MS update

• Windows-update - Fehler auf der Seite ? erscheint immer unten am Bildschirmrand und ich komme nur zu der Seite mit "automatische Updates oder ..." Es ist nicht möglich das MS meinen Rechner scannt und mir die neuesten Updates empfiehlt. Abhilfe ?

• Hallo!

Hast Du in den Internetoptionen im MS IE ActiveX und all die Einstellungen zugelassen, die MS für die Update-Seite haben will?

Ich nehme mal an, daß Du die automatischen Updates deaktiviert hast, wenn Du so auf die Seite gehst. Hast Du schon versucht, für die Updates so einzustellen, daß Du einen Hinweis bekommst, wenn es Updates gibt und dann so den Download und die Installation versuchst?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo!

Dann schreib vielleicht mal für die Profis hier Dein BS herein (Home oder Pro, mit oder ohne SP) und was Du vielleicht vor Auftreten dieses Fehlers gemacht haben könntest. Je mehr Angaben Du machst, desto eher wird Dir wahrscheinlich geholfen werden können.

Hast Du hier im Forum schon die Suche verwendet, ob jemand dieses Problem vielleicht auch schon hatte und dem geholfen wurde?

Noch was: Wenn Du weisst, daß es zu einer gewissen Zeit noch funktioniert hat, hast Du schon eine Systemwiederherstellung mit dem Zeitpunkt ausprobiert?

Wenn auch das nichts hilft, dann kann ich Dir leider (bin kein Profi) nicht mehr weiterhelfen und Du mußt Dich ein wenig gedulden, bis kompetente Helfer wieder online sind.

Beste Grüße, gute Nacht
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Zitat von Anonymous

OK

Ich werde es morgen noch mal versuchen - ich dachte nur es ist wie immer nur ein Minitrick dahinter !

Vielleicht ist es ja nur ein Minitrick, den ich einfach auch noch nicht kenne.

Beste Grüße
    Gerda

• Hallo.

Als Gast vier mal das selbe zu posten hilft dabei nicht beachtet zu werden. Dadurch wird es auch nicht schneller gehen.
    Lese dir hier erstmal alles durch und aktiviere die Dienste für Windows Update.
    http://www.uni-kiel.de/rz/pc/windows-update/

Gruß Peter

P.S. Überflüssiges Posten von dir gelöscht.

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hast du XP mit SP1 oder SP2? Windowsupdate v4 oder v5? Mit welchem Browser besuchst du Windowsupdate? Hat es mal funktioniert? Was hast du installiert/deinstalliert/geändert seit es das letzte Mal funktioniert hat? Hast du mal die Temp-Ordner und den IE-Cache geleert?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Nach Updatehomepageaufruf kommt immer Faufzeitfehler - debug modus ?
    Zeile 36 Erlaubnis verweigert - Laufzeitfehler in Microsoft JScript -
    Erlaubnis verweigert - dann debug (Frage was ist debug ?):

Mehr Daten

Laptop/Centrino Siemens 1,4/Norton Prof.2004 (habe es auch mal
    abgeschaltet - trotzdem keine Änderung !)/Alle Häckchen hoffentlich
    gemacht (Java etc.) - Kryptographiedienst /Habe IE/Alle Dienste
    laufen/Debug jetzt deaktiviert/XP Home edition SP1/DSL/kein
    Antispy-Xp mehr/ Fehler in der Ereignisauzeige: Zeile 37 Erlaubnis
    verwiegert/ vor Monaten war es mal update v4 - hat es noch funktioniert - jetzt "leider v5" ?/Temp und Cache sind gelöscht/

Trotzdem der PC bleibt immer noch stehen bei:
    Updates werden gesucht bzw. der nächsten Seite

Gibt es eine Lösung ?

• Der Debugger ist ein blöder nerviger Krampf, hab ihn selbst auch abgeschaltet.
    Soweit ich das jetzt verstanden hab kommst du auf die Seite, die Updateengine wird geladen und beginnt deinen Rechner zu analysieren, der grüne Balken auf der Updateseite wandert aber er wird nicht fertig? Ist das soweit richtig?
    Du hast Adminrechte?
    Eventuell ist die Updatenengine fehlerhaft. Du könntest dir mal Spybot holen( http://www.safer-networking.org/de/index.html ). Abgesehen davon das das Proggi nach Spyware sucht kann man damit noch mehr machen z.B. ActiveX-Controls löschen. Spybot öffnen, links auf Werkzeuge klicken, dann auf ActiveX. Dort müsste ein Control namens WUWebControlClass eingetragen sein, das ist der Windows Updater. Den mal löschen und Windowsupdate ansurfen dann wird das Control neu installiert. Möglicherweise hilfts ja.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!