windows xp / sp 2

• hallo,
    ich arbeite viel an pc/internet.... es wird mir immer das automatische update, sp 2 angeboten und ich weiß nicht so recht, ob ich das herunter laden soll. ich habe von problemen gehört, die sich nach dem update ergeben bzgl. netzwerkeinstellung und das wäre für mich fatal.
    auf der anderen seite bin ich natürlich daran interessiert, meinen pc so optimal wie möglich zu konfigurieren.

deshalb meine frage an das expertenteam hier im forum, sp2 ein muss???
    vielleicht sind die kinderkrankheiten ja inzwischen erledigt.
    kann ich das problemlos wieder runterschmeissen, wenn es probleme geben sollte?

über antwort freue ich mich
    mfg kerstin

• Zitat

sp2 ein muss???

Grundsätzlich nein.
    Die Statements zu SP2 gehen von "Nur Ärger, bloß nicht aufspielen..." bis "Also ich hab keine Probs...", wie immer eben bei SPs. Ich selbst gehöre zur 2. Gruppe und habe mir das SP auch in die CD integriert.

Zitat

kann ich das problemlos wieder runterschmeissen

Ja, es hat eine Deinstallationsroutine.
    Das habe ich mal getestet und es funktionierte einwandfrei.

Deshalb solltest Du es doch mal probieren, finde ich.

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Kerstin.

Herunterladen würde ich es mir nicht. Kaufe dir eine PC-Zeitschrift auf der dies in der Heft-CD dabei ist. Spart Zeit und nach Online-Tarif eventuell Geld. Auch bei einer Neuinstallation bräuchtest du es nicht wieder herunterzuladen.
    Falls dein PC vorher keine Schwierigkeiten hat wird es vermutlich nach der Installation von SP2 auch keine Probleme geben. Beachte halt vorher mal die Veränderungen die das SP2 mit sich bringt.
    Rein Sicherheitstechnisch ist es zu empfehlen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• noch ein kleiner hinweis:
    die suchfunktion wir dir hier zum sp2 noch viel lesestoff, erfahrungsberichte und nützliche hinweise liefern

grüßchen

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard