habe noch kein Programm gefunden welches darauf zugreifen will. Der Dienst "Design" und der Dienst "XPMSSystem" stehen in Abhängigkeit zueinander. Da liegt ja dann bestimmt auch das Problem. Kann man diesen Dienst entfernen, wenn ja wie?
Danke
-
Hi. Man kann die Dienste einzeln entfernen. Dafür benötigst du das Programm von Microsoft, das du hier findest.
Einfach installieren und in der Kommandozeile gehst du in den Pfad, in dem sich das Programm befindet. Dort gibst du ein:delsrv Dienstname
Für "Dienstname" musst du den Namen eingeben, wie der Dienst heißt. In deinem Beispiel wäre das wohl:
delsrv XPMSSystem
Das heißt aber nicht, dass diese Methode zu 100 % funktionieren wird. Wenn dein XPMSSystem sehr hartnäckig ist, wirst du immer noch Probleme haben, die Designs anzuzeigen.
Eine andere Methode, falls das nicht klappen sollte, ist, SP2 erneut zu installieren, falls du es schon drauf hast. Bei einem Freund hat das auch geholfen.
-
Programmvorschlag die Zweite De- bzw. Installation eines oder mehrerer Dienste.
sc.exe ist in WinXP mit drin und kann das Gleiche.
Oder noch besser die GUI-Version >>>srvinstw.exe<<< da werden in einer Ausklappliste die Dienstnamen aus dem System gelesen und man braucht nur noch zu klicken.
Das ist ein selbstlaufendes Prog ohne Installation und kann das auch auf anderen PCs im Netzwerk.
-
Das Programm delsrv lässt sich nicht öffnen. Ich habe es installiert, aber beim Versuch es zu öffnen flackert es kurz und das war es. Was nun?
-
Hallo!
Ich bin kein Profi, aber würde es nicht mal als Versuch genügen, diese beiden Dienste nur zu deaktivieren?
Beste Grüße
Gerda -
-
Zitat von hyrican
briard
Es geht darum den Dienst "Designs" zu aktivieren aber das klappt nicht weil der andere Dienst "XPMSSystem"( den gibts auf normalen XP-Systemen normalerweise gar nicht) nicht startet.
oooooooooops, entschuldigung, lesen sollte man können. :? Sorry!Katrin, wünsche Dir, daß Du das bald im Griff hast!
Beste Grüße
Gerda