Suche dringend Software / Programm !!!

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich ein Programm oder eine Software, die nachträglich Brennfehler bei selbstgebrannten Audio-CDs erkennen kann?
    Oder muss ich weiterhin erst immer die komplette CD nach Fehlern durchhören, was ja sehr zeitintensiv ist? :(


    Danke schon mal im voraus, falls jemand einen Tipp dazu hat.


    Klopskopp

  • Guten Morgen,


    ich hoffe, ich langweile dich nicht... :oops: Je nachdem, was für einen Brenner und was für ein Brennprogramm du hast ist eine Fehlerquote von weniger als 5 Prozent immer möglich. Mein LG 52x brennt auch die billigen CD-R und ich musste erst eine CD weg schmeißen, drei andere sind nur zu 99 Prozent okay...gebrannt habe ich, natürlich legal, mindestens 500 ! (Musik ist mein Hobby, ich habe tausende von Tonträgern und für eigene Zwecke kann ich brennen wann und was ich will).


    Nero kann auf Fehler prüfen. Andere Brennprogramme auch. Eine Weisheit sagt, man soll nur gute CD-R nehmen und langsam brennen, am besten ohne Umweg über die Festplatte. Ich halte mich nicht dran und bin "erfolgreich". Es gibt einen hervorragenden DVD-Brenner, guckst du:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45380

  • Hallo kaiserfive!


    Niemand langweilt mich, der mir helfen will. :D


    Allerdings glaube ich, hast Du mein Problem nicht ganz verstanden hast.


    Denke mal, ich muss das Ganze detaillierter darstellen:
    Ein Bekannter brennt mir momentan meine LPs auf CD.
    Bei Brennfehlern ersetzt er mir die CD.
    Nun möchte ich es mir ersparen, immer etliche CDs intensiv durchzuhören, ob sie auch o.k. sind.
    Dazu wäre eine Software ideal, die alle auf der CD befindlichen Audiodaten auf etwaige Fehler abscannt.
    Gibt es sowas?


    Hoffe, das ganze ist nun verständlicher?


    Gruß vom Klopskopp

  • Hallo hyrican!


    Danke für den Hinweis, aber meine CDs bekomme ich als ganz normale AUDIO-CDs.


    Für einen MP3-Check müßte ich daher alle CDs erst wieder umwandeln... :(


    Gruß


    Klopskopp

  • Also mir ist kein Programm bekannt das das kann was du willst. Viele Brennprogramme können CD's verifizieren, also per Prüfsumme vergleichen ob die Daten auf der CD dieselben sind wie auf der Festplatte. Wenn allerdings vorher beim rippen( die LP auf den Rechner bringen) ein Fehler auftritt fällt der beim verifizieren nicht auf. Ansonsten ist es immer hilfreich langsam zu brennen damit vermeidet man die meisten Fehler.
    Nette Tips*grins*, helfen dir aber gar nicht, ich weiß. Sorry, ich denke das eigene Ohr ist in deinem Fall unersetzbar.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo Kaiserfive!


    Zitat von kaiserfive

    Es gibt einen hervorragenden DVD-Brenner, guckst du:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45380


    Ohhhhhhhhh - ich hatte ja keine Ahnung, dass ich da neulich so einen tollen Brenner in meinen Roboter eingebaut habe. :lol: Auf was man doch alles draufkommt, wenn man es schon hat. 8) Danke für den Link!


    Beste Grüsse
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.