Cloud-Service OneDrive von Microsoft ist down

OneDrive ist offline

17.12.2017
Wer auf Cloud-Service schwört und Microsoft-Produkte liebt, der nutzt das OneDrive von Microsoft. Dieser Service wird von vielen Windows-Nutzer verwendet. Derzeit ist der Service leider down oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. Die offizielle Webseite ist gerade gar nicht zu erreichen.

 

Das Problem besteht wohl seit ca. 16:30 Uhr. Wenn man versucht die Adresse https://onedrive.live.com/ aufzurufen, dann kommt man die Meldung "Sorry, an error has occurred."

Aktuell ist die Ursache wohl noch nicht ganz klar! Die Analyse der Logdateien laufen noch. Da auch von Microsoft noch keine Meldung zur Ursache bzw. wann das Problem hoben ist. Microsoft ist aber dran und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzer den Dienst schnellstmöglich wieder ohne Einschränkungen nutzen können. 

Die Standard-Routine wie zum Beispiel Neustart der Systeme hat Microsoft schon angestoßen, aber ob das zum gewünschten Erfolg führt ist aktuell noch unklar.

(ck)

 

Letzte Forenbeiträge

  • VPN!?
    Vermutlich meinst du Add-Ons für die verschiedenen Browser. Eine Zusammenfassung und eine Bewertung für den Opern-Browser hab ich nachstehend...
  • Und was bereut ihr?
    Zwar wird sowohl bei einem Freelancer als auch einem Übersetzungsbüro in einem Vertrag die fehlerfreie Übersetzung vereinbart werden, jedoch kann...
  • Verkaufe Thermaltake Bigwater 760i
    uraltes Thema.
    Geschlossen
  • Eure Tools fürs Home Office?
    Ich arbeite auch jetzt zum ersten Mal aus dem Home...
  • Android oder iOS?
    So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.
    Es kommt immer darauf an, für was man auch sein Smartphone braucht. Ich selbst nutze...

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

/** * */