Problem mit audio

  • hi dosch!



    geht sound nicht bei den genannten files von dir?


    - die neuesten treiber für die soundkarte sind installiert?
    - boxen angeschlossen?
    - cd bzw dvd lw mit dem audiokabel und mit dem motherboard verbunden?
    - falls soundkarte onboard, im bios auf "enable" stellen.


    und test mit einer musik cd schon gemacht?


    gruß swape

  • hi


    mir fallen für dein Problem pauschal mal vier gründe ein,


    1. das Audiokabel vom cdrom zur soundkarte ist nicht oder falsc angelschlossen
    2. du verwendest eine digitales audiokabel, d.h. du musst in der lautstärkereglung den digitalen cd-in aktivieren
    3. in der lautstärkeregelung ist cd zu leise oder aus.
    4. dein cd-player proggi versucht die musik über den datenbus auszulesen und das laufwerk unterstüzt dies nicht (nur bei ziemlich alten pc's der fall)


    mfg
    gariat

    Pentium 4 2400
    1GB DDR-Ram 333Mhz
    Albatron G-Force FX5700, 128Mb Ram
    AC97 onboard sound
    2xSamsung 120GB + je 8Mb Cache im Raid1 betrieb (Striping)
    LG DVD ROM
    Liton 48x brenner

  • Das hier ist'n Hammer!


    Da investieren drei(!) Leute Hirnschmalz, wertvolle Zeit, usw. ...
    ...und er meldet sich nicht!


    @dosch
    Ich hoffe Dein Rechner explodiert. Und natürlich mit dem dazugehörigen Layer 8...


    Ja, ich kann sie sehen. Die wutentbrannten Moderatoren, erzürnt über so viel Unverschämtheit meinerseits... "was erlaubt der sich hier eigentlich, und das auch noch als Gast?!"
    Dann löscht es halt... - Und ich sehne trotzdem die Explosion herbei...


    LogIn