Hilfe, habe mehrere Trojaner

  • Hallo
    ich habe mehre trojaner auf meinem pc, kann diese aber nicht löschen.
    ich wollte wissen wie ich sie am besten wieder loswerde.
    kann ich auch die festplatte formatieren ohne das betriebsystem zu löschen?
    Helft mir, bitte!!!


    MfG
    Andrea


  • Hallo Andrea....


    was soll dabei bitteschön raus kommen?
    Hilfe,OK!
    Sag ma, wieso, weshalb, warum?...
    OS, welches?
    Was unternommen bis jetzt?
    Usw.;-)
    Gruß
    Amtsrat

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden und die Tastatur reparieren( dein "f" klemmt).
    Nun, wenn der Pc infiziert wurde ist formatieren immer angeraten. Dabei wird aber auch das Betriebssystem gelöscht( und das ist gut so). Im allgemeinen sichert man seine wichtigen Daten auf CD und formatiert dann. Nach dem neuinstallieren( ist bei XP im allgemeinen easy) und installieren der Programme deaktiviert man den Autostart der CD's, schiebt die CD mit den gesicherten Daten ein und prüft sie als erstes mit nem Virenscanner( am besten ein anderer als der den man vorher hatte denn der hat ja die Scädlinge beim ersten Mal auch nicht gefunden( sonst hätte man ja nicht formatieren müssen*grins*). Das wäre so der übliche Weg. Ganz clevere haben ein Imageprogramm mit dem man zu beliebigen Zeitpunkten Sicherungen des gesamten Systems anlegen kann. Im Bedarfsfall spielt man dann ein älteres Image auf und ist in 10min wieder arbeitsfähig mit einem System das fast aktuell ist.


    Wenn du jetzt die Trojaner loswerden willst ohne zu formatieren dann schau mal meine Signatur, da ist ein Link zum Sicherheitscheck den gehst du durch. Vergiß nicht das Logfile von HijackThis am Ende hier zu posten.
    Formatieren solltest du trotzdem aber so hast du noch etwas Zeit gewonnen um dich mit dem Thema formatieren zu beschäftigen oder dir jemanden zu suchen der dir hilft.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo.


    Habe den Titel geändert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.