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Hi an alle! Bluescren, Fehlermeldung + System

  • robsi
  • 24. Juli 2005 um 11:25
  • Geschlossen
  • robsi
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 24. Juli 2005 um 11:25
    • #1

    Erstmal ein "Hallo" an alle, ich bin ein "neuer" mit einem komischen Problem. (Hab schon Stundenlang die Suche genötigt, aber nichts gefunden)

    Ich hab ständig Rechnerneustarts, da hab ich mal das Häckchen weggemacht, und er zeigt mir folgenden Fehler:

    Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xB9A48DD8, 0xB520C8C0, 0x00000000)

    Dann steht noch drunter:

    NV4_mini.sys - Address B9A48DD8 base at B99DF000, Datestamp 42B0D148

    Das Problem tritt willkürlich auf, einmal nach 1 Stunde, dann wieder 2 Tage keine Probleme, dann wieder in sehr kurzen Abständen.
    Ich hab am System nichts verändert, dachte, die Graka ist Schuld und hab diese getauscht (Asus mit 5900 Chip) und nun eine Leadtek Winfast A400 FX6800 TDH

    Mein System:
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ROBERT
    Benutzername Admin

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
    Motherboard Name Asus A7N8X-X (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 400
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/19/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST360021A (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-16102B (16x/10x/40x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 10001 MB (4099 MB frei)
    D: (NTFS) 29996 MB (24825 MB frei)
    E: (NTFS) 4996 MB (4958 MB frei)
    F: (NTFS) 20002 MB (3614 MB frei)
    G: (NTFS) 22230 MB (9783 MB frei)
    J: (NTFS) 87243 MB (6286 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte MAC-Brückenminiport - Paketplaner-Miniport (192.168.0.1)

    Peripheriegeräte
    Drucker Xerox DocuPrint-M750
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Logitech Extreme 3D Pro USB
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


    Einen Speichercheck mit Everest (Benchmark) hab ich gemacht.

    Und hier das Logfile von Hijack:

    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 11:23:08, on 24.07.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\DSB\dsb.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    G:\zusatzprogramme\powerstrip\pstrip.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    G:\zusatzprogramme\pc-Probe\AsusProb.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 4.0\Reader\AcroRd32.exe
    G:\Zusatzprogramme\EVEREST Home Edition\everest.bin
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.at/
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - G:\ZUSATZ~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jccatch.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DSB] C:\Programme\DSB\dsb.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [LocalProxy] C:\Programme\LocalProxy\proxy4free.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SHA256] C:\Programme\SHA256\secure.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] g:\zusatzprogramme\powerstrip\pstrip.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] g:\zusatzprogramme\pc-Probe\AsusProb.exe
    O8 - Extra context menu item: Download All by FlashGet - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Download using FlashGet - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - G:\Zusatzprogramme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - G:\Zusatzprogramme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {2359626E-7524-4F87-B04E-22CD38A0C88C} (ICSScannerLight Class) - http://download.zonelabs.com/bin/free/cm/ICSCM.cab
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex…l_v1-0-3-24.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…n/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
    O16 - DPF: {B1953AD6-C50E-11D3-B020-00A0C9251384} (O2C-Player (mb Software AG)) - http://www.o2c.de/download/o2cplayer.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{72277DDF-1F15-4783-8D32-546D6CEF01B8}: NameServer = 195.34.133.10,195.34.133.11
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SERVUDAEMON - Unknown - C:\WINDOWS\System32\SERVUDAEMON.EXE
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: winlogin - Unknown - C:\WINDOWS\System32\winlogin.exe (file missing)


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, es ist ein "Graus".....

    Ich möchte Windows nicht einfach neu aufsetzen, dauert ewig (hab kein Image......:-( )
    Kann mein Board defekt sein?

    lg und vielen Dank im Vorfeld, Robert

    Edit:
    Ich hab da gerade Einträge von Symantec gesehen, hab aber Norton vom Rechner verbannt und verwende nun Antivir.
    Kann das das Problem verursacht haben??? (Wenn ich´s mir genau überlege, könnte das ungefähr hinkommen.......)

    Sollte das so sein, wie bekomm ich die Nortoneinträge wieder runter????)

  • robsi
    Gerade reingestolpert
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    7
    • 24. Juli 2005 um 12:06
    • #2

    Danke für den Willkommensgrus, ich hab mal einiges, was ich gefunden habe, gefixed, über die anderen Sachen trau ich mich nicht drüber, dann geht zum Schluß überhaupt nix mehr.

    Hier das neue Logfile:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:06:28, on 24.07.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    G:\zusatzprogramme\powerstrip\pstrip.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    G:\zusatzprogramme\pc-Probe\AsusProb.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://minisearch.startnow.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://minisearch.startnow.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.at/
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - G:\ZUSATZ~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jccatch.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] g:\zusatzprogramme\powerstrip\pstrip.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] g:\zusatzprogramme\pc-Probe\AsusProb.exe
    O8 - Extra context menu item: Download All by FlashGet - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Download using FlashGet - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_06\bin\npjpi141_06.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - G:\Zusatzprogramme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - G:\Zusatzprogramme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - G:\ZUSATZ~1\FlashGet\flashget.exe
    O16 - DPF: {2359626E-7524-4F87-B04E-22CD38A0C88C} (ICSScannerLight Class) - http://download.zonelabs.com/bin/free/cm/ICSCM.cab
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex…l_v1-0-3-24.cab
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{72277DDF-1F15-4783-8D32-546D6CEF01B8}: NameServer = 195.34.133.10,195.34.133.11
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SERVUDAEMON - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SERVUDAEMON.EXE

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    • 24. Juli 2005 um 12:20
    • #3

    Hallo und willkommen an Bord,

    dsb und R3 - Default URLSearchHook is missing hast du schon gelöscht?

    Auffälligkeiten sehe ich beim ersten Überfliegen keine.

    o2c.de(?), hast du GDIPlus auf dem Rechner?

    Hier noch etwas zu deinem STOP-Fehler: http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=119905

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    • 24. Juli 2005 um 12:52
    • #4

    Hiho!

    Hast du vllt. irgendeine Ahnung, seit wann das prolem auftritt und vll.t irgendeinen Schimmer, was du vorher gemacht haben könntest!? Neue Hardware, oder mit rigendwelchen tools deinen PC aufgeräumt? Ah ich sehe gerade du hast da was mit Norten editiert!
    Also damit haben sehr viele Probleme und es ist immer gut für ein Problem, also das könnte wirklich der Grund sein, denn es gräbt sich sehr fest ins System, und man bekommt schwer wieder raus!
    Aber wenn du es schon deinstalliert hast, dann wird der "Norten AntiVir Uninstaller" guckst du: >>>G-Data-News<<< ncihts bringen!
    Ich weiß leider auch net, wo man den loaden könnte, habe vergeblich gesurft!
    Warscheinl, kannst du nur versuchen die Enzellteile irgendwie zu killen, mit RegCleaner, der Dateisuche von Xp und anderen Tools, nur ob das dein problem löst ...


    Du hast überhaupt keinen Schimmer, ob diese Meldung vllt. irgendeinen Zusammenhang mit irgendwas auf deinem PC haben könnte! Wird vllt. in dem Mom. der PC sehr belastet oder rufst irgendeinen Service von XP auf, oder irgendwas? Keinen Schimmer?

    Lösch mal deine Cookies und Temporären Internetfiles!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
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    • 24. Juli 2005 um 13:25
    • #5

    Für die restlose Entfernung hat auch Symantec selbst ein Tool. Kenne den Norton AntiVirus Uninstaller von der G-Data-CD nicht.

    Aber den braucht man auch nicht, denn das war imo reine Promo zur Cebit. Macht sich ja bekanntlich immer gut, vor allem im Net. :twisted:

    Nur das SymNRT (Symantec Norton Removal Tool übersetz ich jetzt einfach mal) wird gebraucht und ist auch für Jedermann verfügbar.

    Symantec Support


    Zitat


    SymNRT entfernt diese--und nur diese--Norton-Programme:

    * Norton AntiVirus 2004/2005
    * Norton AntiVirus Professional 2004
    * Norton AntiVirus 3, 5 und 10 User Pack 2004/2005
    * Norton SystemWorks 2004
    * Norton SystemWorks Premier 2004/2005
    * Norton Password Manager 2004
    * Norton Internet Security 2004/2005
    * Norton Internet Security 5 und 10 User Pack 2004/2005
    * Norton Personal Firewall 2004/2005
    * Norton AntiSpam 2004/2005
    * Ghost 2003 oder Ghost-Version 9.0

    Alles anzeigen

    Per Win deinstallen und das Tool hinterher drüberjagen und feddisch. Wird ja wohl ausreichen.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • ast
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    • 24. Juli 2005 um 13:49
    • #6

    Du hast also einen Stopper wegen der Graka und nvidia-Treiber/SW und tauschst dann flugs mal die Graka aus.
    Hoffe ja die üblichen Vorkehrungen bzgl. Gerätemanager ect. wurden auch ausgeführt.

    Sind/waren die Treiber aktuell? Lief ein Game während der Abstürze?

    hope dies last

    tschöö... ast

  • robsi
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    • 24. Juli 2005 um 16:16
    • #7

    Poa, hey, das ging ja Fix!

    Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfestellung....(bin ich so garnicht gewöhnt, tolles Forum !!!!!! :wink: )

    Also, mein System läuft seit ca. 1 Jahr stabil, ohne Troubles, aber, das ist meine Vermutung, seit dem ich auf Antivir umgestiegen bin, habe ich die Probleme mit dem Bluescreen.

    Hatte gerade wieder nen Absturtz mit folgender Meldung 0x000000C5

    Nun hab ich ein beim Surfen einen Hotfix von Microsoft gefunden, der sich mit dem Fehler beschäftigt, da steht, das es sich dabei um ein problem mit 2 versch. Virenscannern handelt, also dürfte ich mit meiner Vermutung, das Norton den Fehler verursacht, nicht so falsch liegen.

    Ich hab nun das Prog installiert, einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und alles, was irgend was mit Symantec zu tun hat, gelöscht.


    Das mit dem Tausch der Graka hat ja auch irgendwie gepasst, wollt sowieso eine neue, da mein BF2 nicht sonderlich schön gelaufen ist, hat mit mittleren Einstellungen geruckelt und naja, ich dachte, ich wart noch ein wenig, und steig dann komplett auf AMD 64 und PCIe um, doch durch die Fehlermeldung und ein günstiges Angebot (200€ für eine 6800 Karte, hab ich gedacht, die nimmst du.....)

    Nun überlege ich, sollte ich mein System tatsächlich neu aufsetzen müßen, gleich umzusteigen auf einen neuen Prozessor. (Im Momen tun mir die 500 oder 600€ nicht weh und erspart bleibts mir sowieso nicht)

    Naja, sollte noch jemanden was dazu einfallen, bitte melden, ansonsten vielen lieben Dank!

    lg......Robert

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    • 24. Juli 2005 um 16:22
    • #8

    Eventuell ein simples Treiberproblem. Sagt dir "verifier.exe" etwas?

    http://support.microsoft.com/kb/244617/De/

    Und DANKE für das Lob, wir leben nach dem Motto: "Dein Prob ist unser Prob" und so knien wir uns da auch gerne für dich rein!!!

  • Koschi
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    • 24. Juli 2005 um 16:27
    • #9

    Es kann das Antivir prog sein. Ich hab heute morgen einen link dazu gelesen das Antivir das verursachen kann. Ich uche die Seite noch mal und melde mich wieder.
    Gruesse Koschi

  • robsi
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    • 24. Juli 2005 um 18:35
    • #10

    hmmm, nun hat er sich mit dem fehler 0x....A aufgehängt, naja, wenn das so weiter geht, hab ich dann bald alle durch....*kopfschüttel*

    lg und nochmals danke!!!!

    Robert

    verifier.exe sagt mir nichts, ich werd´s aber ausprobieren.....Danke!

  • robsi
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    • 25. Juli 2005 um 06:40
    • #11

    Hallo Leute, das Problem dürfte sich erledigt haben......(vielen Dank nochmals)

    So wie es aussieht, war´s tatsächlich ein Konflikt zwischen den Resten des Norton Antivirus und meiner neuen Antivir Software. (gehört dann aber in SW Forum.. :D )

    Mit dem Program SymNRT (das es auf der HP von Symantec nicht mehr gibt, gebt das mal in deren Suche ein :evil: ) hab ich alles, was noch von dem Norton übrig war, gekilld.

    Seither keinerlei Auffälligkeiten mehr.

    Sollte jemand das prog brauchen, ich habs noch auf der Platte (hab´s beim Googln gefunden, aber nur dann, wenn man sich´s im "Cach" anzeigen läßt)

    Nochmals vielen herzlichen Dank für den netten Support, den Ihr mir geleistet habt!

    Mein Fazit:

    Mein Rechner läuft wieder einwandfrei, das dämliche DSB.Exe hab ich auch von der Platte geputzt (hat bis dato kein Programm gekonnt, das ich versucht habe) und obendrein wieder einiges dazugelernt, echt klasse Jungs!!!

    lg, Robert

  • robsi
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    • 25. Juli 2005 um 08:51
    • #12

    Maaaaaaan, was für ein Sch***** wie ich diese Kisten hasse.........

    Soooo, hängt sich wieder auf, immer mit einem anderen Fehler, wie soll man da suchen?????

    Ich mach nun folgendes:

    Ich setz meinen Rechner neu auf und bei der Gelegenheit, rüßt ich ein wenig auf, einen neuen AMD 64 3500+ und ein neues Board (wahrscheinlich das ABIT mit 939 Sockel), mein altes hat sowieso irgendwie nen Schaden, da USB an der Front nicht geht, Lautsprecher geht, Micro nicht.....

    Naja, ich meld mich dann wieder, wenn der Umbau stattgefunden hat, muß mal einkaufen gehen, hat was, wenn man im Urlaub ist..... :lol:

    Hmmm, ich bin schwer am überlegen, ob ich Antivir überhaupt wieder drauftun soll, oder wieder auf den norton umsteigen soll, K.A., wenns an dem Antivir liegt.......

    Hmmm, naja, ich werds mal versuchen, und ein Image ziehen, bevor ich den Virenscanner installiere......

    lg.....Robert

  • Anonymous
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    • 25. Juli 2005 um 10:12
    • #13

    hi...


    die fehlermeldung weisst auf ein treiber-problem...

    deinstalliere mal dein grafikkarten-treiber (bitte nvidia cleaner oder benutzen, oder folgendes tool: http://content.guru3d.com/index.php?page…rrip&amp;menu=0) und der detonator neu installieren (am besten ein whql-version benutzen, weil bei nvidia der neueste treiber nicht unbedingt der beste ist...

    prob wird in verschiedene boards erwaehnt und meistens scheint neuinstallation zu helfen... evt. auch mainboard-treiber aktualisieren (5'er version sollte reichen da dein board kein pci-e hat und deshalb kein nvidia ide 6'erversion braucht)


    gruss...


    franky...

  • hyrican
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    • 25. Juli 2005 um 11:41
    • #14
    Zitat von robsi

    Mit dem Program SymNRT (das es auf der HP von Symantec nicht mehr gibt, gebt das mal in deren Suche ein :evil: ) hab ich alles, was noch von dem Norton übrig war, gekilld. Sollte jemand das prog brauchen, ich habs noch auf der Platte


    Lad es doch bei uns in den Downloads hoch.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • robsi
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    • 25. Juli 2005 um 13:02
    • #15

    und wie lade ich das hoch?!? *lol*
    Kenn mich in eurem Forum noch nicht aus.......

    lg, RObert

    Ps.:Das mit den Treibern versuch ich mal, danke!

  • hyrican
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    • 25. Juli 2005 um 13:10
    • #16

    Du gehst links im Hauptmenü auf Downloads -Tools dann auf Download hinzufügen der Rest ist eigentlich selbsterklärend - bissel Erklärung dazuschreiben und unten auf "diese Datei hochladen".

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

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