[help] Drucker

  • Hi


    Hab ein dickes Problem mit meinem Epson Stylus cx6400 über usb. Imm er wenn ich versuche eine Datei zu scannen sagt der, dass ein anderes programm auf den drucker zugreift.


    Habe aber kein anderes program offen. Hab schon versucht alles neuzuinstalleiren aber hat auch net geklappt.


    Bitte helft mir.


    MasterInfinite

  • Guten Morgen,


    ich vermute mal, wenn ich alle Beiträge von dir so Revue passieren lassen, dass dein System nicht unerheblich verbogen ist.


    Scannst du im Offlinemodus oder während du online bist?


    Der Drucker kann ja alles selbstständig, sogar ohne PC-Verbindung. Also scanne mal ohne Verbindung zum PC, ob denn das funzt.

    Notfalls mal Kontakt mit dem Epson-Support aufnehmen.


    Vielleicht stört ein Virenscan oder die Firewall. Schon an eiem anderen Port versucht anzuschließen?

  • Hi nochmals,


    beim googeln folgende Hinweise gefunden:


    Probleme mit Twain-Treiber (?)


    Probleme mit USB-Kabel


    Epson-Treiber aktualisieren


    Hast du deine Probleme schon im Epson-Support gepostet?


    Da gib es auch ein Forum, extra für Epson-Produkte.


    Was hast du gemacht bei der Neuinstallation? Zunächst musst du den aus dem Gerätemanager raus schmeißen. Dann komplette Software dazu deinstallieren.


    Danach neu booten und nachsehen, ob auch alles weg ist. Dann ran an den PC und was sagt dein Rechner? Erkennt er den Kumpel Epson und fordert er Treiber? Gibt es oder gab es eine Fehlermeldung? Gibt es Treiberupdates?


    Hast du den Epson in einer extra Steckdose oder in einer Steckdosenleiste mit zu vielen weiteren Anschlüssen?

  • Hallo.


    Da kein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann solltest du wirklich mal Kontakt zu Epson aufnehmen. Benutzt du die spezielle von Epson mitgelieferte Software und Treiber? Welches Programm benutzt du für die erste Scann-Seite?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Klingt zwar blöd, aber aus eigener Erfahrung, deaktiviere mal den Virenscanner. Manche Virenscanner sind so bescheuert programmiert, die wollen alles Scannen, was irgendwie in den Rechner rein kommt.
    Sei es der Datenstrom von der TV-Karte oder auch Daten vom USB Port.

  • Hi MasterInfinite,


    hast du nun den Epson Support getestet?


    Geht das Teil wenigstens wenn du es OHNE den PC anzuschließen testest? Es ist ein Multigerät, dass auch ohne PC läuft, geht das Teil da?


    Steck ihn von mir aus in der Küche ein und trenne den PC-Anschluss vorher :wink: und teste das Teil mal als Stand-Alone-Epsi...


    Hast du noch ein anderes Scanprog auf dem Rechner und es kommt zu Konflikten?

  • Was jetzt? Gute Frage, also erts mal Epson Support.


    Bis das anläuft würde ich folgendes vorschlagen:


    Deinstallation samt Software, auch Registry säubern, einfach alles lückenlos runter.


    Dann Epson an den PC und wenn er die eigenen Treiber oder Programm bezüglich SCANNEN fordert NEIN sagen. Also alles was der Epson an "Scanteilchen" will verneinen, nix, no no no...Dann mit deiner anderen Software testen oder eine Freeware downloaden. Kostet dich ja nichts und Epson wird ja mal wieder online gehen...

  • Hi,


    es gibt viele Tools, auf diesen Seiten z.B und auch hier ein paar


    Ich habe folgende Komponenten für eine regelmäßige Überprüfung / Reinigung des Systems und toi toi toi keinerlei Probleme...


    CWShredder, Ad-Aware SE Personal, Spybot Search & destroy, XP-Clean (alles Freeware und außer CWShredder alles deutsch) und den Virenscanner McAfee (der kostet aber)