XP Taskleiste - aktive Programme verschwunden

  • hallo zusammen,


    ich hab einen neuen rechner *freu*, ein ibm t42 mit allem drum und dran... naja, das ist noch nicht das problem.


    ich sehe die taskleiste mit start und den quickstart-icons und der uhr.... nur leider ist der bereich, wo normalerweise die programme laufen leer. mit alt-tab kann ich zwischen den laufenden programmen herumspringen, nur angezeigt werden sie nicht.


    hab jetzt schon stundenlang in div. foren gesucht und gebe jetzt w.o.


    wer kann mir helfen
    danke
    charly

  • Hallo Charly,


    zunächst tut es mir leid, dass du nur 1,44m groß bist...oder bist du im Januar 1944 geboren? Okay, zu deinem Problem (war nur ein Spaß, ja?)


    Hast du mal mit der rechten Maustaste in die Taskleiste geklickt und bist dann auf Eigenschaften?


    Hier hast du über "anpassen" diverse Möglichkeiten, was da angezeigt und was verborgen wird. Teste das mal.


    Hast du den Rechner "betriebsfertig" gekauft oder alles selbst installiert?

  • mit eigenschaften hab ich´s schon probiert, nur da gibt´s keinen eintrag, der mein problem adressiert. da geht´s nur um den rechten bereich.


    der rechner war vorkonfiguriert, aber irgend was dürft ich mit diesem user bei den einstellungen verbockt haben... keine ahnung aber was..... -(


    weitere hilfe willkommen

  • Mir fällt zwar gerade nix ein was dein Problem ansich löst, aber wie sieht es mit Updates aus.
    SP2 installiert?
    Wenn nicht, hole das nach und ich schätze das wird dein Problem lösen.
    wenn doch schon drauf müssen wir nochmal schauen.

  • ...guten Morgen erst mal...


    schau mal hier nach und "spiele" mit deinem...nein..., mit dem System!


    http://support.microsoft.com/kb/834883/DE/


    Da sind ein Haufen Infos, auch das Problem Taskleiste betreffend, sowohl rechts von Start bis links von Uhr...


    Spiel das mal durch und beobachte die diversen Veränderungen. Manche werden aber nicht sofort umgesetzt, das merkst du ja dann, da muss man ggf. neu booten. :wink:


    Also, nicht :cry: sondern :lol: und den sonnigen Sonntag genießen...

  • Ich muß nochmal blöd nachfragen. Meinst du die Taskleiste wo die Programmfenster erscheinen und bei klick minimiert oder wiederhergestellt werden oder reden wir vom Systemtray also dem Bereich mit der Uhr?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi Hyrican!


    Zitat von hyrican

    Ich muß nochmal blöd nachfragen. Meinst du die Taskleiste wo die Programmfenster erscheinen und bei klick minimiert oder wiederhergestellt werden oder reden wir vom Systemtray also dem Bereich mit der Uhr?


    Also nachdem charly144 geschrieben hat nur leider ist der bereich, wo normalerweise die programme laufen leer tippe ich eher darauf, daß er nicht Systemtray oder Quickstartleiste meint.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • :dance:


    kennt ihr das... ihr probiert alles aus, bootet die maschine 5x neu... nix ändert sich.


    dann holt man sich wen dazu und fährt den rechner hoch und alles passt......


    also, meine kiste funzt wieder perfekt. ich glaub mein freund hat heilende hände.... das könnte man doch vermarkten..... :gruebel:


    trotzdem dank an alle, die mir helfen wollten.


    charly

  • Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem nach Benutzung von Spybot oder jv16 Power Tools( weiß nicht mehr welches Prog es war, ich hatte damals noch absolut keine Ahnung). Da erschienen nur noch die Rahmen der Programmfenster und die Taskleiste blieb auch leer. Damals half weder Systemwiederherstellung noch Reparaturinstallation, ich mußte komplett neuinstallieren. Hoffe dir bleibt das erspart. Was hast du denn als letztes gemacht bevor das Problem auftrat?


    edit/ heyho, herzlichen Glückwunsch zu einem solchen Freund*grins*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!