SATA -RAID Optimierung

  • Ja wie man sieht würde ich gerne ein paar Tipps bekommen wie ich meine 2x160GB Maxtor HDD´s optimieren kann.
    Momentan habe ich diese zum RAID0 Verbund zusammengefasst.
    und habe aus der so 320GB Festplatte 4 Partitionen gemacht. So und nun wollte ich wissen wie ich die meiste Leistung aus den Platen bekomme.


    Mainboard: ASUS A7N8X Del. rev2.0


    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Also erst einmal danke für diesen Link aber leider geht da nicht wirklich was brauchbares für mich hervor. Ich könnte ja mal ein paar benchmarks durchlaufen lassen. Welche würden sich da anbieten?(Nur für HDD Perfomance)


    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Hiho, kannst du mir mal erklären, was du mit optimieren meisnst? Ich habe keine Ahnung *g* bin etwas von der Rolle und das interessiert mich!



    Willst du mehr Speicherpaltz
    Soll di eHD schneller werden?
    Sollen sie besser miteinander arbeiten?
    etc. ich weiß net was du meinst :oops: interessiert mich aber brennend! Vllt. hilft es mir ja auch was!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • jo hab gelesen das ich die neusten treiber runterladen soll für silicon image controller... wer ne idee woher?? finde keine



    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • jo alles schöbn und gut aber was muss ich da genau nehmen??


    hier nochma mein system


    MB: ASUS A7N8X Del. v2.0
    HDD: 2x Maxtor SATA Platten
    OS: WIN XP HOME


    das is glaube das wichtigste

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Öhm, keine Ahnung, bin auch kein Experte was Hardware angeht. Schmeiß doch mal Google an und informier dich erstmal über Sata und Raid und das ganze Gerafel oder frag den Händler deines Vertrauens. Vielleicht findet sich hier auch mal noch ein Experte der dir helfen kann, ich muß mich jetzt hier aufgrund Unwissenheit ausklinken.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von cut_throat

    jo hab gelesen das ich die neusten treiber runterladen soll für silicon image controller... wer ne idee woher?? finde keine



    mfg cut.throat


    aufe Seite von Asus findest du im Downloadbereich einen aktuellen Treiber,
    aber meiner Meinung nach brauchst du keinen Neuen. Wenn alles läuft, hast du mit SATA Raid0 einen schnellen Plattenzugriff, auch mit dem vorhandenen Treiber - was willst du mehr?


    Tron

  • wenn du wissen würdest was ich alels will.... *gg*


    hab gegoogelt und gefunden


    und zwar gibt keine wirklichen verbesserungsmöglichkeiten...


    hätte ja möglich sein können


    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium