1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

[help] Drucker

  • MasterInfinite
  • 20. Januar 2005 um 21:04
  • Geschlossen
  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 20. Januar 2005 um 21:04
    • #1

    Hi

    Hab ein dickes Problem mit meinem Epson Stylus cx6400 über usb. Imm er wenn ich versuche eine Datei zu scannen sagt der, dass ein anderes programm auf den drucker zugreift.

    Habe aber kein anderes program offen. Hab schon versucht alles neuzuinstalleiren aber hat auch net geklappt.

    Bitte helft mir.

    MasterInfinite

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 21. Januar 2005 um 08:15
    • #2

    Guten Morgen,

    ich vermute mal, wenn ich alle Beiträge von dir so Revue passieren lassen, dass dein System nicht unerheblich verbogen ist.

    Scannst du im Offlinemodus oder während du online bist?

    Der Drucker kann ja alles selbstständig, sogar ohne PC-Verbindung. Also scanne mal ohne Verbindung zum PC, ob denn das funzt.

    Notfalls mal Kontakt mit dem Epson-Support aufnehmen.

    Vielleicht stört ein Virenscan oder die Firewall. Schon an eiem anderen Port versucht anzuschließen?

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 21. Januar 2005 um 17:34
    • #3

    hab des schon an mehreren ports probiert und an jedem usb port hats nur beim ersten scannen geklappt. beim 2. mal sagt der dass der scanner nicth reagiert.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 21. Januar 2005 um 18:00
    • #4

    Hi nochmals,

    beim googeln folgende Hinweise gefunden:

    Probleme mit Twain-Treiber (?)

    Probleme mit USB-Kabel

    Epson-Treiber aktualisieren

    Hast du deine Probleme schon im Epson-Support gepostet?

    Da gib es auch ein Forum, extra für Epson-Produkte.

    Was hast du gemacht bei der Neuinstallation? Zunächst musst du den aus dem Gerätemanager raus schmeißen. Dann komplette Software dazu deinstallieren.

    Danach neu booten und nachsehen, ob auch alles weg ist. Dann ran an den PC und was sagt dein Rechner? Erkennt er den Kumpel Epson und fordert er Treiber? Gibt es oder gab es eine Fehlermeldung? Gibt es Treiberupdates?

    Hast du den Epson in einer extra Steckdose oder in einer Steckdosenleiste mit zu vielen weiteren Anschlüssen?

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 21. Januar 2005 um 20:40
    • #5

    wie gesagt..die einzige fehlermeldung ist die dass epson nicht mehr reagiert. Und ja der Drucker ist am Mehrfachstecker.

  • Peter
    Masterprofessional
    Punkte
    7.850
    Beiträge
    1.524
    • 22. Januar 2005 um 06:12
    • #6

    Hallo.

    Da kein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann solltest du wirklich mal Kontakt zu Epson aufnehmen. Benutzt du die spezielle von Epson mitgelieferte Software und Treiber? Welches Programm benutzt du für die erste Scann-Seite?

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 22. Januar 2005 um 10:55
    • #7

    ich benutz da Epson smart panel oder epson scan. Ziemlich seltsam das Problem.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Januar 2005 um 11:26
    • #8

    Klingt zwar blöd, aber aus eigener Erfahrung, deaktiviere mal den Virenscanner. Manche Virenscanner sind so bescheuert programmiert, die wollen alles Scannen, was irgendwie in den Rechner rein kommt.
    Sei es der Datenstrom von der TV-Karte oder auch Daten vom USB Port.

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 22. Januar 2005 um 12:23
    • #9

    ALso ich habs jetzt so versucht wie du gesagt hast, aber er sagt dann, dass Epson Scan nicht gestartet werden könne.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Januar 2005 um 12:28
    • #10

    Hi MasterInfinite,

    hast du nun den Epson Support getestet?

    Geht das Teil wenigstens wenn du es OHNE den PC anzuschließen testest? Es ist ein Multigerät, dass auch ohne PC läuft, geht das Teil da?

    Steck ihn von mir aus in der Küche ein und trenne den PC-Anschluss vorher :wink: und teste das Teil mal als Stand-Alone-Epsi...

    Hast du noch ein anderes Scanprog auf dem Rechner und es kommt zu Konflikten?

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 22. Januar 2005 um 12:30
    • #11

    Also Epson support ist z.Z. nicht online.

    Ja das Teil geht auch ohne Pc.

    Nein keine weiteren scanprogramme vorhanden

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Januar 2005 um 12:34
    • #12

    ...und wenn er so ganz alleine da steht, kannst du da etwas an dem Teil testen...laut Anleitung sollte das gehen...geht dann auch alles? Gibt es eine Tastenkombination für Test und für Werkseinstellung?

    Hier noch einer mit diesem Prob und beim googeln noch mehr. Epson sollte schon Bescheid wissen...

    Noch etwas interessantes und wieder dasselbe Prob

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 22. Januar 2005 um 12:51
    • #13

    Wenn ich abby Finreader benutze kommen die gleichen fehlermeldung, dass der scanner nicht richtig angeschlossen sei. was jetzt?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Januar 2005 um 12:58
    • #14

    Was jetzt? Gute Frage, also erts mal Epson Support.

    Bis das anläuft würde ich folgendes vorschlagen:

    Deinstallation samt Software, auch Registry säubern, einfach alles lückenlos runter.

    Dann Epson an den PC und wenn er die eigenen Treiber oder Programm bezüglich SCANNEN fordert NEIN sagen. Also alles was der Epson an "Scanteilchen" will verneinen, nix, no no no...Dann mit deiner anderen Software testen oder eine Freeware downloaden. Kostet dich ja nichts und Epson wird ja mal wieder online gehen...

  • MasterInfinite
    Eingezogen
    Punkte
    515
    Beiträge
    82
    • 22. Januar 2005 um 13:13
    • #15

    wie funktioniert dass mit der registry säubern.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Januar 2005 um 13:27
    • #16

    Hi,

    es gibt viele Tools, auf diesen Seiten z.B und auch hier ein paar

    Ich habe folgende Komponenten für eine regelmäßige Überprüfung / Reinigung des Systems und toi toi toi keinerlei Probleme...

    CWShredder, Ad-Aware SE Personal, Spybot Search & destroy, XP-Clean (alles Freeware und außer CWShredder alles deutsch) und den Virenscanner McAfee (der kostet aber)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21