Viele Icons sind verschwunden

• Hallo,

Nachdem ich mein PC erneut einschalte sind viele Symbole (icons) verschwunden und durch das Window-Icon von einer unbekannten Datei ersetzt worden.
    Es wurde nichts installiert oder sonst am PC geändert.
    Die Programme die sich auf die Icons beziehen funktionieren einwandfrei.Durch Rechtsklik und "anderes Symbol"finde ich wohl das dazugehörige Symbol, wird aber vom Computer nicht angenomen.Auch in der Startleiste ist das Desktop-Anzeige Symbol ersetzt worden.
    Ungefähr 60% der Icons sind nun duch das "Windows unbekannte Datei-Symbol"ersetzt worden,sowohl auf dem Desktop als in der Startleiste als auch bei den Programmen im Sartmenu.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    Habe es auch schon über die Systemwiederherstellung versucht aber ohne Erfolg.

Danke im Voraus

• Danke für die schnelle Antwort, habe das auch schon versucht,ohne Erfolg.
    Ich habe aber jetzt auch rausgefunden daß nach einiger Zeit manche Icons auf einmal wieder auftauchen (+/- 1,5 std.) aber nicht alle.
    Bin am verzweifeln.

• Hallo!

Hast Du schon nen Virenscan gemacht bzw. auf Adware gecheckt?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo!

Bei mir hat Spybot S&D gute Dienste geleistet - probier das vielleicht mal. Könnt ja wirklich auch mit ner Made zusammenhängen. Falls Du es nicht hast guck mal hier

Leider kann ich Dir mit anderen Tipps nicht dienen. :(

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Ich schieb das auch auf den Icon Cache. Lösch mal die Datei iconcache.db zu finden in Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten. Die wird dann beim Neustart neu aufgebaut und damit müßten die Icons wieder passen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Ja,habe das mit dem IconCache erhöhen auch versucht, dann aber festgestellt dass ich die Datei IconCache.dll nicht gelöscht hatte.Nun habe ich das auch gemacht und in der Registry den Wert erhöht.Nach einem Neustart war die Iconcache.dll-Datei wieder vorhanden und zwar mit der gleichen Größe und noch immer ist nichts passiert bezüglich den Icons,bis ich die Systemwiederherstellung desaktivierte.Nun ist die neue Iconcachedatei auch vorhanden mit einer anderen (größeren)Speicherangabe und die Icons sind wieder da. :lol:
    Habe aber noch ein Icon das ich vermisse :?: (wird durch unbekannte-Datei-Symbol dargestellt) und zwar das InternetexplorerSymbol wenn ich es im Sartmenü anzeigen lasse
    (Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü--Startmenü anpassen--im Startmenü anzeigen--Häckchen bei Intrenet).Alle anderen scheinen vorhanden zu sein.
    Vielen Dank

• Fehlt das Symbol nur im Startmenü? Wenn ja dann versuchs mal anders - der IE wird nochmal in Startmenü/ Programme aufgeführt. Klick da mit rechts und auf "an Startmenü anheften".

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Funktioniert, kann den Interentexplorer dann aber nicht wie oben beschrieben über die Eigenschaften der Taskleiste ein und ausfügen.(mann muß ihn dann einfach mit rechtsklick aus der Liste entfernen)
    Das stört überhaubt nicht da mann den Explorer ja anzeigt oder nicht(und nicht jedesmal die Anzeige des Startmenü ändert).
    Wollte nur sagen daß das Symbol für den über die Eigenschaften angezeigten Internetexplorer nicht vorhanden ist, also vieleicht noch ein kleiner Fehler :?::?:
    Und nochmals Dank für eure Hilfe mit der jetztigen Einstellung bin ich schon mehr als zufrieden.
    (Im Hinterkopf schwebten schon Gedanken von Formattierung und Neuinstallation von XP.....)

• Zitat von Malux

Wollte nur sagen daß das Symbol für den über die Eigenschaften angezeigten Internetexplorer nicht vorhanden ist, also vieleicht noch ein kleiner Fehler :?::?:

Jo, sicher ein Fehler aber da der über die Startmenüeigenschaften angezeigte IE anders eingebunden ist( hat ja auch ein anderes Kontextmenü) als meine Variante und mir auf die Schnelle nix anderes eingefallen ist dacht ich Hauptsache erst mal helfen können und wie es scheint bist du beinahe zufrieden*schmunzel*.
    Denke jetzt müßte ein Registryexperte nach den Feinheiten schauen um das Original wieder funktionsfähig hinzukriegen.
    Formatierung und Neuinstallation wegen ein paar Icons halt ich doch für ein wenig übertrieben*grins*.

hyrican