Online über DSL mit 2 Computern

• Hallo!

Guckst Du unter anderem hier - findest Du vielleicht was.

Kannst auch hier gucken.

Beste Grüße
    Gerda

Hihi, Kaiserfive war schneller mit demselben Link. BRAVO! 8)

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo!

Ich hab noch was für Dich:

Guck hier

Wenn Du bei MS den Suchbegriff "Netzwerk einrichten" eingibst, erscheint einiges, was Dir helfen könnte.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• hi wolfgang!

du brauchst keinen router um mit dem pc der eine internetverbindung per dsl hat zu benutzen. du mußt nur bei den "eigenschaften" der "netzwerkverbindung" die option einstellen das andere diese "internetverbindung gemeinsam" nutzen dürfen. dazu muß aber der pc an sein um um über den ersten pc ins netz zu gehn.

gruß swape

p.s. sollte dies alles etwas komplziert sein dann sga einfach nochmal bescheid.

• wie soll das gehen? du kannst die pc´s per crossover-ethernetkabel verbinden, allerdings ist dann der steckplatz belegt und wohin dann mit dem dsl-(ethernet)-kabel?

also router oder eine 2. netzwerkkarte (ganz schlecht) für den an dsl angeschlossenen pc.

Sag zum Abschied leise Service...

• Hallo !
    Ich habe die selbe Frage und wollte nur sagen das es auf jedenfall ohne router geht : HUb oder Switch können helfen !

Bei mir ist das so das ich mit allen meinen Rechnern eine Suffix von T-Online benutzten will,sodass alle Rechner die Flat benutzen...
    Kann einer sagen ob ich das über Gateway machen soll oder hat sonst einer ne Idee ?
    Wäre sehr dankbar LG >> DER GAST !!

• hi gast!

es geht schon. nur ich brauch noch einpaar informationen.

hast du ein eigenes dsl modem mit dem du ins internet gehst?

hast du ein hub oder router?

hast du deine beiden pc´s per crossover kabel verbunden?

hab noch ein bild angefügt zum sehen wo das häckchen zu setzen ist (teilen der internet verbindung).

gruß swape