Laufwerksbuchstabe

  • Mein Problem ist, das mein Brenner nicht mehr auf dem Desktop erscheint. Im Gerätemanager ist er drin und auch ok. Ich kann nicht die Datenträgerverwaltung öffnen, er sagt dann das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, obwohl es keinen Server gibt. :(

  • Hallo


    wenn es einfach darum geht, das "Brenner"-Icon auf dem Desktop zu haben, dann öffne doch einfach "Arbeitsplatz", klicke das Symbol mit der linken Maustaste an(Taste gedrückt lassen!!!) und ziehe ihn dann auf den Desktop, wo automatisch eine Verknüpfung angelegt wird.


    Gruß
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • das icon ist ja auch nicht im Arbeitsplatz!Es wird nur das DVD Laufwerk aufgeführt. Mir ist es wichtig einen Weg zu finden der mich in die Verwaltung der logischen Laufwerke bringt.
    Ich finde es super das ich so schnell schon die erste Antwort bekommen habe.


    Manni

  • Mal ne ganz dumme Frage:


    Schau mal im Gerätemanager nach, ob die beiden Laufwerke vielleicht den gleichen LW-buchstaben haben...


    Man weiß ja nie.


    Andere Möglichkeit:


    Ist das CD-LW richtig gejumpert???


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Im Bios sind zwei CD-Rom Laufwerke angemeldet. Es hat ja vorher funktioniert, ich habe nur die neuen Plextools installiert (Plextor CD-R PX-W 2410). Ich vermute, dass es eteas mit der Lauffwerksbuchstabenvergabe zu tun hat. Ich habe C, D, E: Festplatten;F: DVD Laufwerk; G + H : Netzlaufwerke.
    Normalerweise müßte der Brenner I: haben. Ich komme aber nicht in die Verwaltung der Laufwerke wie schon vorher beschrieben.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni.


    Ich vermute die Plextools als Fehlerursache.
    Deinstalliere die Tools, entferne alle Laufwerke (außer die Festplatten)
    in Gerätemanager mit deinstallieren. Deaktiviere den Imapi CD Rom Dienst (internes Brennprg von XP). Versuche den Dienst der Verwaltung der Laufwerke nur zu starten wenn die Netzlaufwerke erreichbar sind. Also angeschlossen und verfügbar.
    Clone CD vorhanden?
    Deaktiviere "Auto Insert Notification" und rechtsklick auf das Clone CD Tasksymbol "CDR- Medien verstecken).


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Es funktioniert so nicht!!!


    Habe alles so gemacht, aber er vergibt die Laufwerkbuchstaben automatisch, so habe ich jetzt einen Konflikt da H + G: Netzwerklaufwerke sind. Wenn ich diese jetzt trenne erkennt er den Brenner und ein virtuelles Laufwerk. Aber ich brauche diese Buchstaben für mein Netzwerk und kann sie nicht ändern.
    D.h. ich muß irgendwie in die Datenträger verwaltung kommen


    Gruß Manni

    Nur wenn man unten ist kann es nach oben gehen!!!!!

  • Wieso kommst du nicht an die Datenträgerverwaltung???
    Systemsteuerung<--Verwaltung<--Computerverwaltung
    Dann gehst du auf Datenträgeverwaltung und änderst mit rechter Taste die Laufwerksbuchstaben!

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

  • Hi,


    klingt vielleicht brutal und sehr unelegant, aber bspw. mit dem Prog. PartitionMagic kannst du Laufwerksbuchstaben neu verteilen, vergeben etc. Zeigt auch alle anderen Laufwerksfehler an.
    Ist natürlich nicht ganz umsonst...

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)