Keine volle Bandbreite beim downloaden

  • Hi,
    seit kurzem kann ich nicht mehr meine volle Bandbreite beim Downloaden von Dateien nutzen!!
    Hab´ schon ein TCP/IP reset gemacht mit netsh int ip reset resetlog.txt, hat aber nicht geholfen.
    Ich benutze den Speedtest auf http://www.speedmeter.de, da kamen immer stabile Ergebnisse, doch jetzt schwankt der DL-Speed immer zwischen 100 und 220kB/s. Woran kann das liegen?
    Hab auch schon etliche Viren und Trojanerscanner laufen lassen, nix...
    Mein Treiber neu installiert, auch nix...
    Was soll ich nun machen?

  • Hi,
    nett das du gleich so viele Systeminfos und andere Infos die für das Problem interessant sein könnten postest, da weiß man doch sofort Bescheid und kann dir auch direkt helfen.....


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican

    da weiß man doch sofort Bescheid und kann dir auch direkt helfen.....


    Jepp ;-)


    Fragen sowie:
    DSL,ISDN, Router,Modem......
    Irgend so ein Tunig Tool am laufen usw. ?


    Gruß
    Amtsrat

  • Habe P4 3,2GHz, 1GB DDR2,MSI Neo2 MainBoard, X800XT GraKa und Acer USB DSL Modem mit T-Online Provider am 2000er Flat!! Hmm, Windows Firewall aktiv, AntiVir im Hintergrund..was noch??
    Naja, sonst gaben die Tests von der Seite immer stabile Werte, jedoch nun schwankt der DL-Test immer!!

  • Hallo Heiko,


    alles im günen Bereich, kann ich nur sagen!
    Meine 2000er von t-online. lagen bei :

    Code
    1. 1.Down 176,3 KByt/Sek und up 15,6 KByt/Sek
    2. 2.Down 117,3 KByt/Sek und up 15,6 KByt/Sek
    3. 3.Down 116,5 KByt/Sek und up 15,3 KByt/Sek


    vergiss es einfach, solche Werte zu Vertrauen! ;-)


    Gruß
    Amtsrat

  • Tach !
    Hallo HeikoBoth,
    Speedtests schwanken immer ein wenig und sind auch nicht sehr genau.
    Aber den unterschied den du hast ist schon sehr extrem.
    Habe auch das 2000der DSL und liege zwischen 198 und 242 KB/sec
    aber ich hatte mal das gleiche Problem.
    Habe Telekom angerufen und die sind gekommen.Es war ein defektes Kabel in den Grossen Kasten vor unserem Haus.
    Glück auf !


    Sundance

  • Hallo.


    Speedtests sind generell nicht Ausagekräftig. Zuviele Komponenten die da mitmischen. Manchmal ist das Netz überlastet. Manchmal werden die Pakete umgeleitet. Manchmal gibt es Störungen usw...
    Mit Schwankungen in der Bandbreite muss immer gerechnet werden.
    Hole dir von mehreren Testverfahren das Ergebniss und wähle den Durchschnitt.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Tach !
    Hallo Amtsrat,
    bist du ganz sicher das du das 2000der DSL hast ,die werte kommen mir sehr schmal vor .
    Habe auch das 2000der ,bin aber sehr sellten unter die 200KB/sec. Marke
    gekommen.
    173,6KB/sec. na ja,das ginge ja noch aber nur knapp über 100 ?
    Oder diese Komischen Speedtests sind noch ungenauer als bisher angenommen habe.
    Gruß und Glück auf !
    Sundance

  • Zitat von sundance


    bist du ganz sicher das du das 2000der DSL hast


    aber sicher doch, hab jetzt noch mal auf dieser besagten Seite getstet.


    1.Down 214,1 KByt/Sek


    watt nen quatsch, last euch doch nicht irre machen mit diese Speedtest!
    Die wollen dir Software vekaufen oder sagen dir, wechsel mal schnell dein Provider wir sind doch schneller. ;-)
    Suggestion
    Profit machen, dass ist alles was dazu sagen kann!


    Gruß
    Amtsrat

  • Um mich auch noch mal zu melden*grins*...

    Zitat von sundance

    Habe Telekom angerufen und die sind gekommen.


    Das ist der wohl beste Tip denke ich.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Tach !
    Hi hyrican, was ist denn mit dem Tip ? Kann ein defektes Telefonkabel keine Störung in der Verbindung verursachen ?
    Na egal wie auch immer andere rufen ihren Schuster an, ich bei Telekom.
    Glück auf !
    Sundance

  • Zitat von sundance

    Hi hyrican, was ist denn mit dem Tip ?


    Na es ist der beste Tip, hab ich doch geschrieben*grins*. Da war keine Ironie dabei, hab ich ernst gemeint.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi hyrican,
    Ich habe nichts gegen ein bißchen Ironie,bin ja auch ein Schlingel.
    AAAAAAber ich antworte auf Fragen,wenn auch manchmal falsch.
    Kann ein defektes Kabel eine DSL -Verbindung beeinträchtigen.


    Bitte hier Ankreuzen.


    Jau ( ) Nee ( )

    gruß und glück auf


    Sundance :wink:

  • Zitat von sundance

    Kann ein defektes Kabel eine DSL -Verbindung beeinträchtigen.
    Bitte hier Ankreuzen.
    Jau ( x ) Nee ( )


    Lach, also das solltest du dir mit etwas gesundem Menschenverstand auch selbst beantworten können - freilich.
    Kann ein defektes Kabel deine Wohnraumbeleuchtung beeinträchtigen? Na also.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Stimmt,ist schon OK !
    Tschuldigung !


    Glück auf


    Sundance

  • guten Tach ,Gast Robert,
    Gute Idee , haste wohl schon öfter gemacht .
    Na,wer so asoziiert ,der kennt was davon .
    Kazza & co. lassen grüßen.


    Sundance