Brauche nochmals Hilfe VIRUS!!!!

  • Also dieses ist nur noch auf meinem PC.
    Rest hoffentlich vernichtet.



    Fri May 13 16:17:22 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\Bianca\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\javainstaller.jar-3cc46f89-2c337d8e.zip infected by "Trojan-Downloader.Java.OpenStream.u" Virus. Action Taken: No Action Taken.


    Wer kann mir dabei bitte helfen, den loszuwerden?


    Dankeschön


    Gruß
    Bianca

  • Welchen Virenscanner hast du?

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • oder Probier mal das hier:
    -lade dir escan (http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp) runter und gehe genau nach dieser anleitung (http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml) vor
    -öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
    -gebe infected ein
    -suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum
    -erstelle ein hijackthis log wie es auf http://hjt.klaffke.de steht und poste es

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Ich glaub heute krieg ich nix mehr hin. Bin seit 5 Std. an meinem PC und bekomme die Dinger nicht weg.


    Trojan-Downloader.Java.OpenStream.u
    Trojan-Downloader-DomCom
    Trojan RK.A
    Win32.VB.ez
    Win32.VB.fw


    Es haben verschiedene Programme dies rausgefunden.
    Keiner alles auf einmal.
    Der eine dies, der andere das.
    Unter Sophos habe ich auch eine ide.Datei gespeichert. Weiß aber nicht wie das funktioniert.
    Null Ahnung, leider.


    Hilfe!!!!


    Gruß Bianca

  • Stay cool und "Sapere aude" !!!


    Vllt könntest du mal Online Vierenscanner benuzen, die denke die können die finden und auch killen!


    Viel Glück du passt das, und glaube ncith an Freitag der 13. bei mir war er fast perfekt, dafür war der Tag davor der Schlimmst, also lass dich nciht beeinflussen :wink:

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Ich für mich glaube, da hilft nur noch format c: und dann backup wieder aufspielen (eins, was nicht verseucht ist).
    Aber vielleicht wissen hier andere noch eine Möglichkeit, dein System zu reinigen...

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • NEE, also das muss jetzt noch nciht sein,e s gibt schlimmeres!


    Warte mindestens bis morgen Aben um diese Zeit :wink: oder versuche mal das mit den Online Virenscannern

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hallo Bianca,
    ich schliesse mich dem kleinen teufel an!
    Wenn man so verfolgt, wie du seit Tagen mit Viren und Trojanern kämpfst, dass nimmt doch scheinbar kein Ende. Und kein Virenscanner kann dir 100%ige Sicherheit geben, es bleibt halt doch manchmal das eine oder andere Ungeziefer übrig!
    Sichere deine wichtigen Daten (hoffe, die sind virenfrei :wink: ) und dann format:c. Ist meineserachtens der schnellste und sicherste Weg, mit diesem Ungeziefer fertigzuwerden!
    Der Rat von Top-se ist aber auch nicht schlecht, schlafe erst mal eine Nacht drüber und dann frisch ans Werk!


    Viel Erfolg und frohe Pfingsten wünscht
    wiegehtsnur

  • Hier mal ein paar tipps für online-scans:


    http://housecall.trendmicro.com/
    http://www.pandasoftware.com/activescan/
    http://www.ravantivirus.com/scan/
    http://www3.ca.com/virusinfo/



    Aber was ich bisher über deine "Gäste" gelesen habe, war nichts gutes.

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Guten Morgen,


    ja Bianca, so weit waren wir ein paar Stunden vor deiner Beitragseröffnung schon...schade...aber unausweichlich...nun hast du meine Meinung zigfach bestätigt bekommen...


    So wird das nie wieder was...mach ihn platt...ne, nicht deinen Mann, hör auf, den RECHNER!!! Oje...kann man noch was retten?

  • Sind diese Viren deine einzigen Probleme, oder hast du noch viele mehr?
    Liste mal bitte auf, was z.Z. überhaupt net rund läuft, dann kann man immernoch gucken!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Guten Morgen alle zusammen,
    erst einmal möchte ich mich schon herzlich bei euch bedanken.
    Viele Tipps. Danke schön.
    Also mein Problem ist, dass mein Rechner sehr langsam geworden ist.
    Es knackt und knackt.
    Ich habe AntiVir auf dem neusten Stand und Kerio Personal Firewall.
    Nun lade ich mir gerade pc-cillin Internet Security runter.
    ist das zuviel für den PC?
    Mit dem Formatieren wäre eigentlich nicht so das Problem, außer das ich meine ganzen Bilder etc. auch verlieren würde, oder? Wenn ich die auf eine CD brenne wäre doch der Virus auch drauf,oder?


    Gruß Bianca

  • Nein, dann wären da keine Viren auf der CD, auser du koppierst die Virus datein dadrauf, aber das wäre etwas krank :lol:
    Also insofern du da nur Datein drauf brennst, die du kennst wird da kein Vrius drauf komme!


    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Auf den eigenen Bildern eher unwahrscheinlich. Fremde Bilder sind gefährlich.


    Brenne deine eigenen alle auf CD, brenne auch andere Daten auf CD.


    Wenn du dann das system neu eingerichtet hast, das ist eine Minimalsache, dann kannst du Daten zurückspielen. Tritt das Prob wieder auf erkennst du, an was es liegt. Dafür musst du nur langsam vorgehen. Also nach der Neuinstallation nur SP2 und Updates. Dann erst das erste Programm, testen...checken...testen...dann das zweite...lass dir Zeit. Neuaufsetzen kannst du immer wieder...

  • Eine Möglichkeit vor der formatierung wäre noch (aber aufwändig):
    Im Abgesicherten Modus hoch, alle Autostarteinträge die nicht "dorthin gehören" aus der Registry, dem Autostart etc schmeißen (komfortabel mit Start-Ausführen-msconfig), alle unbekannten Prozesse im Taskmanager manuell beenden und die zugehörigen Dateien löschen, ebenfalls alle Files löschen die schon als infiziert erkannt sind.. Dann von einer CD (BartPE, knoppix oder sonstwas) booten, ab ins Internet, Online-Scan ausführen.
    Des weiteren: Java (in den TARs dazu lagen ja auch Übeltäter) deinstallieren und die Verzeichnisse komplett löschen.


    Setzt aber alles voraus, das du GANZ genau weißt, was du gefahrlos löschen kannst. Im Zweifel grozßzügig sein und nach allem anderen eine Reparaturinstallation von der Windows CD (Windows Update hinterher nicht vergessen)


    Manchmal kann man auf die händische Tour mehr erreichen als irgendwelche Tools.


    Gruß


    Tobias


    EDIT: Für die Zukunft: kauf ein Imaging-Programm (TrueImage, DriveImage. ca. 40¤), dann ist das wiederherstellen Deines Systems nur noch eine Minutensache, wenn du es einmal komplette aufgesetzt und geimaged hast.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Entgegen anderslautender Meldungen hier kannst Du beim kopieren deiner Bilder auf eine CD den Virus sehr wohl mitkopieren. Es gibt nämlich durchaus Viren, die sich in Bildern verstecken und dann beim betrachten wieder aktiviert werden.
    Also überprüfe alle Bilder VORHER auf Virenbefall und kopiere diese erst dann.


    Mehr zu dem Thema gibts hier