SP 2

  • Hi,
    Ich weiß nicht ob die Frage dumm ist aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir Service Pack 2 Downloaden soll!
    Einerseits sind dort Treiber etc.
    Andererseits soll man damit probleme bekommen und manche Spiele funktionieren danach nicht mehr.
    Ich habe auch gehört das Microsoft damit dann den PC überwachen kann(oder so in der Art)
    Sind die Sorgen berechtigt?
    Oder soll ich SP2 installieren?
    MfG
    Mike

    Bitte schnell tippen bin hippelig...


    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • Hallo.


    SP 2 bringt wichtige Sicherheitsfunktionen und Features auf den PC.
    Im Grunde kann man sich dadurch eine Personal Firewall sparen.


    Auch wird mit dem SP2 der Produkt-Key überprüft und weitere Hardwareunterstützung installiert.


    Es gibt wenige Programme die unter XP SP2 nicht laufen und wenn doch hat der Hersteller meistens ein Update parat. Spiele funktionieren meistens nicht weil die Firewall nicht richtig konfiguriert ist.


    Auch spioniert Microsoft nicht mehr oder weniger Daten aus als wie es sowieso schon geschiet.


    Nach den neuen Tele-Gesetz sind sowieso keine Daten mehr sicher.


    Lege dir ein Image vorher an und installiere es. Solltest du schwerwiegende Probleme haben kannst du es wieder deinstallieren und/oder das Image zurück kopieren. Systemwiederherstellungspunkte kann man nicht trauen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Mike!


    Du solltest das SP2 eigentlich schon lange installiert haben. Es sind nicht nur Treiber, die aktualisiert werden, es sind auch wichtige Patches etc.


    Viele Programme, die in der Liste der eventuell inkompatiblen angeführt waren, haben schon Updates, damit sie unter SP2 laufen.


    Die Erfahrungen vieler User hier und anderswo zeigen, daß nur ein krankes System mit SP2 Probleme haben wird.


    Und was bedeutet es schon, wenn das eine oder andere Spiel nicht mehr funktioniert, verglichen mit den "Sicherheitsrisken", die Du eingehst, wenn Du ohne all die Patches online bist?


    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ich - und sicher auch viele andere hier - raten zur Installation von SP2


    Beste Grüße
    Gerda

  • Guten Morgen,


    na, wie hast du dich entschieden? Ich bin ebenfalls für das SP2, da die Vorteile 95 Prozent übersteigen...


    Viele SP2-Geschädigte denken, es liegt am SP2 wenn das System nicht mehr rund läuft. Hier sehe ich es wie gerda. Das System war von vorneherein "schlecht eingerichtet" und nicht ordentlich aufgeräumt etc...


    gast: Na Gerda, die Kraft des Kekses verlegt...?

  • Hi JayZ,


    hast du eine andere Firewall bereits installiert, so ist die XP-eigene deaktiviert. Schau dann zur Sicherheit mal im Sicherheitscenter nach.


    Aber nur deaktivieren, um Himmels Willen nicht deinstallieren, das geht nach hinten los...

  • Zitat

    Aber nur deaktivieren, um Himmels Willen nicht deinstallieren, das geht nach hinten los...


    Soweit ich weiss kann man die garnicht deinstallieren, jedensfall ist mir kein gangbarer Weg bekannt. Lass mich aber gerne belehren.
    Deaktivieren reicht völlig.
    Es ist allerdings möglich das z.B. bei Änderungen oder einrichten eines Netzwerkes diese sich wieder aktiviert. das sollte dann nochmal überprüft werden.


    Installiere das SP2, es mehr als ein kleines Update.
    Im Prinzip bekommst du ein runderneuertes XP, was ja auch schon die Größe der Datei vemuten lässt.
    Solltest du Sorge haben, dass deine bisherigen Programme oder Spiele nicht laufen, besuche doch vorher die Herstellerseiten und schau dort mal nach.

  • Hallo nochmals,


    nein, es gibt keinen Deinstallationspfad für die XP-FW. Ich drückte mich missverständlich aus. Es gibt immer wieder jämmerliche Versuche Teile des SP2 zu killen, das meine ich. Wir haben schon genug Beiträge zu gekillter Registry und so...das wollte ich verhindern...also nichts unternehmen, nur deaktivieren...jetzt klarer? :oops:

  • Thx,
    so viel ranghohe personen hatte ich ja nochnie in einem Beitrag!
    (2 Moderatoren denn den Admin)
    Danke ich downloade mir dann mal SP2!
    Ist es besser es sich automatisch zu downloaden(Microsoft download)
    oder
    http://www.microsoft.de und da SP2
    Oder sind die Download raten gleich?

    Bitte schnell tippen bin hippelig...


    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • Du merkst doch gleich, ob die Downloadgeschwindigkeit stimmt. Ich mache alles automatisch und denke nichts dabei...ist einfacher...Beamtenmäßig...WindowsUpdate ist gut...hast ja eine Klickmöglichkeit unter Start-Programme-WindowsUpdate...


    Ja ja, du vereinst die Mods und den Admin, das kostet extra, fahr bitte an Kasse 2 vor... :lol:

  • ok,thx für die Bemühungen!
    Wenn ich Probleme mit SP2 bekomme weiß
    ich ja wo ich mich melden muß!
    Ich mach es dann auch so wie du es gesagt hast Kaiserfive!
    ok jetzt nur noch meine 1 GB Arbeitsspeicher einbauen und
    ab geht die Post:wink:'
    Bye


    Edit:Welchen Download Manager würdet ihr mir empfehlen?
    Der von Firefox find ich nicht so gut!

    Bitte schnell tippen bin hippelig...


    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • So, jatzt kommt noch en Comment von nem normalen Benutzer der Board's ;-)


    DL-Manager: versuchs mal mit Leechget. http://www.leechget.net/de/


    Wenn Du ne separate FW benutzt, und die Antivirusprogramme ebenfalls extra behandelst, könntest Du eventuell das Sicherheitscenter auch abschalten.
    Es handelt sich dabei um einen "DIENST".
    Verwaltung öffnen, Dienste auswählen. Dort dann nach dem Sicherheitscenter suchen und beenden und als Startart "deaktivieren" wählen. Dann erscheint dieses kleine Icon in der Systray nicht mehr.


    Schau doch mal bei M$, da gibts bestimmt auch die Möglichkeit ne SP2-CD zu bestellen - und das für 0, null, nullkommanull, nix, nullinger, kostenlos.
    Dann könntest Du Dir den DL sparen, sind ja doch ein paar MB.


    Trucky

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • Danke Trucky.
    Hab mir die CD bestellt!
    Dauert aber auch höchstens 28 Tage! ':cry:
    Vieleicht downloade ich es mir auch an einem Sonntag.
    Mit DSL 1000 denk ich mal dauerts so 2 Stunden bis 3 Stunden!


    Thx 4 help

    Bitte schnell tippen bin hippelig...


    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • Spywear, nein!


    Was soll denn das? Fühlst du dich von MS beobachtet? Oder hast du wirklich einen triftigen Grund? Dann schließe ich mich jaZ an und bitte um Erläuterung, aber sachlich bitte.

  • Man jetzt bringt ihr mich alle durcheinander!
    Ja nein....
    Aber das meiste spricht dafür!
    Aber........
    Man naja hab ja noch zeit zu überlegen bis die CD da ist!

    Bitte schnell tippen bin hippelig...


    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • Bitte lass dich nicht beirren. Ein Mod ist nicht mehr als ein Mitglied oder ein Gast. Also unsere Meinung zählt nicht mehr und nicht weniger. Aber fundiertes Wissen sieht anders aus als die bisherige Aussage von Spywear, oder?


    Lass dich nicht drausbringen. Ein schlecht aufgesetztes und mies betreutes system ist von vorneherein instabil, das kann man dann auf das SP2 schieben, das ist einfach.


    Ein gutes System benötigt SP2 unbedingt!!!