XP nimmt den Key nicht an!?

  • Hallo alle zusammen


    Hab einproblem.Mich hat ne gute bekannte :lol: gefragt ob ich ihr XP Installen kann.Weil sie nur eine Testversion "laut Verkäufer" hat.
    Also hab ich versuch XP neu zu installen.Nur das es den nuen Cd Key nicht annimmt (Original).Kann mir jemand helfen?Hab voll das schlechte gewissen weil jetzt NIX mehr geht!
    Auserdem hat der Rechner nur 2 von 80Gig erkannt!
    Und das ISDN konnte ich auch nicht einrichten.(V.24 Kabel)oder so.


    Bitttte helft mir.Hab versprochen das ich morgen noch mal nach sehe....


    Mfg Ben

  • XP-Testversion? Eine Beta? Gibts die?
    Vor der Neuinstallation formatiert, partioniert oder ..
    Mach bitte auch genauere Angaben zum Sys. und angeschloßer Hardware.
    Das sollten die Spezialisten wissen um weiterhelfen zu können.
    Ich bin leider keiner.


    Was ich nicht so gut finde:

    Zitat

    Bitttte helft mir. Hab versprochen das ich morgen noch mal nach sehe....


    Super. Bei der "guten Bekannten" den "Macho" geben und anschließend betteln gehn um mit den Ratschlägen anderer als "King" dazustehen.
    Ist es so schlimm zu sagen "Ich habe keine Ahnung" aber werde mich erkundigen?


    Da Fasching, Karneval oder sonst was ist, könnte es sein, daß keiner da ist um Hilfe zu leisten. Was dann?
    Ehrlich währt am längsten.
    Dann gibt es auch kein schlechtes Gewissen.
    Ende der Moralpredigt.


    Gruß
    Robert

  • Ich will nicht als mocho da stehen.sie hat mich gefagt ob ich es machen kann.ist ja eigentlich nicht schwer, wenn xp den key angenommen hätte!
    ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich dachte das ich es einfach installen muss und den neuen key eintrage.obwohl ich nichts dafür kann weil ich vorher nicht wusste das es so kommt!und ich hab gesagt ich weis es nicht warum es nicht geht, aber ich mach mich schlau.was soll ich sonst sagen wenn ich es nicht hin bekomme?ende der rechtfertigung


    HELFT mir BITTE. ich will sie nicht ohne pc stehn lassen weil sie ihn für die schule brauch.


    zur verbauten hardware kann ich leider nicht viel sagen weil ich das teil gestern das erste mal gesehen hab.was ich sagen kann ist.


    amd 2300
    190 und paar zerquetschte mb ddr ram
    80 gig maxtor
    sound und grafik onboard
    cd rom und cd brenner,diskette
    400W netzteil
    internes modem


    dachte das ich einfach bei der installation den anderen key eintrage.
    ist aber anscheinend doch nicht so.
    wie formatiere ich denn C: wenn xp drauf ist?
    bei den alten versionen konnte man ja dos starten und dann format c: eingeben!Und warum erkennt der rechner nur 2 gig?bios fehler?


    fragen über fragen....


    DANKE für jede hilfe


    mfg ben

  • Guten Morgen,


    es gab in 2001 Testversionen von XP und es gibt heute Testversionen für 360 Tage der 64-Bit-Version


    Nun Frage ich mich ernsthaft, welcher Verkäufer so etwas installiert. Entweder er installert XP zu Testzwecken um einen Rechner, der ohne BS verkauft wurde zu testen oder man bekmmt einen Originalkey, den man nach Ablauf einer gewissen Zeit aktvieren und bezahlen muss oder die Lizenz gilt eben nicht mehr.


    Gehe zum Verkäufer und lass dir diese Situation erklären oder wähle die Nummer des MS-Support und schildere denen dein Problem. Das Telefonat dauert keine 5 Minuten. Du nennst den Produktkey, der "Gegenüber" tippt und nennt dir einen neuen Key. Du tippst synchron ein und das war es schon. Da kannst du neben der Schnecke sitzen und lässig tippen, dann funzt es sofort und du bist der ungekrönte König. :wink:

  • ....


    noch ne frage: wenn das mit dem key nicht funktioniert, wie willst du dann isdn instalieren ?


