1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows XP professional lässt sich nicht starten! HILFE!

• Anonymous
  • 16. Mai 2005 um 20:34
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2005 um 20:34

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problemchen, wäre nett wenn mir da einer helfen könnte, also:

Ich hatte ein Spiel von der CD gestartet, der Rechner hat sich aufgehangen, bis dahin nicht schlimm, als ich allerdings neu hochfahren wollte, kam ich automatisch in den Auswahlbildschirm von Windows XP (abges. Modus, eingabeaufford. Etc.), ich habe versucht alle möglichen Bootoptionen inklusive dem abges. Modus zu starten jedoch komm ich nur zum benchmark und danach zu einem dieser wunderbaren blauen Bildschirm worin eine Fehlermeldung steht:

--------------------------------------------------------------------------------------
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. unmountable boot volume

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das neue Hardware- oder Software richtig installiert ist.
    Fragen sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windowsupdates falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neuinstallierte Hardware- oder Software deinstallieren.

Deaktivieren sie BIOS Optionen wie caching oder shadowing.

Starten sie den Computer neu, drücken sie die f8 taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

technische information:
    ****stop: 0x000000ed (0x8120fe30,0xc0000032,0x00000000,0x80)
    ----------------------------------------------------------------------------------

So.... Ich habe es nach dem obigen Anweisungen versucht, jedoch bringt es nichts. Ich finde weder die caching oder shadowing option noch kann ich Windows reparieren oder neuinstallieren, weil er von der CD nicht startet auch nicht wenn ich die Bootpriorität ändere.

Ich brauche dringends Hilfe!!!!

• sundance
    Gast
    • 17. Mai 2005 um 04:36

hallo Gast
    habe was für das "unmountable_boot-volume" -problem gefunden:
    wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
    da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
    dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms)

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 04:42

Guten Morgen,

warum Bootpriorität ändern? Er sollte automatisch von CD booten, es sei denn, es ist ein "alter" PC, er startet von Diskette. Bitte nochmals versuchen.

Das Dateisystem ist beschädigt, so sagt es der zweite Parameter in Klammer, der mit 032 endet. Startet der Bildschirm mit der XP-CD bis zum Willkommen die R-Taste für Reparatur drücken. So wird die Reparaturkonsole gestartet. Eine Beschreibung gibt es bei uns im Workshop, XP mit Bordmitteln reparieren.

Gibt es bei der Abfrage ein Proble, mit dem Adminpasswort und es wurde keines vergeben, dann einfach die Eingabetaste drücken, also das Feld freilassen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 08:36

XP kommt weder in das XP-Menue von der CD noch in irgendeins, er erkennt die CD auch nicht! Er führt nur das aus was ich oben beschrieben habe! :(

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 09:09

Hier mal zum Thema:
    Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

und ein recht langer Forenbeitrag

Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

Vieleicht kannst du dir da was rausziehen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2005 um 20:01

Ich habe ein "ähnliches" Problem und hoffe sehr, dass mir vielleicht jmd weiterhelfen kann!

Ich nehme an, das Dateisystem auf meinem Notebook (Win XP) ist beschädigt. Ich bekam beim Kopieren einer größeren Datei einen Bluescreen mit ähnlichem Inhalt wie weiter oben in diesem Thread, musste den Rechner neu starten und erhielt folgende Zeile direkt nach dem Neustart:

Pri Master Hard Disk : S.M.A.R.T Command Failed
    Press F1 to Resume

Mit Hilfe der Win-XP-CD versuchte ich bereits über die Wiederherstellungskonsole eine Reparatur. Hier wunderte mich jedoch, dass mir nach Drücken der R-Taste für die Reparatur eine Windows-Installation diese nicht angezeigt wird. Der Befehl "chkdsk /r" ergab nach 41% folgende Meldung:

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

Kann mir jmd bei diesem Problem helfen?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2005 um 20:06

Oh oh, ich will kein Schwarzmaler sein, aber

"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten." hört sich ncith sehr gut an, warscheinl. sogar sehr schlecht!

Wie alt is denn die Festplatte, haste da noch garatntie drauf? Bei älterne Platten kann das gut vorkommen, da entstehen dann langsam Lücken auf der platte, wo man dann ncihtmehr drauf speichern kann, war zumindest bei meinem Vater mal so, naja ob das bei dir so ist, kann ich net sagen!

Ich glaube du kannst das Ding inn müll werfen, oder geht das bei einem notbook net, kann man die Festplatte da ausbauen? keine Ahnugn davon :oops:

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2005 um 20:07

Versuche mal ins BIOS zu kommen und dekativiere so etwas wie HDD S.M.A.R.T capability...

Mehr kann ich gerade nicht bieten...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2005 um 08:53

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!! :wink:

Top-se:
    Die Platte ist eigentlich noch nicht so alt. Ich habe das Notebook seit 20.02.2004. Von daher glaube ich eher nicht dran, dass das Problem aufgrund einer Fragmentierung der Festplatte entstanden ist. Da ich das Notebook neu gekauft habe, müsste ich noch Garantie (Insges. ja 2 Jahre) drauf haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die mir auch verschiedene Daten retten würden, wenn ich die Platte bzw das Notebook einschicke. Zum Glück hab ich wichtige Daten auf einer zweiten Partition gespeichert, die könnte man vielleicht retten.

@kaiserfive:
    Dein Tipp hat schonmal ganz gut funktioniert. Die Fehlermeldung beim Systemstart wurde damit behoben. Leider passiert beim anschl Start von Windows nach wie vor dasselbe. Kurz vor der Anmeldemaske bricht das Laden des BS ab und das Notebook startet neu.

Jetzt siehts langsam richtig mies aus! :help:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2005 um 09:15

Hallo und guten Morgen,

leider fällt mir nichts anderes ein, aber Daten retten solltest du gleich. Dazu solltest du dir mal Knoppix besorgen. Es gibt dies aus dem Netz, quasi Freeware, 700 Mb groß und als Image brennen. Startet dann von CD, also einfach booten und hoffen. So kommst du eventuell in den Rechner. Knoppix hat ein eigenes Brennprogramm an Bord nd du könntest mit einem zweiten Laufwerk, z. B. USB-Brenner, dene Daten sichern, bevor du einen Garantiefal draus machst und denen die Daten egal sind...

Vielleicht kommt noch ein gutet Tipp!!! Kopf hoch, das wird!

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 11:42

1.: Erneut von der Konsole chkdsk-en.
    2.: Part. auf Fehler überprüfen lassen (Partition Magic o.Ä)
    3.: Reparaturinstallation unter folgendem Vorgehen, weil die vorh. Inst. nicht gelistet ist, hab ich schonmal was zu geschrieben: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-reparatur.html

Dann sollte es wieder gehen.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2005 um 19:25

Moin,moin :D
    Das Admins und Moderatoren nicht alles wissen, ist klar.
    Deshalb gibt es dieses Forum.

Welche Probs hast du genau ?
    Wenn du während des Bootens auf F8 oder Entf. gehst kommt das Bios.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 19:31

*ironie an* Also mein Spieglein an der Wand sagt aber, wir seien die wissendsten Mods im ganzen Land *ironie aus* Natürlich wissen wir nicht alles - nur das meiste. Wenigstens zusammen, und wenn nicht, dann wos steht. Hoch lebe Google.de :)

Sorry Max, aber das ist schon wieder (teilweise) Unsinn...

Nachdem das BIOS und die System Summary durchgelaufen sind kommt unten ein weißer Laufbalken beim Start von windows unter dem steht geschrieben: Drücken Sie F8 für erweiterte Startoptionen. Darüber erreicht man z.B. den Abgesicherten Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, VGA-Modus, etc.

Während noch das BIOS geladen ist/wird, erreicht man bei fast allen Board mit ENTF und bei einigen wenigen mit F-Tasten das BIOS, soviel ist allerdings richtig.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt