Dringend Hilfe gesucht *plz*

  • :o Bei sämtlichen Spielen läuft mein Monitur nur im 60 Hz Modus,
    habe gehört dagegen gibt es seit längerem Hilfe - NUR WO ???
    Ich freue mich auf jeden tipp, meine Augen auch :wink:
    Danke schonmal im Voraus, Pioneer

  • Hallo Pioneer.


    Bevor du diese Einstellungen verändern willst musst du dir sicher sein das dein Monitor auch die höheren Hz verträgt.
    Mit dem Service-Pack 1 von XP sollte dieses Problem laut aussage von Chip und Microsoft behoben worden sein. Desweiteren lässt sich diese Einstellung im erweiterten Modus der neuen Grafikkarten Treiber von Nvidia oder ATI einstellen. Auch gibt es für beide Grafikkarten diverse Tools die diese Einschränkung umgehen und unter Direkt X Diagnoseprogramm auf der letzten Registerkarten läßt es sich ausschalten:
    Unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Extras/DirektxDiagnoseprogramm/Weiter Hilfe/Außer Kraft setzen/ Den Wert für die Außer Kraftsetzen gibst du 75 oder 85 Hz an. Der Monitor muss es aber unterstützen sonst kann er kaputt gehen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Pioeneer


    Ich gehe mal davon aus, daß Du die neuesten Treiber installiert hast.
    Habe mal die gleichen Probleme gehat wie Du mit meinem Notebook.


    Probier mal diesen Link:


    http://www.entechtaiwan.com/


    Dieses kleine Programm läuft im Hintergrund und Du kannst hier alles auf Deine Bedürfnisse einstellen.


    Tip: Nicht übertreiben mit dem overclocking!!!


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Pioneer.


    Noch ein kleiner Tip:


    Die allerneusten Treiber von Nvidia lassen es zu die Direkt X Einstellungen
    zu verändern.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Klicke auf “Start/Ausführen” und tippe "dxdiag” in die Befehlszeile ein.
    Wechsel in das Register “Weitere Hilfe” und klicke dort auf den Button “Ausser Kraft setzen”.
    Markiere“Wert für die Ausserkraftsetzung” und trage hier die Bildwiederholfrequenz ein.
    Aber nur das, was dein Monitor auch verträgt.
    Hiernach muss der PC neugestartet werden um die Änderungen wirksam werden zu lassen.