    Vielleicht ist deine XP Ver. eine OEM und funkt. nur auf deinem rechner ?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hallo Ben Gast,
    Noch garnicht lange her habe ich eine XP-Home von mir auf meinen neuen
    Rechner installiert.
    Key rein.... geht.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten.
    Entweder Du hast Bockmist gebaut oder Du sucht Leute die Dir beim bescheißen helfen.
    Dennoch ein Tipp zur legalen Installation.
    Gut lesen.
    http://www.windows-tweaks.info…dows-xp-installation.html


    Sundance

  • Hallo alle


    Erstma Danke für die Antworten!Ich habe versucht das isdn zu installen damit sie erstmal die seit wochen nicht abgeholten emails lesen kann.Das hat aber nicht gefunzt( ****** isdn modem kack).bei meinem dsl mit router is das total easy!als ich dann festgestellt hab das es nichts wird hab ich gesagt dann mach ich dir eben das (neue xp drauf)ist von dem pc der eltern erma drauf !oem!
    hab dann heute auch erfahren das es mit oem nicht funzt.naja egal hab ihr eben win 2000 das der vater raus gekamt hat installt.aber das isdn bekomm ich nicht eingerichtet.der hammer ist aber das der pc ohne irgend eine cd (treiber)verkauf wurde!!!als hat sie jetzt unter anderem ne nette vga auflösung...ich fahre dann jetzt die tage ma mit ihr zu dem "verkäufer" und mach dem ma druck.das kann ja nicht sein.ich mein das für ¤300 nicht viel rüber kommt ist mir auch klar.aber doch wenigstens treiber für das ganze zeug.


    ok ma sieht sich


    mfg ben

  • Hallo.


    Zum Glück scheint es ja nicht in die Illegalität zu gehen.
    Brauchen wir den Thread auch nicht zu sperren.


    Zu dein Problem:
    Bei den meisten PC's für die Preisklasse 300.- Euro ist kein Betriebsystem dabei. Wo steht jetzt geschrieben das der Händler Treiber dazu beitragen muss? Suche dir deine Treiber aus dem Internet. Wenn du Windows 2000 inkl SP4 installiert hast kannst du ja dir eine Liste der eingebauten Hardware ausdrucken und so nach den Treibern im Internet suchen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter


    Zitat von Peter

    Wo steht jetzt geschrieben das der Händler Treiber dazu beitragen muss? Suche dir deine Treiber aus dem Internet.


    Kann es sein das du auch Verkäufer bist? :D


    Scherz bei seite!Wenn ich mir NEUE Hardware kaufe bekomme ich normalerweise IMMER Treiber dabei!Hab auf jeden fall noch nix anderes erlebt.bis auf bei ihr jetzt.auserdem kann man nicht davon aus gehen das jeder dem (ich) nen pc verkaufe inet hat und dazu dsl.dauer ja ewig bis man mit isdn alles beisammen hat!!!


    ben

  • Zitat von Anonymous

    Kann es sein das du auch Verkäufer bist? :D


    Hallo.


    Nein ich bin kein Verkäufer außer bei Ebay manchmal.
    Aber ehrlich gesagt:
    Kein Verkäufer ist dazu verpflichtet zu der gekauften Hardware auch einen Treiber bereit zustellen. Die machen das nur damit die Hardware funktioniert und es sich so eingebürgert hat. Überlege mal jemand kauft einen Drucker und hat Linux wofür es keinen Treiber gibt. Ist der hersteller jetzt verpflichtet einen zu liefern?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo!
    Also ich habe vor wenigen Monaten einen Laptop von meiner Tante zum Geburtstag bekommen. Sie hatte ihn bei EBAY ersteigert. Letzte Woche dachte ich mir ich spiele Windows XP Home neu rauf weil die Festplatte schon voll war, aber dann kam die Frage nach dem Product Key von Windows. Ok hab ich mir gedacht meine Tante hat eine Beschreibung bekommen wo der Product Key drauf steht, aber leider nicht. Auf der Rückseite meines Laptops kann man erkennen das es runtergerissen wurde. So was soll ich jetzt machen?????
    BITTE UM HILFE!!!!!!
    Danke MFG

  • Hi Flo007,


    da hst du leider Pech gehabt!


    Ebay...ist eben immer wieder ein Problem...


    Aber warum spielst du XP neu auf bzw. versuchst es wenn die Platte voll ist???


    Geht das Teil nun noch oder ist der Ofen aus?


    Wenn das Schleppi gut ist, dann investiere Kohle in ein neues BS...

  • [quote='kaiserfive']Hi Flo007,


    da hst du leider Pech gehabt!


    Hallo kaiserfive und.... Gast,


    also leute seid doch nicht so gemein zu den Gästen,
    " da hast du leider Pech" is ja wohl ein bißchen hart.
    Konstruktive Ratschläge wären doch glaub ich besser.


    Hey Gast, versuchs mal mit dem Ke...y, FCKGW.. und Konsorten, den Rest
    sag ich dir aber nicht, wieso, hmmm.... wer googelt kommt zum Ziel.


    Gruß


    Morph

    Geistig sind die selig Armen.

  • Hallo morpheus1971 ,
    der Tipp von @Kaiserfive in ein neues BS zu investieren ist Konstruktiv.
    Deine Andeutung oder hinweise auf dubiose Seiten hingegen nicht.
    Kannst glauben das Du nicht der einzige bist der weiß wie es geht.
    Aber ich denke das manche ganz bewußt keine Tipps zu so etwas geben.


    Sundance

  • Hallo,
    auch wenn es schon Monate her ist, dass die Tante den Laptop bei Ebay ersteigert hat, solltest du versuchen, dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Ich hoffe, es gibt ihn noch unter dem damaligen Namen.
    Vielleicht hat der ja den Key noch irgendwo rumliegen.


    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur

  • Hallo nochmals,


    vielleicht hat die Tante auch noch den ebay-Text der gewonnenen Auktion. Insbesondere wäre wichtig zu erfahren, ob denn das Schleppi mit BS und Key verkauft, oder das BS nur zu Testzwecken drauf gelassen wurde.


    Ferner wäre es wichtig zu wissen, ob die XP-Version, die du Flo007 aufspielen wolltest, auch wirklich zum deinem Laptop passt (OEM etc...).


    Also bis dann... :wink:


    Und sollte ich gemein gewesen sein, so würde ich mich gerne entschuldigen...allerdings fand ich eigentlich keine Gemeinheit in meinem Text...oder doch? :roll:

  • Zitat von sundance

    Hallo morpheus1971 ,
    der Tipp von @Kaiserfive in ein neues BS zu investieren ist Konstruktiv.
    Deine Andeutung oder hinweise auf dubiose Seiten hingegen nicht.
    Kannst glauben das Du nicht der einzige bist der weiß wie es geht.
    Aber ich denke das manche ganz bewußt keine Tipps zu so etwas geben.


    Sundance


    Hey sundance,


    du kannst dir sicher sein das es nicht meine Absicht war ihn auf dubiose Seiten zu schicken. Meine Andeutung lag darin, ihm scherzhaft klarzumachen das man ihm evtl. eine gekrackte Version untergejubelt hat. Ist warscheinlich falsch rübergekommen. Bin nicht so gut in Scherze mache. Hätte mich besser formulieren sollen.
    Naja nächstes mal.


    Gruß

    Geistig sind die selig Armen.

  • Es ist kein Witz, aber ich kenne einen Verkäufer, der unerfahrenen Käufern illegale Software drauf installiert, wie Office usw.. So einen PC haben sich die Eltern meiner Freundin gekauft. Als ich das erfahren habe, haben wir den Verkäufer gleich angeklagt, weil er auch noch defekte Hardware verkauft hat. Die haben nie wieder ohne mich einen PC gekauft.