Windows Komponente hinzufügen/entfernen

• HI Leutz,

Ich hab da mal ne Frage. Ich weiß zwar das dieses Thema schon einmal angesprochen wurde , aber ich finde das Thema nicht mehr.
    Ich weiß nicht mehr wie man unter "Ausführen" die Windows Komponente hinzufügen oder entfernen kann.
    Ich weiß das man es irgendwo iunter current user oder current machine macht aber nicht wo. Ich weiß0 auch nicht mehr wie ich dort hin gelange.

Ich bedanke mich schon mla im vorraus. Danke

• hi gast!

meinst du die den button "ausführen" über "start" in der taskleiste?
    falls ja dann kommt du so dort hin -> rechtsklick auf die taskleiste -> eigenschaften -> startmenü -> anpassen anklicken -> und dort ausführen anklicken. falls nein dann ggf erklären welches "ausführen" du meinst.

gruß swape

• Ein bischen sehr schwammig beschrieben.

Zitat

unter "Ausführen" die Windows Komponente hinzufügen oder entfernen

Welche Komponente?

Zitat

current user oder current machine

HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE sind Schlüssel in der Registry. Dort kommst du hin über Start > ausführen > regedit.

Aber spiele dort nicht rum, Fehler in der Registry können dein System lahmlegen.

• Jo Danke ich meinte auch wirklich die "Regedit" aber ich habe das wieder herausgefundenn die Woche aber weiß nicht mehr genau wo ich den Wert ändern musss damit ich die Komponente hinzufügen kann.

Was zur Hilfe
    Ich weiß das man uin der DAtei wie gesagt den Wert ändern muss. Den wert dann übernehmen und dann muss man im windows ordner in einer datei, die ich auch nicht mehr weiß, alle "<hide> " schriftzüge ändern in "<>".
    Das weiß ich noch aber welcher schlüssel und welche datei ich ändern musss weiß ich leider nihct mehr wünsche daher um weitere HILFE

DANKE!

• hyrican
    Du hast alles richtig verstanden. :mrgreen: Ich musste auch erst 3x lesen.

gast
    Es ist kein Registry-Schlüssel zu ändern, sondern nur die sysoc.inf wie in hyricans Link beschrieben zu bearbeiten um bestimmte ausgeblendete Programme über Systemsteuerung->Software->Komponenten entfernen zu können.

hope dies last

tschöö... ast

• HI

Tut mir leid das es so scheiße erklärt war aber ich wusste nict mehr genau wo ich das machen muss.
    Aber ich habe einen Eintrag gelesen da war es anders beschrieben und daran konnte ich mich nur ganz schwach errinnern.
    Entschuldige mich nochmals aber ihr habt mich ja verstanden zumindest ein teil davon.
    Danke !! :lol: