"Willkommen-Bildschirm" wird nicht angezeigt

  • Hallo erstmal ;)


    Seit kurzem wird bei mir der Willkommen Bildschirm nicht mehr angezeigt, obwohl ich diese Option in der Systemsteuerung aktiviert habe...
    ich benutze WinXP-Home...
    leider weiß icgh nicht mehr, was ich genau geändert hatte, bevor der Fehler auftrat :(


    Thx schonmal


    Fiji-Fighter

  • Hallo Gast.


    Suche die versteckte Systemdatei "Boot.ini" dort findest du wahrscheinlich diesen Eintrag:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noguiboot


    Entferne das "/noguiboot" und der Willkommensbildschirm sollte wieder auftauchen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • leider staht das sa net :(
    so siehts aus:

    Zitat

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect


    Noch irgendwelche Ideen??

  • Hi,
    vieleicht hast du den Haken in der Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung->Willkommenseite verwenden entfernt.
    Mach mal wieder rein, dann kommt der Bildschirm.


    Gruß detlef

    Gruß Detlef

  • das problem ist ja een, dass dort der Haken gesetzt ist, aber trotzdem kein Willkommensbildschirm angezeigt wird... :(
    es ist so eine Benutzeranmeldung, wie bei Win98, wo man den Namen und das PAsswort immer neu eingeben muss...

  • Ähm, habt ihr die originalen Willkommensbildschirme oder nehmt ihr andere von themexp.org oder so? Wenn man nämlich zum Beispiel XP mit SP1 hat und nen Willkommensbildschirm für XP ohne SP1 nimmt kriegt man die klassische Benutzeranmeldung weil sich die beiden nicht vertragen. Die Lösung ist ein entsprechend kompatibler Willkommensbildschirm.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Versuch mal Start-->Ausführen-->Eingabe--> control userpasswords2 -->ok und nimm den Haken bei "Benutzer müssen Passwort bei Anmeldung eingeben" raus.


    Das sollte helfen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Wichtig ist das unter HKLM->Software->Microsoft->WindowsNT->CurrentVersion->Winlogon kein eintrag mit GinaDLL vorhanden ist.
    Ausserdem sollte der Wert für LogonType sollte 1 sein.


    Vorsicht: Falls der Computer in einem Netzwerk hängt kann dieser Eintrag wichtig sein !!

  • hatte ich auch das problem.

    einfache lösung: der ordner "c:\windows" oder wie auch immer du ihn genannt hast MUSS zumindest für den user SYSTEM vollzugriff haben. die unterordner natürlich auch - am besten gleich die ganze systempartition (c:).

  • Ja Hut ab

    Da hast du einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben :D

    Ich glaube eher weniger das der Fragesteller das hier noch mal liest.

    Darum wird hier Geschlossen.

    Narürlich darfst du bei anderen Problemen gerne wieder behilflich sein.

    Gruß