Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

  • Hi, hab SP2 installiert und seit dem ist das Internet generell langsamer habe ich das gefühl und auch seiten, die vorher einwandfrei angezeigt wurden, laden ewig und/oder werden nicht zu ende geladen und somit ist kein anzeigen der seite möglich. Das ärgert mich sehr, da viele Seiten, die ich häufig benutze, betroffen sind. Woran liegt das?


    Hab vor der INstallation meine Norton Firewall nicht deinstalliert und einfach ma draufgelassen! Kann es daran liegen, dass 2 Firewalls laufen?

  • Hi Mojo,


    ich glaube nicht, das es an dem zweiten Firewall liegen kann. Ich auch den von Windows und den von McAfee drauf. Aber wenn du nicht willste kanns du ja cuh den Windows Firewall deaktivieren.


    Aber ansonsten habe ich nicht das Gefühl das bei mir das Internet langsamer läuft.

    Bye Eierkopp


    Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

  • tritt das prob mit jd. browser auf ?
    gibt es eine gemeinsamkeit der betroff. seiten ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Starte mal das angehängte Programm. Das hebt die Sperre in SP" wieder auf.




    Ach verdammt. Ich bekomme das mit den Attachments nicht hin.
    Was mach ich den Falsch ?
    Klick auf "Attachment hinzufügen".
    Dann auf Durchsuchen und die Datei auswählen. Dann dauert es etwas, bis die Hochgeladen ist.
    Danach noch auf "Attachment hinzufügen" klicken und dann auf Absenden.


    Aber, nix. Kein Dateianhang.
    Was mach ich falsch ?

  • wenn es klein genug ist, wird es als zip akzeptiert.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Ja, habe ich auch schon dran gedacht, das EXE Dateien nicht gehen. Aber wenn ich unten bei Attachments auf "Erlaubte Dateierweiterungen" klicke, geht zwar ein neues Fenster auf, aber nur mit einer Fehlermeldung drin.


    Gerade habe ich ZWEIMAL versucht, die Datei als ZIP Datei hoch zu laden, beides mal ist mir der IE nach ca 50% abgeschmiert.
    Einen letzen Versuch starte ich noch. Die EXE einfach nur in RAR umbenennen.


    Na schau an. Dann geht der Upload.
    Aber das Attachment ist natürlich trotzdem nicht da. :-(
    Ok, ein allerletzer Versuch. Ich packe das File mit maximaler Kompression. Wenn das dann auch nicht klappt, dann müßen die Boarfbetreiber mal nach dem Fehler suchen.


    So, der Upload ist jettz problemlos vonstatten gegangen. Aber in der Vorschau kann ich immer noch kein Attachment sehen.
    Falls es nicht da ist, tja lieber Admin, dann wirst Du wohl mal nach dem Fehler sucher müßen. Die ZIP Datei ist gepackt knapp 680 Kb groß.
    Sollte das etwa zu viel sein ?
    Wäre schade drum.




    Ok, klappt wohl nicht. Dann lade ich es eben mal im Internet hoch und stelle es da zur Verfügung.
    WinsockxpFix.zip

  • wäre nett, wenn du dem direkten dl-link zumindest eine genaue beschreibung des progs etc. und eine quellenangabe voranstellen könntest.
    ich lade nichts, das ich mir nicht vorher angesehen habe.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Welche genau Beschreibung außer "Winsock XP Fix" darfs den sein ?
    Das nach der SP2 Installation das Internet langsamer ist, ist aus den schon hundert mal genanten Gründen bekannt.
    Und da dieses Programm exakt zu diesem Thema hier bereitgestellt wurde, wofür is es dann wohl da ?
    Vor allem, wenn ich noch schreibe, das es die Sperre im SP2 aufhebt ?


    Naja, was solls. Ich mache mir keine Merker oder Notizzettel, wann ich welches Programm wo runtergeladen habe. Für mich ist nur wichtig, das es funktioniert.
    Wenn Du es nicht Installieren willst, lass es halt. Zwingt dich keiner dazu.

  • zeronemo
    Google mal nach Winsockfix. So ne richtige Homepage scheint es nicht zu geben aber verschiedene Downloadlinks.


    @Starfight
    Es gibt auch böse Menschen die Schädlinge in ihre Downloads einbauen. Deshalb ist es immer besser eine Webseite als Downloadlink anzugeben.( ich hab nur den Grund erklärt, will dir nix unterstellen).


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • schon gut, sternenkämpfer, war ja kein richtiger "vorwurf". :) :keks:
    ich selbst habe das beschränkungslimit längst mit nightstalker behoben und halte dies nach wie vor für die beste lösung.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard