1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

SP 2 durchgeführt ... danach surfen nicht mehr möglich !!!

• EDIT-H
  • 7. August 2005 um 22:18
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    • 7. August 2005 um 22:18

Help ! Help ! Help !
    Edith versendet auf diesem Wege einen Hilfeschrei !
    Es ist was Schlimmes passiert ... ich habe heute meinem Bruder empfohlen, das SP2 mal endlich auf seinem Rechner durchzuführen ... er hatte nämlich ganz Meldungen beim SURFEN "..diese Seite kann nicht geladen werden!"
    Er hat das SP2 aufgespielt ... es dauerte ca. 1 Stunde ... der Rechner fuhr neu hoch ... die Einwahl ins Internet klappt wohl auch noch (augenscheinlich) aber surfen ist nicht mehr möglich "... Seiten nicht anzeigbar!" .
    Mmh .... das ist mir, nachdem ich soeben mit ihm sprach, sehr peinlich.
    Gibt es eine Erklärung für das jetzige Problem ... ? Liegt überhaupt hier ein Problem vor oder nur eine für uns nicht erkennbare Blockade im Rechner ? Hatte jemand von Euch schon einmal ein gleichartiges Problem ? Würde mich ganz arg auf helfende Auskünfte freuen !!!
    Viele Grüße von Eurer Edit-h

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• blue
    Gast
    • 8. August 2005 um 05:45

hallo edtit

läuft denn sonnst alles korekt am rechner?
    in der firewall ist auch alles richtig eingestellt ?

gruß...

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 8. August 2005 um 07:04

was sach der fuchs, opera, netscape oder sonst irgend ein ersatz?
    machen die auch zicken beim seitenladen?

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2005 um 08:02

Guten Morgen,

das SP2 beinhaltet sehr viele Sicherheitsaspekte, weshalb die Browsereinstellungen überprüft werden sollten. Ebenso dran denken, dass dieses SP2 eine eigene Firewall mitbringt, die ist aber vernachlässigenswert, sofern man eine andere FW betreibt tritt diese ind en Hintergrund.

Erst einmal das Sicherheitscenter öffnen und schauen, ob da alles in Butter ist. U. a. Firewall aktiv, Virenschutz aktiv, automatische Updates aktiv.

Dann in die Einstellungen des Browsers und die Sicherheitseinstellungen prüfen. Wenn z. B. alles geblockt un die Stufe HOCH gewählt ist, dann werden wohl außer MS-Seiten nicht viele angezeigt...

Welche Stufe zeigt denn der IE? Oder gibt es einen Alternativbrowser? Auch heir sind die Einstellungen interessant, eventuell wurde ein anderer Browser zurückgesetzt und der IE als Standard gesetzt.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2005 um 11:14

Hiho, geh mal in die Eingabeaufforderung und gib mal das ein:
    ping 128.130.102.130
    damit wird diese Seite angepingt: http://www.tuwien.ac.at
    damit können wir feststellen, ob du überhaupt ins I-net kommst, oder ob vorher schon alles geblockt wird!

oder wenn du lange Weile hast und dir das echt sehr wichtig ist, dann nimm dir das mal vor zu lesen:
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=31374
    könnten vllt. ei paar Tipps dabei sein!

Kannst du denn andere I-net Proies nutzen, also z.B. ein Update des Virenscanners machen, oder so?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 8. August 2005 um 19:56

Hallo Ihr lieben Helfer u. Helferinnen, erst jetzt lese ich die zahlreichen Beiträge von Euch und danke für jeden Tipp einzeln. Ich selbst muss heute an den PC des Bruders vorort und alle Eure Kriteren mal durch-checken. Wenn ich das getan habe - komme ich zurück und vermelde Ergebnisse. Am PC meines Br. wird mit dem InternetExplorer gearbeitet, ob er eine Alternative hat, weiß ich momentan nicht.
    Ich mache also gleich meine Ortsbegehung und werde schauen ... vorerst, wie gesagt, besten Dank schon mal !
    Eure Edit-h
    ####################################
    PS: Vor lauter Aufregung wegen meines SP2-Tipps an mein Bruderherz
    habe ich gestern Abend noch in meiner Not empfohlen einen alten Wiederherstellungspunkt am dortigen PC herbeizuführen. Nach Vollzug dieser Aktion ging auch das SURFEN wieder. Hernach war auch die Windows-Firewall, die wahrscheinlich ursächlich für die Blockade war, auch wieder weg vom Rechner. Mmh ... es bleibt mir nur, vorort zu gehen und zu schauen. Bis später.... byebye :!:

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt