Hi,
seit kurzem kann ich nicht mehr meine volle Bandbreite beim Downloaden von Dateien nutzen!!
Hab´ schon ein TCP/IP reset gemacht mit netsh int ip reset resetlog.txt, hat aber nicht geholfen.
Ich benutze den Speedtest auf http://www.speedmeter.de, da kamen immer stabile Ergebnisse, doch jetzt schwankt der DL-Speed immer zwischen 100 und 220kB/s. Woran kann das liegen?
Hab auch schon etliche Viren und Trojanerscanner laufen lassen, nix...
Mein Treiber neu installiert, auch nix...
Was soll ich nun machen?
Keine volle Bandbreite beim downloaden
-
HeikoBoth -
6. Januar 2005 um 22:48 -
Geschlossen
-
-
Hi,
nett das du gleich so viele Systeminfos und andere Infos die für das Problem interessant sein könnten postest, da weiß man doch sofort Bescheid und kann dir auch direkt helfen.....hyrican
-
-
Habe P4 3,2GHz, 1GB DDR2,MSI Neo2 MainBoard, X800XT GraKa und Acer USB DSL Modem mit T-Online Provider am 2000er Flat!! Hmm, Windows Firewall aktiv, AntiVir im Hintergrund..was noch??
Naja, sonst gaben die Tests von der Seite immer stabile Werte, jedoch nun schwankt der DL-Test immer!! -
-
Tach !
Hallo HeikoBoth,
Speedtests schwanken immer ein wenig und sind auch nicht sehr genau.
Aber den unterschied den du hast ist schon sehr extrem.
Habe auch das 2000der DSL und liege zwischen 198 und 242 KB/sec
aber ich hatte mal das gleiche Problem.
Habe Telekom angerufen und die sind gekommen.Es war ein defektes Kabel in den Grossen Kasten vor unserem Haus.
Glück auf !Sundance
-
Hallo.
Speedtests sind generell nicht Ausagekräftig. Zuviele Komponenten die da mitmischen. Manchmal ist das Netz überlastet. Manchmal werden die Pakete umgeleitet. Manchmal gibt es Störungen usw...
Mit Schwankungen in der Bandbreite muss immer gerechnet werden.
Hole dir von mehreren Testverfahren das Ergebniss und wähle den Durchschnitt.Gruß Peter
-
Tach !
Hallo Amtsrat,
bist du ganz sicher das du das 2000der DSL hast ,die werte kommen mir sehr schmal vor .
Habe auch das 2000der ,bin aber sehr sellten unter die 200KB/sec. Marke
gekommen.
173,6KB/sec. na ja,das ginge ja noch aber nur knapp über 100 ?
Oder diese Komischen Speedtests sind noch ungenauer als bisher angenommen habe.
Gruß und Glück auf !
Sundance -
Zitat von sundance
bist du ganz sicher das du das 2000der DSL hastaber sicher doch, hab jetzt noch mal auf dieser besagten Seite getstet.
1.Down 214,1 KByt/Sek
watt nen quatsch, last euch doch nicht irre machen mit diese Speedtest!
Die wollen dir Software vekaufen oder sagen dir, wechsel mal schnell dein Provider wir sind doch schneller.
Suggestion
Profit machen, dass ist alles was dazu sagen kann!Gruß
Amtsrat -
-
Tach !
Hi hyrican, was ist denn mit dem Tip ? Kann ein defektes Telefonkabel keine Störung in der Verbindung verursachen ?
Na egal wie auch immer andere rufen ihren Schuster an, ich bei Telekom.
Glück auf !
Sundance -
-
Hi hyrican,
Ich habe nichts gegen ein bißchen Ironie,bin ja auch ein Schlingel.
AAAAAAber ich antworte auf Fragen,wenn auch manchmal falsch.
Kann ein defektes Kabel eine DSL -Verbindung beeinträchtigen.Bitte hier Ankreuzen.
Jau ( ) Nee ( )
gruß und glück aufSundance :wink:
-
Zitat von sundance
Kann ein defektes Kabel eine DSL -Verbindung beeinträchtigen.
Bitte hier Ankreuzen.
Jau ( x ) Nee ( )
Lach, also das solltest du dir mit etwas gesundem Menschenverstand auch selbst beantworten können - freilich.
Kann ein defektes Kabel deine Wohnraumbeleuchtung beeinträchtigen? Na also.hyrican
-
Stimmt,ist schon OK !
Tschuldigung !Glück auf
Sundance
-
Zitat
Habe Telekom angerufen und die sind gekommen
Telefonsechs?Gruß
Robert -
guten Tach ,Gast Robert,
Gute Idee , haste wohl schon öfter gemacht .
Na,wer so asoziiert ,der kennt was davon .
Kazza & co. lassen grüßen.Sundance