1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Mein Pc ist total langsam

• Cool-Digger
  • 21. Oktober 2005 um 14:04
  • Geschlossen
  • Cool-Digger
    Zu Besuch
    • 21. Oktober 2005 um 14:04

Ich habe mir vor einer woche einen neuen pc zusamengestellt und ihn selber zusammen gebaut. Aber der pc ist total langsam ob wohl ich alle komponenten aufeinader abgestimmt habt!!!!! Kann mir da einer helfen

Ich habe ein asus A8N SLI Premium Motherboard ein 3,5GHz+ Prozessor von AMD eine ATI X700pro mit pci Express zwei 512 ram bausteine einen dvd brenner von lg und ein noname dvd laufwerk! Kann mir vielleicht jeman sagen woran das liegt das der pc so langsam läuft

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 14:18

Hallo und willkommen bei uns!

Langsam ist relativ.

Im Gerätemanager wird alles erkannt?

XP mit SP2 und allen Updates?

Definiere bitte langsam...beim Starten oder beim arbeiten? Beim Zocken?

Hast du CPU-Z, Sandra oder Everest und einmal geschaut, was für Komponenten angegeben sind? Vielleicht doch eine Unverträglichkeit irgendwo. Diese Tools bekommst du bei uns im Downloadbereich (TOOLS)

• Blackrainbow
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 14:22

Oh, wollte eben auch fragen ob du das genauer definieren kannst.
    Da war jemand schneller. ^^

Nur noch die Frage, ob du Netzwerkkarten eingebaut hast bzw. ob der Rechner in einem NW ist.

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 21. Oktober 2005 um 15:25

Soweit ich versatnden habe hast du ein PC gekauft und ihn selber zusmannegebaut.
    Wenn du ihn selber baust können viele fehler passieren...
    Ich verstehe nicht warum du es nicht für 10€ zusammen bauen lässt.
    Also geh und lass es zusammenbauen!!! Mach alles vorher so wie es war!
    Egal wieviel ahnung du hast, ich würde alles den profis machen lasse! Und nciht selber weil die profis machen das immer und die wissen das!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Cool-Digger
    Zu Besuch
    • 21. Oktober 2005 um 16:07

Also ich habe den pc mithilfe eines lehrers unsere schule zusammen gebaut der sehr viel ahnung von pc´s hat. Ich schätze mal nicht das es nicht an den komponenten liegt und ich habe auch schon evererest auf meinem pc installiert aber da wird nichts angezeigt. Das was unstimmig ist.
    Der Pc läuft echt super langsam egal was ich amche der bruacht circa 30 sekunden um das fenster mit den desktopeigenschaften zu öffnen und wenn er das macht ist die CU auslastung meist auf 90 - 100 %

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. Oktober 2005 um 16:11

Hallo Digger,

- welcher Prozess erzeugt diese Systemlast?
    - passiert das auch im abgesicherten Modus?
    - welche Programme lädst Du beim Systemstart über den Schlüssel "Run" bzw. den Autostart-Ordner? Läuft ein Hintergrundvirenscan über die Platten?

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Cool-Digger
    Zu Besuch
    • 21. Oktober 2005 um 16:17

also egal was ich mache oder welchen prozess ich ausführe die auslastung leigt meist bei 90 - 100%. Mein virenscanner der immer im hintergund mitläuft ist BitDefender 8 Professional. Aber mir fällt grade etwas ein und zwar wie ich meine festplatte installieren wollte. muss man ja bei der installation von windows f6 drücken damit scsi oider radi treiber installiert werden. Folgendes problem tritt dabei auf ich habe die diskette eingelegt mit den treiber und er meldet mir die ganz zeit das die treiber defekt sind. Ich habe mir jetzt schon drei neue disketten schicken lassen und drei diskettenlaufwerke ausprobiert aber er nimmt den treiber einfach nicht könnte es vielleicht daran liegen

mfg Cool Digger

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 16:30

Neu aufsetzen und warten bis das Setup auffordert, für die Installation von SCSI-/RAID-Treibern die Taste F6 zu drücken. Statt F6 mit der Taste F5 betätigen. Windows zeigt im späteren Verlauf der Installation dann eine Liste der verschiedenen Computertypen an. Willst du auf ACPI verzichten 'Standard-PC' auswählen.

Oder neuen Graka-Treiber testen...das könnte auch funzen...

• wetbuster
    Schon länger dabei
    • 21. Oktober 2005 um 17:15

hi ich tippe ganz stark das dein ram nicht richtig erkannt wird du solltest schauen ob 1024 dort stehen ist das der fall solltest du
    http://www.computerbase.de/news/software/…tool_microsoft/
    mit diesen tool schauen ob der ram in ordnung ist.
    Noch eine Lösung wäre einen der rambausteine auszubauen und dann schauen ob das Problem nicht mehr da ist.
    Wenn das der Fall sein sollte benötigst du vielleicht ein Biosupdate.
    Das Biosupdate aber nur so installieren wie es der Hersteller beschreibt nicht das du das Bios crashst.
    Eine Neuinstallation ohne Acpi würde ich dir nicht empfehlen weil Acpi für die automatische Zuordnung der IRQ sorgt und ohne diesen es nur noch mehr Probleme als jetzt schon wären passieren würden.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. Oktober 2005 um 17:27

Die Fehlermeldung beim Installieren Controllertreibers macht mich hellhörig... Einige Chipsätze laufen mit den windowseigenen Treibern extrem langsam, und alle Zugriffe (auch in die Auslagerungsdatei) dauern endlos... Prüfe mal genau, ob das wirklich die richtigen Treiber für Deinen Chipsatz sind. Welchen Chipsatz hast Du drauf, und wie lauten die Treiberversionen die Windows im Gerätemanager angibt?

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• wetbuster
    Schon länger dabei
    • 21. Oktober 2005 um 17:48

Ich bin es nochmal schaue bitte auch mal ob deine Festplatte nicht etwa auf den pio moudus stehte dazu einfach unter hardware gerätemanager
    dort den eintrag primärer ide kanal rechte maustaste dann eigenschaften dann erweiterte einstellungen und dort dann dma auswählen.

• Cool-Digger
    Zu Besuch
    • 21. Oktober 2005 um 19:32

ich bedanke mich erstmal für eure ganze tipps die ihr mir bis jetzt gegeben habt ich werde diese alle ausprobieren und wenn es dnach imm noch nicht geht melde ich mich wieder bei euch. Mein chipsatz von dem motherboard ist ein NVIDIA nForce4 SLI chipsatz. Meien Treiber sind alle auf dem neuesten stand nur mein bios werde ich nochmal flashen. Also wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt immer her damit! Bin für alles offen

Mfg
    Cool-Digger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Kontakt