Einen schönen Tag aus Wien!
Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum ich da gehöre, darum versuche ich es da.
Auch wenn es jetzt im ersten Moment so aussieht, als ob ich im Windows-Forum falsch bin, so dürfte es sich doch um ein Win XP Problem handeln.
Ich habe eine original-CD für ein Sprachtrainingsprogramm. Unter anderem wird ein PDF-File geöffnet und dort erfolgt bei Anklicken eines Wortes in der Fremdsprache das Abspielen eines MP3-Files.
Allerdings wird das Abspielen des Files zu früh abgebrochen. Immer um ungefähr 1 Sekunde.
Beispiel: Soll ein Satz von ca. 5 Sekunden Länge abgespielt werden, hört er nach ungefähr 4 Sekunden auf. Soll ein Wort von ungefähr 1-2 Sekunden abgespielt werden, ist kaum ein Laut zu hören.
In der Hilfedatei steht nur, dass es bekanntermaßen ein XP-Problem ist, dass mp3-files nicht vollständig abgespielt werden und man die neuesten Treiber braucht.
Ich habe jetzt die Treiber vom Mainboard und dem audiochip aktualisiert und es geht immer noch nicht.
In den "Soundeigenschaften" von XP sind einige "Treiber" für Wiedergabe drin und ich habe schon mittels Änderung der Reihenfolge versucht, den "richtigen" zu finden.
Allerdings klappt es bei keinem einzigen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es außerhalb dieses Programmes kein Problem mit mp3-files gibt. Die werden alle ohne Abbruch - zumindest habe ich da noch nix bemerkt - abgespielt. Allerdings würde mir vielleicht auch 1 Sekunde, die fehlt, bei einem Song von 4 Minuten nicht auffallen, wenn in dem mp3 zum Schluss ev. 1 Sekunde "leer" angefügt worden ist.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke und liebe Grüße