1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Firewall

• Anonymous
  • 8. Oktober 2004 um 19:32
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 16:36

Zähl die leeren Flaschen, dann weist Du, wieviel BIT dein Prozessor intus hat.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 16:54

hi...

Zitat

Zähl die leeren Flaschen, dann weist Du, wieviel BIT dein Prozessor intus hat

@starfight:
    das ist ein sehr nutzlicher beitrag deinerseits...
    passend zu dieser beitrag kann ich nun mal eine feststellung meinerseits dr gegenüber aussern:
    vielleicht wäre es angebracht um in den meiste fälle die user, fragesteller hier im board mal etwas höfflicher zu beantworten... du hasst vielleicht eine ausgesprochene pc-kenntnis aber viele benutzer hier haben dies nicht, sind schon genervt durch problemen und einsteiger in dieses forum...
    wann bei eine frage dann ein "expertenantwort", oft auch mit dämmlicher bemerkung oder wenigstens ein frecher zusatz, deinerseits kommt (ich glaube ich brauche hier nichts zu suchen, du weisst bestimmt was ich meine) sind viele user eingeschüchtert... allerdings wollte die user, die oft überhaupt kein pc-ahnung haben, doch nur hilfe bekommen...
    falls sie dabei angaben im originalbeitrag vergessen haben, kann einfach um dieser information gefragt werden und muss der user nicht einfach darauf gewiesen werden das du nicht helfen kannst weil ...

auch dieses war dazu wiedermal ein beispiel... obwohl ich mir davon sicher bin das du genugend pc-kenntnis hast um kaiserfive zu erklären wie er feststellen kann welcher prozessor sich in sein rechner befindet... viele deine beiträge zeugen auf jeden fall von ahnung... ;)

@kaiserfive:
    mithilfe ein kleines tool wie cpu-z (ehemalig cpu-id) kannst du feststellen ob du ein 64bit-prozessor hast oder welcher prozessor genau in dein system steckt...
    das tool findest du hier: http://www.pc-syndrom.com/Downloads-inde…ils-lid-66.html

gruss...

franky...

• zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 10. Oktober 2004 um 16:54

edit: da war wohl einer schneller, wollte sagen

starfight,
    wie nett.

kaiser, lass es dir im zweifelsfall mal von wcpuid sagen.

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 17:52
    Zitat von n.a.

hi...

@starfight:
    das ist ein sehr nutzlicher beitrag deinerseits...
    passend zu dieser beitrag kann ich nun mal eine feststellung meinerseits dr gegenüber aussern:
    vielleicht wäre es angebracht um in den meiste fälle die user, fragesteller hier im board mal etwas höfflicher zu beantworten...

Kein Sinn für Humor ?
    Mein Gott, wo bin ich hier gelandet.
    Sorry, ich wußte nicht, das man nicht auch mal ab und an nen Witz machen darf. Werde das dann in Zukunft natürlich nicht mehr machen.

Zitat

falls sie dabei angaben im originalbeitrag vergessen haben, kann einfach um dieser information gefragt werden und muss der user nicht einfach darauf gewiesen werden das du nicht helfen kannst weil ...

Tja weißt, ich sehe das ganze etwas anders.
    Das DENKEN ist in unserer Gesellschaft leider total runtergekommen.
    Sehr sehr viele meinen "Wozu denken, ich kann ja fragen" udn das ist einfach nur Mist.
    Wie oft wurden hier schon Fragen gestellt, die in der Windows Onlinehilfe ohne viel Grips einfach zu finden gewesen wären ?
    Wie oft wurden schon Fragen gestellt, die absolut einfach mit einer Suche im Internet oder hier im Forum beantwortet worden wären ?

Schau dich mal draußen in der realen Welt um. Wieviele Menschen da ohne Sinn und Verstand dinge tun, die anderen zum Nachteil sind.
    Da wird ohne nachzudenken auf Gehwegen und Radwegen geparkt.

Ja, ich versuche, durch manche bissige Äußerung die Menschen wieder zum SELBER NACHDENKEN zu bewegen.

Zitat

auch dieses war dazu wiedermal ein beispiel...

Nein, das war nur ein Witz, den Du aber offensichtlich nicht Verstanden hast.

Zitat

obwohl ich mir davon sicher bin das du genugend pc-kenntnis hast um kaiserfive zu erklären wie er feststellen kann welcher prozessor sich in sein rechner befindet...

Mal überlegen.
    Auf Anhieb fällt mir da ein
    - Rechnung lesen
    - Bekannten fragen
    - Aufschrauben und reingucken
    - Einschaltmeldung betrachten
    - AIDA ausführen
    - und natürlich die leeren Flaschen zählen.

Oh, sorry, ich darf ja keien Scherze mehr machen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 18:08

hi...

ichg bin völlig deine meinung, aber wir sind hier in erster instanz ein support-board... sozuschreiben ein online-call-center...
    der user der hier kommt und fragt ist vielleicht schon sehr genervt von sein problematik und möchte dabei nicht nochmal zum denken angesetzt werden... aber lösungen mussen her...
    das ist ein engagement welches wir uns setzen, dieses schliesst nicht aus das es auch witze geben kann, aber denkst du das der user der nichtmal weisst ob sein prozi 64bit hat oder nicht dein scherz verstanden hat ???

nein es könnte gut sein das ideser user der kiste öffnet und die flaschen sucht, weil bit mussen in den rechner stecken... ;)
    als erfahren forum-user kennst du bestimmt auch threads wo alle problemen behoben sind einmal der stecker eingestöpselt wird... ;)

leute ansetzen zum denken ist toll, aber nicht der pflicht von ein supportboard...
    wie oft denken wir nicht mensch benutze die suche, oder lese was auf den bildschirm steht, trotzdem versuchen wir immer höfflich weiterzuhelfen...
    dein ziel passt besser in ein moral- oder psychologie oder ich weiss nicht wass-board...
    in der laberecke kannste natürlich auch ein thread starten über den bildleser der sich denkt nicht blöd zu sein weil geiz geil ist, und sich sehr klug einschätz weil er davon überzeugt ist im leben viel zeit zu gewinnen durch auf den burgersteig zu parken und deshalb nicht so weit laufen zu mussen zum parkmeter... ausserdem ist dieser mensch bestimmt noch davon überzeugt sehr viel zu wissen weil er/sie jeder tag das rtl-journal guckt und stefan raab spitze findet...

aber lass uns die user weiterhelfen mit deren sumpf...
    und verweise die user ruhig mal auf der windows-hilfe oder auf unsere suchfunktion, allerdings ist es hier nicht üblich den user auf diese funktionen zu verweisen... das geschieht schon genugend in andere boards... ;)

btw, gesternabend hatte mein rechner 9 Bit, war allerdings verdammt lahm... ;)

gruss...

franky...

• hyrican
    Meister
    • 10. Oktober 2004 um 18:16
    Zitat von Starfight

Ja, ich versuche, durch manche bissige Äußerung die Menschen wieder zum SELBER NACHDENKEN zu bewegen.

Wenn man nach dieser Mentalität handelt können wir auf der Startseite Links zur Windows-Onlinehilfe und zu Google setzen und darauf hinweisen das wir nur qualifizierte Fragen ernsthaft beantworten und den Rest zuspammen. Find ich nicht gut.
    Nix gegen einen Scherz aber dann kann man doch trotzdem eine Antwort dranhängen die weiterhilft. Oder leg dir ne aussagekräftige Signatur zu und häng da Links zur Onlinehilfe oder Google rein. Der Möglichkeiten gibt es viele ohne dabei User vor den Kopf zu stoßen die manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und nicht zuletzt gibt es ja die Möglichkeit sich aus Threads mit Anfängerfragen ganz rauszuhalten*schmunzel*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 18:34

Zunächst danke für die sinnvollen Tipps. Natürlich verstehe ich Spaß, aber geholfen wurde mir von einem gewissen, ihr wisst schon, natürlich nicht. Also dank des CPU-Z konnte ich Daten lesen, die ich bisher zum einen nicht gewusst und die mich zum zweiten auch nicht sonderlich interessiert haben. Für mich als Laien ist wichtig, dass der Rechner läuft. Und wenn es Probleme gibt, dann wende ich mich gerne an Euch. natürlich muss man um helfen zu können teilweise Details wissen. Diese Details sind für Euch alle gewiss täglich Brot, nicht jedoch für mich! Nicht umsonst sehe ich mich seit Tagen und auch zukünftig hier um. Übrigens sehe ich dies hier auch als eine Art Dienstleistung, gerne mit Witz und Charme, aber eben auch sachlich. Möchte mal den Flaschenzähler zu mir in den Dienst einladen und ihn dann auch mal kurz so behandeln. Kommt bestimmt gut, wenn viele Personen um uns herum stehen und ich ausnahmsweise für diesen Tag mal wieder meine Uniform anziehe und ihn vor allen bloß stelle, kommt echt gut...

Also sorry für meine dumme Frage, nun weiß ich, dass mein CPU nicht mit "64 Sachen unterwegs ist sondern doppelt so schnell"...das gibt bestimmt ein Fahrverbot :lol:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 18:42

uppps...

dein cpu ist bestimmt nicht mit 128 bit unterwegs... ;)
    aber hat eher einen l2 cache von 128 kb...

gib uns doch mal der bezeichnung von deinen cpu laut cpu-z
    obwohl ich mir ziemlich sicher davon bin das du keinen 64bit prozessor hast, aber eher einen intel celeron ?!?!
    erofrderliche infos von cpu-z:
    - name + codename
    - spezifikation

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 19:32

Name: Intel celeron / Codename: Northwood / Brand ID: 10 / Package: mPGA-478 / Technology 0,13 / Family: F / Model: 2 / Stepping: 9 / Revision: D1 /

Clocks: CoreSpeed, 2398,9 Mhz, Multiplier: x 24.0, FSB 100 Mhz, Bus Speed 399,8 Mhz,

Cache: L1data: 8 kbytes, L1Trace 12 knops, Level2 128 kbytes

L1 data Cache: Size: 8 kbytes, Associativity: 4-way, LineSize 68 Bytes, Context Mode: Adaptive,

L1TraceCache: Size: 12 Knops, Associativity 8-way

L2Cache: Location: On chip, Size 128 kbytes, Associativity 2-way, LineSize 64 Bytes, Ratio: Full, Frequency: 2398.8 Mhz, BusWidth: 256 bits, PrefetchLogic: yes....

oje, was für ein Kauderwelsch...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 19:51

hatte ich mir schon gedacht das es sich um ein celeron handelte...
    dann kann das vermuten von zeronemo, evt. problemen mit die NoExecute-funktion von SP2 (schätze mal das war zeronemo seine gedanke :roll:) auch nicht an der Fehlerquelle liegen...

falls du dsl hast (und kein volumentarif, oder genugend traffic zu verfügung hast) wurde ich zonealarm deinstallieren, die registry saubern

---> mit hilfe von jv16 powertools suche starte nach zls und al diese einträge löschen (jv16 findest du in unsere downloads, programm installieren, starten) registry tools auswählen ---> tools ---> registry cleaner auswählen und weiterklicken... nun wird jv16 nach fehlerhafte registryeinträge suchen... am ende diese suche auf select ---> special select ---> select items that should be save to remove ---> nun auf remove klicken...
    nun werden die meiste ungültige registry-einträge entfernt...
    ABER einträge mit gewisse wörter bleiben erhalten, zb einträge mit dem wort setup oder auch install

nun muss also weiter von hand gemacht werden... ;)
    unter tools findest du search (oder find)
    hier trägst du ein zls und suchen lassen... alle gefundene einträge kannst du nun entfernen... dieses wiederhohlst du mit zone alarm und zonelabs

nachdem du deine registry nun gesaubert hast kannst du wahlweise windows reparieren (vom cd) und alle patches, sp2 inkl., neu installieren...
    alternativ kannst du windows auch zurück im originalzustand versetzen mit dem befehl sfc /scannow (virenscanner und firewall aus während dieser prozedure ! ) und nachher alle patches neu einspielen...

last but not least kannst du nun zone alarm neu installieren... du könntest zone alarm auch nach der registrybereinigung sofort neu installieren...

gruss...

franky...

PS: es könnte sein das gewisse begriffe imn meine jv16-erklärung nicht 100%-ig richtig sind, aber habe dieses tool nicht mehr laufen bei mir... ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 20:00

...und wie schnell oder langsam ist mein CPU nun? Doch 64 bit oder welche Zahl entscheidet..kenne mich eben nicht aus, sorry...

...werde aber deine Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt durchführen. :oops:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 20:09

dein cpu ist 2397mhz schnell, kurzum 2,4ghz und hat 32bit
    das modell ist Intel Celeron mit einen L2-Cache von 128kb

weitere details sind eigentlich nicht interessent... ;)

32bit ist der aktuelle, oder war, technologie die entscheidend ist bei einen prozessor... zusammen mit der anzahl pipelines wird hier der wichtigste grundlage für der geschwindigkeit von einen prozessor gelegt...
    mit entscheidend sind multiplikator und front-side-bus (FSB)... der vorhandener fsb wird multipliziert mit den multiplikator und dies bringt der entgultige taktfrequenz in der wage... ;)

l2-cache ist mitbestimmend für der zugriffszeiten und der geschwindigkeit(verlust) bei der übertragung von daten...

weiter gehe ich da nicht auf ein, weil sonst vergisst du bestimmt noch das du anfang problemen hattest mit uone alarm... ;)
    da musste ich nähmlich rumstreuen mit hardwarebegriffe...

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 23:31

Nur um es nochmal klar und deutlich zu sagen.
    Der Witz mit den Flaschen war keienswegs dazu gedacht, den Fragsteller zu Ärgern oder zum Denken anzuregen, sondern einfach nur um einen passenden Witz an der Stelle los zu lassen.
    Schade, das er nicht angekommen ist.

Eine Signatur auf die Onlinehilfe oder Google, ne, das wäre meiner Meinung nach Blödsinn, weil das absolut nicht hilft. Kaum einer liest Signaturen.
    Ich schaue bei einer solchen Frage lieber selber mal in die Onlinehilfe, ob die da auch wirklich behandelt wird und gebe dann den passenden hinweis. Und das durchaus mit dem Hinweis, das der Fragesteller das auch selber hätte tun können.

Wer meine texte gelesen hat, der weis, das ich bei entsprechenden Fragen immer sachlich und möglichst Hilfreich Antworte.
    Aber wenn einer ernsthaft fragt, ob ein DING kaputt gehen kann, sorry, dann kann ich nicht mehr an mir halten.
    Selbst ein 6 jähriges Kind weiß, das alles im Leben kaputt gehen kann. Sogar Beziehungen. :)
    Sicher war der Fragesteller verzweifelt, aber deswegen muß er doch nicht sein Hirn ausschalten.

Nun den. Nochmal Sorry für den Witz.
    Interesant fand ich aber, das ich mal bei einem Kneipenbesuch "ein Byte" bestellte und mir der Wirt tatsächlich 8 Bit brachte.
    Fähiger Mann.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 23:38

hi...

Zitat

das ich bei entsprechenden Fragen immer sachlich und möglichst Hilfreich Antworte.

dies wissen wir, ich auf jeden fall, auch sehr zu schätzen... ;)
    wir sind hier aber nur ein "call-center", und können uns deshalb freuen das wir nicht so wie callcenter -mitarbeiter beschimpft werden... :rol:

btw, diese mit 1BIT und auch 1BYTE ist schon ziemlich alt...
    ich hatte mal eine serie pc-cocktails kreiert...
    kannst du noch geniessen (glaube ich) in mein ehemaliger bar anjuna in krefeld... ;)

gruss...

franky...

• Freddie
    Masterprofessional
    • 10. Oktober 2004 um 23:44
    Zitat von Starfight

deswegen muß er doch nicht sein Hirn ausschalten.

ich fühle mich genötigt, hierzu auch was zu schreiben (man beachte auch men "ranking").

Starfight, du hast völlig recht.

Den entsprechenden - gar nicht so alten Thread - meinte ich entschärfen zu müssen, um einer pädagogischen Grundpflicht nach zu kommen...
    Ich bin nun mal sensibel!

beste Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• henryk
    hilft gerne
    • 10. Oktober 2004 um 23:47

@kaiserfive:
    Deine Frage wurde nun schon vom n.a. beantwortet. Du musst die Firewall von ZoneAlarm nochmal installieren und dann sollte sie mit SP2 funktionieren. Viele Programme muss man aber schon vor der Installation von SP2 deinstallieren, damit sie später funktioniert. Ich hoffe, obwohl hier wirklich ein Chaos geworden ist, dir nun doch noch geholfen zu haben.

Übrigens wollte ich diese Antwort schon am selben Tag abgeben, an dem du gefragt hast, doch es ist was dazwischen gekommen und bis heute konnte ich nicht antworten.

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• Freddie
    Masterprofessional
    • 10. Oktober 2004 um 23:54
    Zitat von henryk

Übrigens wollte ich diese Antwort schon am selben Tag abgeben, an dem du gefragt hast, doch es ist was dazwischen gekommen und bis heute konnte ich nicht antworten.

Naja, macht ja nichts. Hat ja auch so geklappt, wenns geklappt hat.
    Es kamen ja dann doch ein paar Antworten zustande... :wink:

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2004 um 23:56
    Zitat

Naja, macht ja nichts. Hat ja auch so geklappt, wenns geklappt hat.
    Es kamen ja dann doch ein paar Antworten zustande...

mann/frau beachte ja sein titel... :lol:

gruss...

franky...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2004 um 08:37
    Zitat von n.a.

hi...

btw, diese mit 1BIT und auch 1BYTE ist schon ziemlich alt...
    ich hatte mal eine serie pc-cocktails kreiert...
    kannst du noch geniessen (glaube ich) in mein ehemaliger bar anjuna in krefeld... ;)

Krefeld, ist ja gar nicht mal weit weg.
    Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, schau ich sicher mal rein.

• Tron
    umgesehen
    • 11. Oktober 2004 um 11:13
    Zitat

aber wenn sie läuft - nahezu perfekt.

Hi n.a.,
    du hast sicher recht, trotzdem ist der IP-Cop, auf einem alten ausgedienten Rechner installiert, das beste, was ich an Firewalls kenne.

Gruss
    Tron

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt