1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Firewall & Flash7

• tintenfisch777
  • 2. August 2005 um 09:11
  • Geschlossen
  • tintenfisch777
    Gerade reingestolpert
    • 2. August 2005 um 09:11

hi,

bei meinem Rechner kann ich "plötzlich" eine Flashanwendung auf einer Internetanwendung nicht mehr sehen/bedienen. Flash7 und IE bzw Firefox in den letzten Versionen sind installiert. Gehe ich auf die Webseite mit der Anwendung, dann erhalte ich nur einen weißen Bildschirm. Bei einem Freund (Me) klappt es tadellos.

Deshalb denke ich, dass es eine Einstellung in der Firewall ist, die mich ausschließt. Ich habe mich hier im Forum bereits umgesehen. Es gab echt gute Beiträge zum Thema Firewall, leider habe ich keine Anleitung zum Erlauben/Verbieten von Anwendungen zum direkt Einstellen gefunden.

Kann jemand helfen, oder ein paar Links posten?

ganke & lg

tinte777

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 2. August 2005 um 09:55

welchen browser benutzt du?
    [vielleicht reicht ja schon in den internetoptionen die sicherheit auf
    standard stufe zu stellen]
    welche firewall läuft auf deinem rechner?
    läuft ansonsten auf deinem pc alles rund?

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• henryk
    hilft gerne
    • 2. August 2005 um 10:01

Hi, hast du dein System erst neu installiert? Dann musst du erst Flash7 Plugin runter laden. Du schreibst nämlich, dass es nur bei Flash 7 nicht geht. Geht es denn bei Flash 6? Guck sonst auf meine Seite unter http://www.flashseite.com
    Wenn die geht, dann brauchst du nur Flash 7.

Funktioniert es nicht seit dem du die Firewall installiert hast? Welche ist das denn? Guck mal in den Einstellungen, ob man irgendwo die Active-X Steuerelemente aktivieren kann.

Am besten du verrätst uns erstmal, welche Firewall, wenn wir dir etwas genaueres sagen sollen ;) Und seit wann es nicht funktioniert.

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2005 um 10:07

Willkommen bei uns im Forum!!!

Kann es sein, dass du kein Active-X erlaubt hast?

Lies mal bitte unseren Beitrag von hyrican zu den Sicherheitseinstellungen:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-114.html

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2005 um 10:36

Joach, genau das selbe problem ahb ich auch, wenn ich diese Seite besuche:
    http://www.gruen-band.de/main.html

es liegt an meiner Firewall, wenn ich sie komplett deaktiviere, dann gehts!
    UND wenn ich wie Kaiser schon richtig gesagt hat ActiveX cnithmehr blocken lasse, dann geht es auch!

Also dort liegt 90%ig der FEhler, oder, was ich aber ncith glaube deine beiden Browser blocken auch ActiveX ...

Wenn du die Einstellung nciht findest, dann gib uns mal den Names des Produktes!

sorry wenn das selbe jetzt auch schon 2 mal über mir steht, aber es ist einfach so, einen anderen Grund kann es ncith geben *lol* denn bei den Browser ist eigentl. so gut wie imemr das Plugin schon installiert!

Bitte melde dich, egal ob wir dir geholfen haben oder ncith, über eine Antwort würden wir uns RIESIG freuen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• tintenfisch777
    Gerade reingestolpert
    • 2. August 2005 um 11:09

hi,

danke erst mal für den Willkommensgruß und die schnellen Antworten.

XP Prof ist neu installiert. Ich habe nur die von XP mitgelieferte Firewall laufen. ActiveX ist aktiviert, unter Flash6 ist die Anwendung (http://www.betandwin.de die Livewetten [ist keine Schleichwerbung!]) nicht nutzbar, Flash7 ist installiert und funktioniert. Ich habe den IE von XP und Firefox 1.0X als Browser probiert, bei beiden keine Anzeige. Deaktiviere ich die Firewall von XP gehts auch nicht (kann es sein, dass sie trotz Deaktivierung im Hintergrund Flash7 blockiert?). Ich denke, dass es ein Einstellungsproblem ist, sicher wisst ihr das aber besser.

Bestimmt hat jemand zum Konfigurieren der firewall von XP einen Link, vieleicht hilft mir das schon.

Oder braucht ihr zur Eingrenzung noch weitere Daten?

lg tinte777

• henryk
    hilft gerne
    • 2. August 2005 um 11:38

Also die Windows Firewall blockiert kein Flash, so viel dazu. Es kann nur eine Einstellung im IE Eigenschaften sein. Zeigt der Browser ab, dass da etwas blockiert wurde? Aktiviere alle Active-X Steuerelemente, ausser die unsicheren.

Flash Webdesign

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2005 um 11:42

Hiho, also zuerst kann ich dir nu rwas zum IE sagen *g*

geh mal auf Extras / Internetoptionen / Sicherheit / dort tippst du unten auf "Stufe anpassen" und dort schauste mal bei "ActiveX Steuerelemente und PlugIns ! Darunter gibt es ein paar Kategorien und die soltlest du "richtig" einstellen, also so, dass ActiveX aktiviert und gezeigt wird!

Die XP Firewall sollte eigentl. nciht wieter laufen, nachdem du sie deaktivert hast! aber schau mal hier:
    http://www.pc-magazin.de/praxis/windows…ieren/2178.html wie von dir gewünscht!

Aber du solltest eigentl. nciht die XP Firewall alleine laufen lassen! das is nciht der beste Weg!
    Schau mal in der Download-Ecke von hier nach, dort findest du gute und kostenlose Firewalls!
    http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…load-sid-3.html

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• tintenfisch777
    Gerade reingestolpert
    • 2. August 2005 um 15:21

hi,

vielen Dank für die nützlichen Links (kommen glatt in meine Sammlung), ich teste erst mal, wie ich mit dem System klar komme. Zur XP-firewall werde ich auf jeden Fall Alternativen checken.

Die AktiveX-Steuerelementeeinstellungen kann ich erst probieren, wenn eine Livewette startet.

Ich hoffe, ich bekomme es hin...

lg tinte777

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2005 um 16:03

Hiho, na dann viel Glück! Und bitte melde dich wieder egal ob es geklappt hat, oder ncith! Wir würden uns freun!

Du kannst den Spaß auch hier testen:
    http://www.gruen-band.de/main.html
    wenn du auf der Seite was Grünes siehst, dann funzt dat, mit großer Sicherheit überall!

• tintenfisch777
    Gerade reingestolpert
    • 2. August 2005 um 18:24

hi,

vielen Dank für den Link, unter ME und Win2000 klappt alles perfekt! Es läuft gerade ein Cricket-Spiel. Alle Spielereinen im Browser sorgen entweder für eine korrekte Darstellung oder eine Fehlermeldung oder es geht gar nichts. Die "grüne" Seite wird auch perfekt angezeigt.

"grün" heißt: Flash+Aktive-X+restliche Einstellungen sind ok?

Nur bei XP-IE will es einfach nicht klappen! Ich habe die Einstellungen von Me und Win2000 exakt übernommen.

Gehen Firewall-Einstellungen vor IE-Einstellungen? Sicher doch-oder?

lg tinte777

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2005 um 19:17

darf ich jetzt mal kräfig lachen? *rofl* :lol: muhaahahahahha *lololololol* zu geil!

Zitat

"grün" heißt: Flash+Aktive-X+restliche Einstellungen sind ok?

ein geileres Missverständnis gibt es ja cnith! !herrlich!
    Ich meinte das eigentl. so, wenn du diese Seite von meinem Link besuchst, und dort ncith nur das hier siehst: (siehe bild)
    sodern auch noch irgendetwas grünes, also ein Fenster: (siehe Bild2)
    dann soltle die Fehler nicht beim "Flashplayer" liegen, denn diese Seite benötigt diesen!

Welche Einstellungen nun von IE oder Firewall "vor" gehen kann man cnith sagen!
    Wenn etwas verboten oder deatkviert ist, dann ist es verboten oder deaktiviert! kleines Beispiel:
    IE / Firewall / So ist es
    0 / 0 / 0
    0 / 1 / 0
    1 / 0 / 0
    1 / 1 / 1

1 = erlaubt/aktiviert
    0 = verboten/deatkviert

Was besagt den die Fehlermeldung?

• tintenfisch777
    Gerade reingestolpert
    • 2. August 2005 um 20:00

hi,

so schlimm war das Mißverständnis nicht... ;) ... ich habe mit "grün" die Sache nur etwas mißverständlich eingekürzt, natürlich meine ich das ganze Fenster, sorry...

Fehlermeldung erhalte ich keine. Die Fläche der Flash-Animation bleibt einfach leer. Weiter oben hat "henryk" geschrieben, dass Flash durch die Firewall nicht geblockt wird. Wenn das richtig ist (sorry), dann hilft mir deine Tabelle leider nur für das Grund-Verständnis (noch mal: sorry) des Verbietens/Erlaubens - oder kann der Flashplayer doch geblockt werden - immerhin hole ich mir ja die Internetdaten zum Abspielen auf den PC(!?) oder ist eine Flashanimation eine serverseitige Anwendung?

Du siehst, ich bin ein ziemlicher DAU :roll:

lg tinte777

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2005 um 22:15

Also kannst du auf der von mir verlinken Seite surfen?
    dann liegt es cnith (soweit ich das einschätzen kann am) am Macromedia flash Version 5 vllt. braucht dein Dings ja Verion 6 ode höher
    wenn dir das Zeugs so wichtig ist, dann lad dir die Version 7 hier runter:
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…amp;Lang=German
    finde gerade im IE ncith die Option, wo man die Version herausfindet ...

das was henryk gesagt hat is schon korrekt, man kann es ncith direkt blocken! aber sie gehören mit zu den activeX-Elementen und diese können sehr wohl geblockt werden! warscheinl, die Flash-Elemente mit bestimmter/spezieller Software auch, aber normalerweise nciht!

Bist du dir sicher, dass diese Spielerreihen Flashanimationen sind?

und du musst dich für nciths entschuldigen, denn wie ich gerade merke, habe ich oben auch meine bilder vergessen und mache auch so oft großen blödsin *g* ich hoffe ich kann dir hier etwas helfen!

• henryk
    hilft gerne
    • 2. August 2005 um 23:40

Also noch einmal. Flash kann man blockieren, in dem man die Active-X Steuerelemente blockiert. Das kann man aber nicht mit der Windows XP egenen Firewall, sondern mit anderen Firewalls, wie z.B. Norton.

Hast du überhaupt SP2 drauf oder nicht? Hast du vielleicht Software drauf, die Spam und Werbung blockiert? Ich füge zwei Attachments bei mit den richtigen Einstellungen.

Flash Webdesign

• henryk
    hilft gerne
    • 3. August 2005 um 00:09

Toll, ich kann ein weiteres Bild nicht einfügen. Also schicke ich es dir per Email, wenn du willst. Oder die Admins hier fügen das Bild für mich ein. An wen soll ich es dann schicken?

Gute Nacht erstmal...

Flash Webdesign

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt