1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

• er.call
  • 3. August 2005 um 17:52
  • Geschlossen
  • er.call
    hilft gerne
    • 3. August 2005 um 17:52

So, nun hätte ich da noch ein Problemchen - wenns überhaupt eines ist.
    Ich habe XP Home SP2, neuste Upates.
    Dann T-DSL 2000 mit Flat.
    Netzkarte von Realtek mit 8029AS - Chip.
    Treiber RTL 8029(AS) von Realtek mit MS-Signatur.

Unten rechts neben der Uhr habe ich ein Icon (Doppel-Bildschirm) mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen; Textanzeige dazu: LAN-Verbindung 4; Übertragungsrate 10,0 MBits/s; Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Wenn ich die Verbindung über das T-online-Startcenter herstelle, habe ich ein zweites Icon dort (ebenfalls Doppelbildschirm); Textmeldung hier: TOSW-internal Settings; Übertragungsrate 10,0 MBits/s; Gesendet: "Zahl"; Empfangen "Zahl".

Liegt nun ein Fehler vor? Ich kann kein Negativum in der Abeit mit dem System feststellen! Hab ich was falsch installiert? Bei der Installation hatte ich zwar wieder einmal Ärger mit dem Eigenwillen von Herrn Gates - letzendlich konnte ich den richtigen Treiber doch installieren (Achtung: auf dem Chip auf der Karte ist 8029AS aufgedruckt!)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2005 um 17:56

Lies mal den Link von gestern bitte:

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=8098&highlight=konnektivität

Da zweigen weitere, wichtige Links ab!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2005 um 20:03

Hiho, diese Thema ist schon sehr abgearbeitet!

Zitat

Diese Meldung wird oft durch die automatische Zuweisung einer privaten IP-Adresse (z. B. eine IP-Adresse im Bereich 169.254.*.*) angedeutet. Dadurch wird indiziert, dass kein DHCP-Server erreicht werden konnte bzw. der DHCP-Server wurde erreicht und hat nicht auf die Anforderung, nicht mit einer gültigen IP-Adresse geantwortet. Standardmäßig wird eine Benachrichtigung angezeigt, die dem Benutzer Informationen zur Behebung dieses Problems anbietet.

quelle: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1993.htm

demzufolge wäre der einfachste und erste Lösungsversuch den ich durchfürhen würde das zuweisen einer festen IP für jeden Rechner im Netzwerk, dann sollte das Problem behoben sein!

Außerdem konnte ich lesen, dass es zu keiner Einschränkung im I-net kommt, auch mit dieser Fehlermeldung, also scheint die kein großes Problem zu sein!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• er.call
    hilft gerne
    • 3. August 2005 um 20:11

Hab kein LAN - nur das Kärtchen und DSL.

Aber - ok- ich habe kein Problem (ausser diese MS-Meldung) fest gestellt!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2005 um 20:22

Wenn du kein LAN hast, wo komtm dann die LAN-Verbindung 4 UND der "Doppelbildschirm" her? *g* weise einfach deinem PC eine feste IP zu, das sollte für gewöhnlihc genügen! (Mach einen Doppelklick auf den "Doppelbildschirm, wie du ihn so schö genannt hast *g*" dann Eigenschaften / wällst in der Tabele Internetprotokoll (TCP/IP) jetzt wieder auf Eigenschaften und dort kannste ne IP zuweisen!
    Nimm bei IP Adresse z.B. 192.168.0.49 ; bei Subnetzmaske 255.255.255.0 ;udn bei StandartgateWay 192.168.0.1
    ganz unten bei beforzugter DNS_Server kannste mal frei lassen, da sollte sich automatisch was eintragen!
    also diese Addys hab ich und denek bei dir sollten sie auch passen *g*)

das sollte auch alles im Link vom Kaiser stehen, aber so ist es einfacher für dich! Ich hab ja Zeit! Wenn es doch nciths bringt, dann nimm dir den LInks und die Unterlinks vor!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• blabla04
    Zu Besuch
    • 4. August 2005 um 01:55

achte bei der adressvergabe darauf, dass du nicht nicht ip-adresse deines routers (sofern vorhanden) eingibst, sonst kommt es zu einem adressenkonflikt, und du kannst dann sehr wahrscheinlich keine internetverbindung mehr aufbauan. bei routern von t-sinus wäre das standardmässig die 192.168.2.1, also diese nicht eintragen. wenn du 'bloss' ein modem hast, dann ist es fast egal, was du einträgst.

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 4. August 2005 um 10:05

Manchmal ist das bei mir auch so, aber nur manchmal.
    Aber ich weiß wie es bei mir weggeht.
    Ich muss einfach nur den Stromkabel von meinen Router abziehen und dann wieder dran und dann kann ich ins Internet. Und wenn ich im Internet bin wird es automatisch nach ca.1min wieder normal.
    Also dieser Symbol mit Ausrufezeichen (Farbe gelb) ist nicht mehr da. :lol:

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung