Pop-Ups NERVEN!!!!

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Ich hab ein kleines, aber lästisches problem. Bei mir öffnet sich irgendwie dauernd so jede halbe stunde ein pop-up, obwohl ich garnet im internet surfe, bzw. gar net am pc bin. Am meisten stört es mich jedoch, wen ich gerade ein spiel online zocke, und dann durch das pop-up zurück ins windows komme. bei ego-shootern kann eim das ganz schön nerven (man ist gerade in einem heißen gefecht, und dann plötzlich im windows).
    Ach ja, der pop-up heißt irgendwie adshooter.de oder so, ka was des is, kenn des net, und weiß auch net woher ich des habn könnte.


    Wäre nett, wenn ihr wüsstet wie ich des webekomme (unter software is auch nix installiert und so)


    thx, flip

  • klingt mir nach adware.
    da versuchen wir doch mal adaware.
    findste im downloadbereich hier, zusammen mit anderen nützlichen schädlingsbekämpfern, also erstmal fleissig check&scan.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • hm ?
    eigentlich sollte sich das prog ganz normal installieren und starten lassen.
    (bei mir funzt das jdf.)
    hast du vielleicht den cloak o. ein anderes tool geladen ?
    ich meine "lavasoft ad-aware se".
    wenn das wirklich nicht geht
    poste doch mal, was genau da steht...

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Ja weil mal heißt es adshooter.de und mal joker.de. Wegen dem Programm, hab mir des cloak geladn, war des des falsche?
    henryk :
    hab des verdammte pop-up eigentlich seitdem ich dsl hab, also seit ca.2-3 Monaten. Installiert oder auf schmutzigen seiten war ich eigentlich nie, aber bei vielen normalen seiten öffnen sich ja auch so dreckige pop-ups...


    HElft MiR!

  • Zitat von zeronemo

    ich meine "lavasoft ad-aware se".


    download tools -> sicherheit spyware : das 4. von oben !


    by the way: die startseite deines browsers wird aber nicht verändert ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • adaware bleibt angesagt (diesmal das richtige :wink: !).
    dann auch noch spybot search & destroy, nummer 6 von oben in der liste.
    lies mal hier.
    mach das erst mal und poste, ob's gereicht ha, das prob zu beseitigen.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Browser? Internet Explorer?
    Des Ad-Aware SE war diesmal des richtige :wink:
    aber des läuft ewig, der is grad noch dabei: DELETING SELECTIONS.
    Dauert des immer so lange? Läuft schon ca. 5min.

  • @flipmode
    ja, es st normal, daß es so lange dauert.


    XPHome
    selbstverständlich ist es ein hijacker, wenn er die popups aber schon vorher hatte, könnte er mehrfach infiziert sein.


    aber keine sorge: wir werden dich mit ziemlicher sicherheit von deinen störenfrieden befreien, sehen wir erstmal, wie weit schon adaware und spybot kommen.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Juhu!


    Adaware hat 269 infizierte dateien gefunden, dabei auch diese adshooter. Hab die jetzt alles gelöscht, und noch mal n 2. durchlauf gemacht, da warns nur noch 8. jetzt mach ich noch n durchlauf^^

  • na siehst du !
    trotzdem kann es nicht schaden, den spybot auch noch drüberzuschicken, sicher ist sicher.
    außerdem bin ich jetzt natürlich gespannt, ob nach einem anschließenden neustart des pcs das prob wirklich nicht mehr auftaucht...?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Jo, werds auch noch mach, muss ich die 2 Programme dann drauf lassn, oder kann ich die wieder deinstallieren? wenn dann immernoch kommt mit den scheiss po-ups meld ich mich später nochmal, muss dann weg.


    Schonmal fetten dank für die hilfe.


    FL!p

  • die einmal eliminierten schädlings werden nicht dadurch wiederkommen, daß du die progs deinstallierst, aber sie sind im netz allgegenwärtig.
    die meisten lassen die progs drauf, ab und zu mal updaten und scannen, für alle fälle.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Hallo!


    Könntest Dir auch - wegen des Browser-Hijacking - WinPatrol installieren (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10669760.html ). Der meldet dann brav, wenn wieder versucht wird, Deine Standardseite umzustellen.


    Was Du wegen unerwünschter Popups noch machen könntest: Bei den Diensten deaktiviere den Nachrichtendienst, das hat bei einer Bekannten von mir dann nach Säuberung von Adware auch gewirkt.


    Vielleicht auch den Browser wechseln?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • 269 infizierte Dateien? Wow. Poste mal bitte ein Logfile von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ), bin neugierig ob sich da noch mehr Zeugs bei dir rumtreibt.
    Für die Zukunft zumindest ActiveX im Browser deaktivieren( fürs Windowsupdate wieder aktivieren), besser wäre ein Browserwechsel wie briard schon angeregt hat.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo!


    Ich hatte auch ein Browser-Hijacking des MSIE, obwohl Ad-Watch lief. Mit Spybot S&D und Ad-Aware bekam ich zwar einigen Schrott weg, aber die Startseite (bei mir "about:blank") war trotzdem jedes Mal umgestellt. Mit dem WinPatrol wurde ich dann jeweils gewarnt. Das hat mich nach ein paar Tagen trotzdem genervt und da bin ich umgestiegen. Der MSIE ist nur noch in Verwendung wenn es um die Windows-Updates geht. Seither ist Ruhe. :) Und wenn der IE in Betrieb war, dann lasse ich gleich wieder Spybot laufen. Habe ich Verfolgungswahn? :?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Jeeeha!


    Jo man, ihr seit die besten!!! Die lästige startseite ist weg, und die pop-ups kommen glaub auch net mehr!


    Hm, ja, muss ich des Spy-dings jetzt drauf lassen?


    Riesen dank an Zeronemo!!!!