1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

FTP --- einstellen eines Bildes auf eine Homepage

• EDIT-H
  • 19. August 2005 um 19:25
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 19:25

Hallo guten Abend,
    Edit-h hat mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne ein Foto auf eine Homepage transportieren und habe das mit dem Programm FTP-Uploader versucht. Allerdings erhalte ich, obwohl ich das Objekt in einem Stammordner plaziert habe und meiner Meinung nach Benutzername und Passwort korrekt eingegeben habe, immer wieder die gleich Fehlermeldung, die da heißt:
    "530 - der Server erkennt den Benutzernamen und/oder das Passwort nicht". Es ist zum verzweifeln, da ich alles korrekt und mehrfach überprüft eingegeben habe.
    Kann mir ggf. ein FTP-Uploader-Fachmann oder eine Uploader-Fachfrau weiterhelfen bei meinem Problem ?
    Das wär echt klasse ! Vielen Dank im Voraus von Edit-H

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2005 um 19:32

Hallo schöne Frau,

das ist eindeutig, Passwort und Kennwort sind "falsch". Aber nicht unbedingt falsch geschrieben, es kann auch sein, dass der Server deine Daten anonymisiert erhält und dies nicht akzeptiert...

Gucksch du: http://www.admins-tipps.net/glossar/ftp_status_codes.htm

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 19:40

... bin bereits eifrig am Lesen Deines Links mit den Codex"en".
    Irgendwie schon komisch, dass so was trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert wird ... aber lass mich nur lesen... vielleicht steige ich ja dahinter.
    Danke Dir, wie immer für die prompte Rückantwort, schön dass es Dich gibt :oops: , meint hier Edit-h mal ganz offiziell !
    PS: Schon fertig mit lesen : Mein Fehlercode bedeutet:
    "530 Not logged in. (Nicht angemeldet) ". Die vom "Server" sind wohl irre ! :roll:
    Dieser Statuscode weist darauf hin, dass sich der Benutzer nicht anmelden kann, weil die Kombination aus Benutzername und Kennwort ungültig ist. Sie haben möglicherweise das Kennwort für Ihr Benutzerkonto falsch geschrieben, oder der Server ist ausschließlich für anonymen Zugriff konfiguriert. Falls Sie versuchen, sich anonym anzumelden, ist IIS möglicherweise so konfiguriert, dass anonymer Zugriff nicht zugelassen wird".
    Es muss doch trotz evtl. anonymer Einstellung möglich sein, ein Bild dort hinzuladen ? Mmh ... :roll:

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2005 um 19:44

530 gibt es öfters...als dauerhaft negative Antwort ist deine Meldung richtig, nicht eingeloggt

Dann gibt es noch den Permission denied-Fehler, Zeitüberschreitung...

Und dann noch weiter unten den 530er nochmals, schon gelesen?

..und danke für das LOB... :oops:

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2005 um 19:46

Hiho, hab mal das hier für dich ergoogelt, weiß nciht, ob was für dich ist:
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/18/71/47/1871470.html

wenn nicth, dann such hier weiter, sind recht viele Einträge:
    http://www.google.com/search?q=FTP+5….netscape:en-US

:wink:

Google, ist einfach das beste Werkzeug, um Probs zu lösen *g* zumindest meistens!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 19:56

Dank' Dir TOP-SE für Deinen Google-Einsatz. Ich mache mich gleich auf, um passendes für mein Problemchen nachzulesen.
    Herzlichen Dank nochmals und Gruss von Edit-h

• henryk
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 20:31

Hallo Edit-H.
    Hast du denn schon versucht, dich anonym einzuloggen?

Also...
    Benutzername: anonymous
    Passwort: anonymous

Ansonsten kann es sein, dass du Sonderzeichen benutzt hast, die bei der Anmeldung funktionierten, aber beim Einloggen leider nicht. Beim Benutzernamen dürfen es bei manchen Anbietern nur Zeichen von A-Z und Ziffern von 0-9 sein. Alles andere wird als Sonderzeichen wahrgenommen.

Wenn das so ist, würde ich mich an den Anbieter wenden und dein Problem schildern.

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 20. August 2005 um 09:09

Hallo Henryk,
    bin den Weg als "Anonymus" gegangen, aber es half letztendlich nichts.
    Schade. Mit meinen Kundendaten kann ich mich bei meinem Anbieter, der übrigens 1 & 1 sich nennt, über die Homepage einloggen. Die gleichen Login-Daten gebe ich dann für den FTP-Upload ein und da blockiert dieser ewige ERROR. Meine Login-Daten bestehen beim Benutzername aus einem vorgegebenen Buchstaben und 7 Zahlen, das Passwort aus einem kleingeschriebenen Wort. Leerzeichen sind hier nicht vorgesehen.
    Aber dennoch Henryk, DANK für Deinen Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich werde zwischenzeitlich schon einmal eine schriftliche Anfrage an 1 & 1 vorbereiten.
    Viele Grüße am heutigen Samstagmorgen
    von Edith-h

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 20. August 2005 um 09:27

Hallo.
    Ich hatte mal das problem daß ich bei der Registrierung mehr als 12 Zeichen benutzte, aber der FTP Login funzte nur bis maximal 12 Zeichen.
    So hatte ich auch immer exakt dieselben Zugangsdaten aber der Zugang wurde mir verweigert. Dann durfte ich immer nur die Ersten 12 Zeichen verwenden und dann funzte es.
    Ich musste allerdings für den FTP zugang ein eigenes Konto - sprich ein anderes passwort wählen als wie für die Confixx Webverwaltung meiner HP.

Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.

Visit: stumpgrinder.deAndrzejewski Forstunternehmen

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 20. August 2005 um 12:38

Hallo stumpengrinder,
    merci auch für das Deine Erfahrungswerte was die 12-Zeichenüberschreibung betrifft. Ich bin allerdings mit dem BN und dem Login-PW unter 12.
    Eine Rückantwort von 1 & 1 Support habe ich noch nicht .... ich warte, warte und warte :roll: DANK DIR, mit Gruss Edit-h

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung