Eigene Bildern mit einem Passwort schützen

  • Hi


    Ich möchte meine Bilder die im Eigene Bildern liegen mit einem Passwort schützen. Ich habe Windows XP.


    Gibt es Programme die diese Aufgabe übernehmen?


    Wie heissen solche Programme?


    Bin über jede Antwort froh.


    Danke im Voraus

  • Ich habe XP mit Service Pack 2 kein Pro.


    Ich bin zwar der jenige der nur Zugriff hat auf dem PC aber mein Bruder greift auch ab und zu drauf um etwas zu brennen und möchte meine sachen schützen.


    Es sollte so sein das wenn ich den Ordner öffnen möche zuerst eine Passwort abfrage erscheind.


    Die gennante lösung ist nicht wirklich gut.

  • Richte deinem Bruder ein extra Benutzerkonto mit beschränkten Rechten ein und benutze ein Paßwort beim Login. Dann sind deine Bilder geschützt.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo nochmals,


    also wenn es nur um die Bilder geht, dann brenn die doch auf CD. Dank Multisession kannst du die CD randvoll machen, dann eben die nächste und so weiter...den Ordnerinhalt löschst du danach eben.


    Und bei T-Online gibt es zum Beispiel hier Downloads, u.a. Masker 7.0, ein Programm zum verstecken von Dateien und Ordnern.

  • Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.


    Dann Rechtklick auf den/die betreffenden Ordner->Eigenschaften->Sicherheit-> Deinen Bruder hinzufügen und ihm Vollzugriff verweigern. Dann kann er den Bilderordner nicht mehr öffnen.


    In der Homeversion musst Du das im Abgesicherten Modus machen, denn nur dann gibt es den Reiter Sicherheit. Ist aber genauso wie in der Pro-Version einstellbar.


    Achtung: Gruppen gehen vor User. Seid ihr beide Admins musst Du das sogar explizit machen. Das heißt Dich ebenfalls mit angeben, dann aber mit Vollzugriff. Ansonsten gilt die Gruppe "Admin" und Du hast selbst auch keinen Zugriff.
    Das kannst Du im "Save-Mode" immer wieder zurücknehmen wenn was nicht klappt.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast

    Deinen Bruder hinzufügen und ihm Vollzugriff verweigern.

    Tschuldigung aber ich hab das so verstanden das sein Bruder kein extra Benutzerkonto kriegen soll sondern unter dem angemeldeten User arbeitet. Damit fallen Benutzerrechte als Lösung aus.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hyrican


    Ich würd mich nicht darauf einlassen, oder ist der Bruder stärker? :mrgreen: Dann ist trotz ebensolcher Unsicherheit die "schnelle Benutzerumschaltung" noch machbar.


    Ansonsten wenn er die Bilder nicht dauernd braucht ist das mit dem Packer gar nicht schlecht. Allerdings würde ich 7zip nehmen da Free und packt auch besser. PW-Funktion hat der ebenfalls.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast

    Allerdings würde ich 7zip nehmen da Free und packt auch besser. PW-Funktion hat der ebenfalls.

    Mal wieder Kontra geben :twisted:
    Ich steh mittlerweile mehr auf IZarc( steht auch in den Downloads), beherrscht rund 40 Archivformate unter anderem auch 7Zip( auch beim erstellen, Archive sind genausogroß wie bei 7Zip mit ultra Kompression) und ace( 7Zip muß da ja passen), Paßwortfunktion is eh klar und is auch Freeware. Hatte ich mal beim surfen gefunden und hab mittlerweile alle anderen Packer von der Platte geworfen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • setz für dein account ein passwort und schränke deine ordner (eigene datien + unterordner) für eigene verwendung ein.
    dann geh auf "art der benutzeranmledung und hake "willkommensseite verwenden" und "schnelle benutzeranmeldung" an.
    dann richte den account für deinen bruder ein.
    dem kannst du haupbenutzerrechte geben.(beschreib ich zum schluss)
    dann kommt der an deine deteien net mehr ran


    ____
    Hauptbenutzerrechte
    rectsklick auf arbeitsplatz>Verwalten
    da auf lokale Benutzer und Gruppen
    rechtsklich auf user des bruders
    dann auf gruppen
    administrator auswählen und entfernen
    dann auf hinzufügen und auf hauptbenutzer (damit sollte er auch brennen können)


    ciao