Mein Problem ist, das mein Brenner nicht mehr auf dem Desktop erscheint. Im Gerätemanager ist er drin und auch ok. Ich kann nicht die Datenträgerverwaltung öffnen, er sagt dann das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, obwohl es keinen Server gibt.
Laufwerksbuchstabe
-
Anonymous -
7. April 2003 um 12:10 -
Geschlossen
-
-
Hallo
wenn es einfach darum geht, das "Brenner"-Icon auf dem Desktop zu haben, dann öffne doch einfach "Arbeitsplatz", klicke das Symbol mit der linken Maustaste an(Taste gedrückt lassen!!!) und ziehe ihn dann auf den Desktop, wo automatisch eine Verknüpfung angelegt wird.
Gruß
Juergen -
das icon ist ja auch nicht im Arbeitsplatz!Es wird nur das DVD Laufwerk aufgeführt. Mir ist es wichtig einen Weg zu finden der mich in die Verwaltung der logischen Laufwerke bringt.
Ich finde es super das ich so schnell schon die erste Antwort bekommen habe.Manni
-
Mal ne ganz dumme Frage:
Schau mal im Gerätemanager nach, ob die beiden Laufwerke vielleicht den gleichen LW-buchstaben haben...
Man weiß ja nie.
Andere Möglichkeit:
Ist das CD-LW richtig gejumpert???
Juergen
-
Also noch mal ganz kurz für mich! Du hast nen Brenner und ein DVD Laufwerk?
Werden beide im Bios erkannt?
-
Im Bios sind zwei CD-Rom Laufwerke angemeldet. Es hat ja vorher funktioniert, ich habe nur die neuen Plextools installiert (Plextor CD-R PX-W 2410). Ich vermute, dass es eteas mit der Lauffwerksbuchstabenvergabe zu tun hat. Ich habe C, D, E: Festplatten;F: DVD Laufwerk; G + H : Netzlaufwerke.
Normalerweise müßte der Brenner I: haben. Ich komme aber nicht in die Verwaltung der Laufwerke wie schon vorher beschrieben.Gruß Manni
-
Hallo Manni.
Ich vermute die Plextools als Fehlerursache.
Deinstalliere die Tools, entferne alle Laufwerke (außer die Festplatten)
in Gerätemanager mit deinstallieren. Deaktiviere den Imapi CD Rom Dienst (internes Brennprg von XP). Versuche den Dienst der Verwaltung der Laufwerke nur zu starten wenn die Netzlaufwerke erreichbar sind. Also angeschlossen und verfügbar.
Clone CD vorhanden?
Deaktiviere "Auto Insert Notification" und rechtsklick auf das Clone CD Tasksymbol "CDR- Medien verstecken).Gruß Peter
-
Es funktioniert so nicht!!!
Habe alles so gemacht, aber er vergibt die Laufwerkbuchstaben automatisch, so habe ich jetzt einen Konflikt da H + G: Netzwerklaufwerke sind. Wenn ich diese jetzt trenne erkennt er den Brenner und ein virtuelles Laufwerk. Aber ich brauche diese Buchstaben für mein Netzwerk und kann sie nicht ändern.
D.h. ich muß irgendwie in die Datenträger verwaltung kommenGruß Manni
-
Wieso kommst du nicht an die Datenträgerverwaltung???
Systemsteuerung<--Verwaltung<--Computerverwaltung
Dann gehst du auf Datenträgeverwaltung und änderst mit rechter Taste die Laufwerksbuchstaben! -
Hi,
klingt vielleicht brutal und sehr unelegant, aber bspw. mit dem Prog. PartitionMagic kannst du Laufwerksbuchstaben neu verteilen, vergeben etc. Zeigt auch alle anderen Laufwerksfehler an.
Ist natürlich nicht ganz umsonst...