Xi3 Modular Mini PC mit interessanten Eigenschaften

Xi3 Corporation hat mit dem Xi3 Modular einen Rechner vorgestellt welcher in seiner Art wohl einzigartig  sein dürfte.

Alleine die Abmessungen sprechen für sich, mit 101,6 / 92,8 / 92,8 mm sollten für diverse Anschlüsse kein Platz zu finden sein.

Aber weit gefehlt.

Der Xi3 Modular bietet neben 6 USB 2.0 Anschlüssen zb. noch DVI, zwei eSATA,Audio in/out sowie Verbindungsmöglichkeiten für einen Monitor.

xi3

Auch für die Ethernet Verbindung konnte noch ein Plätzchen gefunden werden.

xi3 1

Die Rechenleistung übernimmt ein Athlon X2 4200+ mit 4 GB Ram.

Um eine spätere Aufrüstung zu ermöglichen wurde das Mainboard in 3 Teile aufgeteilt.

Der Prozessor , die Anschlüsse sowie die Ein- Ausgabe können einzeln getauscht werden.

Das auffällige Gehäuse, aus Aluminium gefertigt, dient gleichzeitig als Kühlkörper des Rechners.

In den Handel kommen soll dieser Mini PC Anfang 2011 in verschiedenen Metallic Farben.

Allerdings ist der Preis etwas happig, ca. 850 Dollar wurden vom Hersteller genannt.

Weitere Infos sind hier zu finden : Xi3 Modular

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen