1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

PC geht an und aus

• Mr.ArMaNi
  • 27. September 2005 um 15:07
  • Geschlossen
  • Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 27. September 2005 um 15:07

Hey Leute !

Hab mal wieder ein Problem, mein Computer hat ne echte Störung . Heute will ich ihn anmachen , kommt nur ein komisches Geräusch "dedeeeeeeee" . Dann startet der Computer neu. Das passiert alle 10 Sekunden. Immer kommt dieses dedeeeee.

Ich zeig euch mal was da steht,musste es erst mit Handy fotografieren weil es immer so schnell weg geht

BIOS ROM checksum error

Detecting floppy drive A media .....

Insert system disk and press Enter

So ich hab da nur soviel verstanden,wie das da irgendwas mit Laufwerk A ist [Disketten Lauf werk] Hab ne Diskette reingelegt , um einfach mal auszuprobieren und dann kommt das

BIOS ROM checksum error

Detecting floppy drive A media .....

Drive media is : 1,44 mb

Datenträger entfernen
    Neustart : Taste drücken

Neues installiert hab ich nichts und sonst auch nichts gemacht,war ne Woche auf nem Polen-Austausch und bin zurück,hab aber erst heute meinen PC angemacht.

Die Woche wo ich weg war hat mein Bruder auf meinem PC seine Diplomarbeit fertig geschrieben. Hab gedacht er hat Schuld irgendwie daran,aber wir hatten zu der Zeit kein Internet somit hätte er keinen Virus downloaden können.

Hab meinen Prozessor mal aufgemacht. Sieht alles noch Inordnung aus,bloß das da neben dem Ram ein rotes Lämpchen glüht. Weiß net ob das vorher auch schon so war/ bzw. ob das so normal ist oder ob das erst jetzt gekommen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem fuckin freaky pc helfen,der geht mir echt langsam auf die Nerven

Danke im Voraus ! :)
    Neustart

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2005 um 15:14

Hiho!

Also bei der 1. Meldung hast du keine Disktte im Disketten-LW!?
    sehr merkwürdig!

du könntest 1. mal, wenn du dir das zutraus, das Diskettenlaufwerk, vom Mainboard abtrennen, also das Kabel zu ziehen!

oder 2. machen, was gesagt wird, nähmlilch die XP-CD ins CD/DVD-LW packen, dann mal schauen!

Kommst du denn soweit, dass du eventuell ins BIOS kommen könntest?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. September 2005 um 15:15

Hallo,

Also die rote LED ist OK, die zeigt nur an daß das Mainboard Dauerstrom bekommt Das ganze sieht nach einem BIOS-Fehler aus. Gehe mal in das BIOS hinein, gucke nach ob die Festplatten noch eingetragen sind und dann speichere die Änderungen beim Verlassen. Mit etwas Glück geht es dann schon wieder. Ursache kann, muß aber nicht eine Leere Boardbatterie sein. Es ist aber auch möglich, daß Dein Board Überspannung aus dem Stromnetz abbekommen hat. Im schlimmsten Fall mußt du das dann flashen...
    Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2005 um 15:16

Hallo Mr.ArMaNi,

gucsch du mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ight-error.html

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. September 2005 um 15:17

Noch was: WO genau kommt das Geräusch im Gehäuse her? Sperrr da mal Deine Lauscher auf... Kann ja auch eine gecrashte Festplatte sein...

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 27. September 2005 um 15:28

Hey Leute danke für die rasche Antwort !

Hm also das mit dem Diskettenlaufwerk könnte ich meinen vater fragen wenn er wieder da ist kann er da ja mal rausmachen,brauch das eh net

NE ich schaffs garnet mehr das Bios zue rreichen weil der PC sofort wieder ausgeht und dann wieder angeht,

Beim 1. habe ich keine Diskette drinne,hab sie nur dann reingemacht um auszuprobieren-

@ kaiserfive : Is das von dem Link was du gepostet hast nicht ein wenig anderes Problem als das ich habe ?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. September 2005 um 15:30

hab ich übrigens auch mal mit der grafikkarte die ja ein stromanschluss hat. Stromkabel war zwar drin aber irgendwie das falsche... hab dann ein paar andere ausprobiert und festgestellt das auf einigen nicht genug spannung oder sowas ist...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2005 um 15:35

Die ident. Fehlermeldung war es...

Deaktiviere mal den automatischen Neustart und lese, was der Bluescreen bringt...das teile uns dann mit

Und den Stop-Fehler, wenn es einen gibt...

Ist das piepen zu orten und die Abfolge eindeutig?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. September 2005 um 15:45

wie wärs mit einem soundsample?

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 27. September 2005 um 15:46

Die Fehlermeldung deutet auf ein korruptes Cmos hin. Falls du noch ins Bios kommst kannst du mal versuchen die Standartwerte zu uebernehmen. Oder den Strom abschalten, auch hinten am Netzteil.
    Gruesse Koschi

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. September 2005 um 15:49

Also bei nur 10 Sekunden Neustartintervall... da gibts sicher keine Fehlermeldung von Win. WO genau kommt das Geräusch her? Ziehe einmal das IDE-Flachbandkabel der Festplatten und CD's aus dem Mainboardstecker heraus, ebenfalls die Stromkabel an den Festplatten- und CD-Laufwerken. Bleibt der Rechner dann an? (Merke Dir aber unbedingt, wie herum es drin steckte, wenn Du keine Erfahrung hast)

Die Fehlermeldung die Du postest kommt weil er keinen Datenträger (Festplatte) mit Betriebssystem findet, dann sucht er halt auf Diskette A
    Normalerweise kommt dann aber nicht gleich ein Neustart, sondern der REchner bleibt in diesem Zustand mit der Meldung am Bildschirm stehen bis Du eine Taste drückst.

- Prüfe bitte *alle* Kabel im PC sowie die Steckkarten auf festen Sitz, korrekte Ausrichtung und verdehten Anschluß.

• Helloween
    Meister
    • 27. September 2005 um 16:20

hallo,
    schaust du hier: http://www.pcwelt.de/forum/thread173139.html
    und der kaiser wird bestätigt.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• cut_throat
    Profi
    • 27. September 2005 um 16:36

an deiner stelle würde ich mal das bios zurückstellen.... wenn du net weisst wie das geht schau in das handbuch deinen Mainboards... da steht dann meistens was mit "Clear CMOS"
    Dort musst du nur einen jumper umstecken warten und dann wieder zurückstecken....

ausserdem würd ich mal gucken ob vielleicht nicht ein kurzschluss vorliegt...

loses kabel am gehäuse etc.

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 27. September 2005 um 18:05

So ...

das Ende vom Lied ist das mein Dad den PC zur Reperatur schicken will (wobei ich eh weiss das er dies erst in 3 Monaten machen wird weil er immer sachen verspricht und diese dann erst tausend Jahre spaeter macht) Wir haben bisschen was mit Floppy und BIOS ausprobiert und naja wird wohl jetzt zur Reperatur geschickt, was ich wirklich nicht wollte da ich genau weiss wie lange das dauert ...

sry bin gerade bisschen angepisst ...

also vielen dank fuer eure hilfe

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 27. September 2005 um 18:12

Hast du denn irgendwas (oder dein Vater) von der Hilfe ausprobiert?
    Gruesse Koschi

• cut_throat
    Profi
    • 27. September 2005 um 18:17

Und bitte noch einmal alle Systemkomponten nennen!!!

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung